| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Franziskus Mandelblüten Waschlotion

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




*eingeseift*
Bericht wurde 2431 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Als ich die Franziskus Waschlotion beim Schlecker Markt gekauft habe, war ich eigentlich auf der Suche nach einer Flüssigseife, die dem täglichen Händewaschen dienen sollte. Mir gefiel die Duftnote Mandelblüten und ob es jetzt eine Waschlotion oder normale Flüssigseife ist, war mir letztendlich egal.

Die Franziskus Mandelblüten-Waschlotion ist beim Schlecker zum Preis von 1,99 € zu bekommen. Die weiße Plastikflasche hat einen Inhalt von 250 ml und sie ist mit einem kindersicheren Verschluss versehen. Auf der Rückseite der Flasche ist zum Glück anhand kleiner Bildchen erklärt wie dieser Verschluss entsichert wird, da ich zugeben muss, das ich anfangs so meine Probleme damit hatte.

Empfohlen wird die Franziskus Mandelblüten Waschlotion zum Schutz und zur Pflege bei trockener Haut. Es ist hochwertiges kaltgepresstes Mandelöl enthalten, welches die Sinne verwöhnen soll. Natürlich wird auf die dermatologische Prüfung bestätigt und die Waschlotion ist pH-hautneutral. Die Liste der gesamten Inhaltstoffe werde ich mir wie immer ersparen, erwähnenswert wäre nur noch, dass die Waschlotion ohne Farbstoffe hergestellt wird.

Wenn man es geschafft hat die Kindersicherung des Verschlusses zu überwinden, genügt ein kleiner Druck auf die Pumpe und eine ansehnliche Menge der Waschlotion kommt zum Vorschein. Die Lotion hat ein klares, fast durchsichtiges Aussehen. Die Waschlotion ist leicht dickflüssig und fühlt sich angenehm mild an.

Etwas enttäuscht war ich allerdings von dem Duft. An Mandelblüten erinnert er mich nur sehr entfernt. Er macht einen leicht süßlichen Eindruck und wirkt schon recht frisch, aber den Mandelduft hatte ich mir doch intensiver vorgestellt. Der Duft ist aber keineswegs unangenehm, aber er ist auch nichts Besonderes.

In Verbindung mit Wasser entsteht eine sehr geringe Menge Schaum, die Konsistenz würde ich einfach als richtig seifig bezeichnen. Besonders ausgeprägt ist die Schaumbildung nicht, aber die Waschlotion fühlt sich trotzdem recht weich und nicht schmierig an. Sie lässt sich schnell und problemlos auf der Haut verteilen und vermittelt ein recht frisches Gefühl. Nach der Hautreinigung lässt sich die Franziskus Waschlotion gut wieder abspülen, ohne dass Reste zurückbleiben.

Die Haut fühlt sich zwar nicht trocken an, macht aber einen leicht gespannten Eindruck. Ein großer Unterschied zu einer „normalen“ Seife ist nicht zu spüren. Zum Händewaschen finde ich die Waschlotion gut geeignet, da der Reinigungseffekt wie bei allen Seifen gegeben ist. Ob es zur Gesichtsreinigung unbedingt geeignet ist möchte ich bezweifeln, da die Haut sich nicht wirklich so anfühlt, als ob man auf eine kräftige Portion Creme verzichten könnte.

Die Hautverträglichkeit von Franziskus Mandelblüten Waschlotion ist recht gut. Zu Hautrötungen oder Juckreiz kommt es bei mir nicht. Von einer besonderen Pflegewirkung kann ich allerdings nicht sprechen, da die Lotion einfach nur das Gefühl von sauber vermittelt.

Der leicht süßliche Duft ist bereits verschwunden wenn die Waschlotion von der Haut gewaschen wird. Auch in Verbindung mit Wasser wird er nicht intensiver und von Mandeln ist er auch dann weit entfernt.

Die Franziskus Mandelblüten Waschlotion hat mich doch ein wenig enttäuscht. Zum täglichen Händewaschen ist sie zwar durchaus geeignet, aber zu diesem Zweck reichen wesentlich günstigere Flüssigseifen.

Von mir bekommt die Franziskus Mandelblüten Waschlotion 2 magere Punkte, da ich die versprochene schützende und pflegende Wirkung nicht feststellen konnte und sie eigentlich nur saubermacht. Der Duft ist auch nichts besonderes, aber immerhin schadet sie nicht.




Geschrieben am: 19. Mar 2003, 11:17   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download