| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Elektronik > Audio & Hifi > Kopfhörer > Bang & Olufsen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
eehr guter Klang

Nachteile:
keine




Der Kopfhörer, der auf jeden Kopf einzustellen ist und auch noch Sound bringt !
Bericht wurde 4476 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallöle, meine lieben Leser und Leserinnen !
Heute möchte ich euch einmal über die guten Kopfhörer berichten, die ich hin und wieder mal benutze, wenn ich am PC meine Lieblingsspiele wie zum Beispiel Anno1503 spiele und mein Schatz gerne etwas vom Fernseher verstehen möchte, was ihn gerade interessiert.
Da wir nun mit dem PC ebenfalls im Wohnzimmer sind, müssen wir uns halt arrangieren, wobei sich dann einer von Uns die Kopfhörer aussetzt und schon ist Friede in der Bude.
So hatte mein Schatz diese Kopfhörer damals mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und Ich benutze sie meistens am PC, da sie ja wie gesagt noch Kabelgebunden sind und für den PC müssen es ja nicht gerade die schnurlosen Sennheiser sein, die wir auch noch besitzen.

Die Kopfhörer Bang & Olufsen AB:
********************************
Na, wie soll ich jetzt wieder anfangen? es ist immer dasselbe, man möchte was beschreiben und weiß nicht wie, aber gut, auch Das werde ich irgendwie hinkriegen.
Fang ich doch am Besten gleich mal mit dem Aussehen an.

Das Design:
-----------
Nun sind diese Kopfhörer nicht solche klobigen Riesenteile, die einem auf dem Kopf schwer werden oder auf den Ohren drücken, weil der Hersteller darin mal wieder jede Menge Material verarbeitet hat.
nein, diese Kopfhörer sind relativ dünn im Bügel, das Gehäuse insgesamt besteht aus ein Leichtmetall, eine Art Aluminium oder so und farblich sind sie sehr schön in Silber gehalten.
Und wer es nun genau wissen möchte, sollte einfach bei Ciao in der Produktkategorie schauen, wo der Kopfhörer auch sehr gut abgebildet ist.
Insgesamt finde ich Ihn aber sehr schön und Edel im Design.
Da kann ich doch auch gleich den Tragekomfort ansprechen, denn dieser ist genauso Edel und die Bang & Olufsen sind sehr angenehm zu tragen.
Man merkt überhaupt nicht, das man was auf dem Kopf hat, es sei denn, die Kabel fallen einem bei heftigen Bewegungen mal ins Gesicht.

Nun der Klang :
---------------
Hier gibt es rein garnichts auszusetzen, denn wenn ich die Kopfhörer dann doch mal an unserer Stereoanlage benutze und meine Musik geniesen, dann merke ich, wie gut doch die Abstimmung der Höhen und der Bässe gelungen ist, also, es kommt alles sehr gut durch, ohne, das bei größeren Lautstärken Verzerrungen oder Überdröhnen zu bemerken ist, denn die Hörmuscheln machen wirklich alles sehr gut mit.
Auch störende Nebengeräusche wie knacken oder Rauschen konnten von meinen Ohren nicht vernommen werden, ebenso sind sie erstaunlich gut gegen Geräusche von Außen abgeschirmt.

Die Anschlußmöglichkeiten:
--------------------------
Geeignet ist dieser Bang & Olufsen für nahezu alles, wo Musik oder Ton rauskommt, also PC, Hifi-Anlage, TV-Gerät oder auch für einen Walk-, Discman oder MP3-PLayer.
Für manche Geräte braucht man allerdings noch einen Steckeradapter, der für wenige Euro zu kaufen ist.

Der Preis:
----------
Dürfte jetzt bei etwa 60-80 Euro liegen, was ich allerdings wirklich nicht genau sagen kann., denn wie schon gesagt, hat mein schatz ihn damals zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Der Hersteller:
---------------
B&O in Dänemark:
Bang & Olufsen
Peter Bangs Vej 15
DK-7600 Struer
Denmark

B&O in Germany:
Bang & Olufsen im Rhein Center
Paffenholz GmbH
Aachener Str. 1253
50858 Köln

Tel.: 02234 / 43 03 33
Fax: 02234 / 43 03 34

Email : center@bangundolufsen.de
Internet: http://www.bangundolufsen.de

Die Internetseite funktioniert momentan nicht im vollen Umfang, da anscheinend eine neue Webpräsenz entstehen soll, weshalb ich auch den genauen Preis jetzt nicht herausfinden konnte.

Sonstige Technik :
------------------
Gewicht : 27 g, 8 g die einzelne Hörmuschel
Kabellänge : 1,20 Meter plus Gratisverlängerung a 2 Meter
Impedanz : 19 Ohm
Frequenzbereich : 50 - 20000 Hz
Leistung : 6 Watt

Zur Lieferung gehörten auch noch die Schaumstoffpolster für die Hörmuscheln.

Mein Fazit:
***********
Besonders gefällt mir der Tragekomfort und auch die Tatsache, das die Kopfhörer sehr gut auf jede unmögliche Kopfform einstellbar sind.
Leider ist ein Adapter für verschiedene Anschlüße nicht mitgeliefert, aber Diesen haben wir uns für wenige Euros selbst noch besorgt, womit wir auch gut leben können.
Ansonsten kann ich diese Kopfhörer nur sehr empfehlen und für eine Abwertung reicht dieser eine Negativpunkt sicher nicht aus, also 5 Sterne mit Einschränkung bei den Einzelkriterien.

gepostet von Angie1971 am 8.3.2003


Geschrieben am: 08. Mar 2003, 12:24   von: Angie1971



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download