| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Handpflege > Apotheker Scheller Calendula Kräuterblüten Handbalsam

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
war gelb

Nachteile:
bleibt nicht gelb, zieht immer langsamer ein




The Neverending-Handcremetest Part I
Bericht wurde 2944 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Und anfangen darf ich: die Calendulahandcreme vom Apotheker Scheller...

Also liegt es wohl auch an mir, euch die ganze Sache erst mal zu erklären: die Prinzessin hat nen Handcremefimmel, und zwar keinen Kleinen, sondern nen Riesengroßen, wenn sie keine Handcreme bei sich hat, ist sie nur ein halber Mensch, und seltsamerweise braucht sie auch gerade dann welche, wenn gerade keine zur Hand ist (hahaha, welch ein Wortspiel).

So ging es ihr auch, als sie mich gekauft hat, getreu dem Motto: in der Not frisst der Teufel auch die Fliegen, oder kauft die Prinzessin ne Handcreme vom Apotheker Scheller, den dessen Sachen mag sie eigentlich nicht so gerne. Sie hatte die Wahl zwischen mir, und der grünen Version, und irgendwann hatte ihre Schwägerin mal von mir geschwärmt, und was der Herr Scheller auf mich draufgeschrieben hatte, hörte sich auch besser an, als das, was er auf die Grüne geschmiert hatte.

Für 2 Euro weiß nicht mehr gelang ich dann in den Besitz der Prinzessin, dat war aber auch im neukauf, in diversen Drogerien müsste ich eigentlich günstiger zu haben sein.. Noch auf dem Parkplatz im Auto: das erste Mal. Schraubverschluss ab, und dann auf die Tube gedrückt.

Hach, was soll ich sagen: die Prinzessin war begeistert: ich bin nämlich GELB! Also hatte ich schon mal den ersten Stein (von der Größe des Mount Everests :-))) bei ihr im Brett. Das kommt aber von den Calendulaextrakten, den das Ringelblümchen, wie man das Kraut ja auch noch nennt, ist ja bekanntlicherweise auch gelb.

Wie sich Otto Normalhandeincremer die Hände eincremt, dürfte hinlänglich bekannt sein, da die Prinzessin aber nicht ganz normal ist, dürfte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben. Ihre Kosmetik-Jafra-Tante hatte ihr nämlich mal erklärt, dass die Handrücken viiiiiiiiiieeeeeeeeeel trockener seien, und die Creme deshalb viiiiiiiiiiiieeeeeeel nötiger hätten, als die Handflächen, also dürfen sich bei der Prinzessin erst mal die Handrücken aneinander reiben.

So auch geschehen, an jenem kalten tristen Februardienstag im Fiestaschnuckel der Prinzessin, bei unserem ersten Mal. Vorsichtig und ein wenig misstrauisch hatte sie erst mal sehr wenig von mir genommen, auch wenn ich so schön gelb war. Ich lies mich, nachdem ich durch die Körperwärme „Betriebstemperatur“ erreicht hatte sehr gut verteilen, auch wenn ich an und für sich recht fest bin, und nicht wie einige meiner Kollegen gleich davonlaufen will, wenn ich die Prinzessin sehe, aber das kann ich eh nicht verstehen....

Ich zog auch recht schnell ein, wofür mir ihr Fiesta noch heute dankbar ist, Handcreme auf dem Lenkrad schickt sich einfach nicht :-) Und ihre Hände fühlten sich auch nicht mehr an, als ob sie gleich platzen würden, weil für zu viel Hand einfach zu wenig Haut da wäre. Die trockenen, weißen Schüppchen waren auch weg. Was will man also mehr???

Womit wir auch schon bei meinem Problem wären. Bei ihrem Ferienjob werden die Prinzessinnenhände –milde ausgedrückt- sehr beansprucht, sahen also im Sommer aus, wie Sau. Überall Risse, kleine Blasen und und und. Ich wurde eigentlich nur deshalb zu ihrer „Arbeitshandcreme“ weil ich mich zu langsam versteckte, und ich deshalb als Einzige in Griffweite stand, als sie ihr Beutelchen packte. Vorsorglich schmierte sie sich dann schon im Auto (sie lässt sich fahren :-) ihre Pfötchen dick mit mir ein, ne Stunde sollte ja eigentlich zum Einziehen reichen.

Tut sie aber nicht, nach der knappen Stunde Autofahrt, bin ich immer nicht ganz eingezogen, es bleibt immer noch ein Film auf der Haut zurück, der nicht echt sein kann. Dieser Film ist zwar auch da, wenn man sich die Hände mit weniger Creme eincremt, aber da fühlt er sich dann täuschend echt an. Also muss hamse bevor sie anfängt zu arbeiten, erst mal Hände waschen, womit der Cremeeffekt fast wieder gleich Null ist, aber sie kann sich nicht vorstellen, dass sich jemand über Bücher freut, die mit den Cremepfoten von der Prinzessin gepackt wurden und auch dementsprechend aussehen.

Und irgendwie zieh ich auch nicht mehr so schnell ein wie früher, wenn man weniger von mir nimmt, und ihr Chef guckt als schon arg krumm um die Ecke wenn sie minutenlang da steht, und nichts tut, aber sie kann mit frisch gecremten Pfoten halt nicht!

Also bleiben nur noch Pause und Arbeitsende für meine Anwendung. Vielleicht bin ich aber auch ne Winterhandcreme, so wie die Prinzessin ein Sommermensch ist, mir geht es nur im Winter, ihr nur im Sommer richtig gut. Könnte ja auch sein, oder?

Sollte dem tatsächlich so sein, werd ich hier natürlich noch mal herkommen, aber jetzt muss ich schleunigst verschwinden, weil meine Kollegen davon Wind gekriegt haben, dass ich mich hier vorgestellt habe, und die sehen davon gar nicht begeistert aus...

*flücht*


So, da bin ich noch mal: mittlerweile ist ja Winter und so richtig schön knackig kalt ist es auch. Also: mittlerweile bin ich nicht mehr gelb, und mittlerweile darf ich auch gar nicht mehr an die Hände der Prinzessin, weil das nur noch eine Papperei ist, aber als Fusscreme bin ich noch zu gebrauchen :-(((


Geschrieben am: 21. Feb 2003, 08:49   von: Prinzessin



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download