| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Elektronik > Audio & Hifi > Tragbare Audio-Geräte > Tragbare CD-Player > Panasonic

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Siehe Meinung

Nachteile:
Sehr gross, nicht unbedingt für unterwegs geeignet.




Panasonic RX-ED707 "Das Flaggschiff unter den Ghettoblastern"
Bericht wurde 3971 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eigentlich stehe ich Ghettoblastern ja mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber, da ich gerade klanglich sehr hohe Ansprüche stelle. Da wir aber für Parties und Grillabende etwas "Transportables" benötigten, hielt ich mal Ausschau nach einem geeigneten Gerät. Also machte ich mich auf den beschwerlichen Weg durch zahllose Fachmärkte und liess mein scharfsinniges Auge über ebenso zahllose Geräte schweifen, die aber allesamt schon beim Anblick Zweifel in mir aufkommen liessen, bis... ja bis mein Auge an etwas Seltsamen hängenblieb. Was war das? Etwa einer der fiesen "Chicks" aus der Serie SPACE 2063... unwillkürlich zuckte meine Hand in die Richtung, in der ich meine Handwaffe vermutete... Nein, natürlich nicht, aber das Design des vor mir stehenden Ghettoblasters erinnerte schon verblüffend an diese fiesen Aliens und machte mich neugierig. ;-)

Also betrachtete ich mir den RX-ED707 mal genauer. Skeptisch machte mich das aufklappbare Display, aber nach einer intensiven "Wackel- und Betastprobe" machte das Gerät einen insgesamt sehr stabilen Eindruck.

Der nächste Schritt war ein dezentes Winke-Winke, um einen Verkäufer herbei zu rufen und mir den Ghettoblaster mal vorführen zu lassen. Dieser legte prompt eine der "Bravo-Hits-CD´s" ein ein und sofort knallten mit satte Bässe und das montone Bumm-Bumm eines Techno-Liedes um die Ohren. Nun, dachte ich mir, knackige Bässe sind da und dennoch bat ich den Verkäufer mal eine Klassik-CD einzulegen. Der schaute etwas verwirrt, war aber dennoch blitzschnell mit der gewünschten CD zur Stelle. Und auch hier konnte mich das Gerät trotz meiner Zweifel auf Anhieb überzeugen. Neben den ausgewogenen Mitten waren auch die Höhen kristallklar und brilliant zu hören. Mein Herz war erobert...

Doch weiter... Die Bedienung des Gerätes erfolgt fast schon intuitiv und die Bedienelemente sind sowohl am Gerät durch Tipptasten-Steuerung als auch auf der Fernbedienung sinnvoll und übersichtlich angeordnet, so das ein Umgang selbst ohne Bedienungsanleitung schnell möglich ist.

Neben dem Doppelkassettendeck mit Auto-Reversefunktion sticht vor allem das CD-Teil, das robust in der Front-Schublade untergebracht ist, und der Tuner mit automatischem Sendersuchlauf und 20 Stationsspeichern ins Auge.

Der "satte" Klang wird übrigens durch ein sogenanntes Super Woofer System, das sich auf der Rückseite des Gerätes befindet und zugeschaltet werden kann, mit 3 Verstärkern (2 x 2,5 Watt, 10 Watt) erreicht und der Klang lässt sich durch den eingebauten Equalizer mit 4 Kurven an den jeweiligen bevorzugten Musikstil sehr gut anpassen. Mit dem Sound Virtualizer und dem 3-D-Sound lässt sich sogar ein annehmbarer "Live-Effekt" erzielen.

Selbverständlich ist ein Kopfhöreranschluss vorhanden und über eine AUX-Eingang lässt sich bequem ein weiteres Gerät (CD-Player, MD-Recorder usw.) anschliessen, was sich bei Parties für den Discjockey als sehr vorteilhaft erweist.

Der Betrieb erfolgt über das Stromnetz oder über 8 eingelegte Batterien (wobei hier der Verbrauch grade bei eingeschaltetem Super Woofer System sehr hoch ist) des Typs UM-1 und mit 6 Kg ist der RX-ED 707 nicht grade ein Leichtgewicht, lässt sich aber trotzdem gut tragen.

Fazit: Wer auf einen tollen Klang nicht verzichten möchte, sollte hier unbedingt mal Probehören.

Viel Spass bei der nächsten Party und einen schönen Tag noch...

© Webbie/Crucial April 2002




Geschrieben am: 28. Apr 2002, 12:45   von: crucial



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download