| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Handpflege > Murnauers Mineral Original Totes Meer Feuchtigkeits-Handcreme

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
pflegt die Haut und spendet Feuchtigkeit, ist relativ preiswert

Nachteile:
keine




Der Gips gibts ab
Bericht wurde 2169 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Also, ich weiss, dass über Cremes schon viel geschrieben wurde, aber ich kann es heute auch nicht lassen, eine Handcreme über den Klee zu loben. Und zwar handelt es sich um:
Murnauers Totes Meer Feuchtigkeits-Handcreme.

Zur Vorgeschichte:
Frei nach dem Motto: Sport ist Mord brach ich mir im Sportstudio den Arm. Den Rechten natürlich, damit es sich für alle lohnte.
Nach 6 Wochen kam der Gips dann endlich ab.
Die Freude war gross, der Schrecken aber genauso. Der Gips gibt die Haut ab. Es sah mehr als ekelig aus, als ich sah, dass mir die Haut in Stücken abfiel.
Also rein in die Stadt und nach geeigneten Cremes gesucht. Bei Rossmann wurde ich fündig. Da ich das Tote Meer Badesalz von Murnauers schon kennen und lieben gelernt hatt, griff ich zur Handcreme der gleichen Firma. Und das Glück war nochmals bei mir: es gab sie für 1,99 Euro im Angebot.

Ich denke, das war für 1,99 Euro bei 100 ml ein tolles Angebot. Die Creme befindet sich in einer Stehtube, so dass man nicht immer nachdrücken muss. Am Kopf der Tube befindet sich der blaue Klappdeckel.

Zusammensetzung:
Die Handcreme ist mit pflegenden Algen-Essenzen und wertvollen Mineralien sowie frei von Farb- und Parfümstoffen. Sie fettet und klebt nicht und haut einen Haut-neutralen ph-Wert von 5,5. Sie zieht schnell ein.
Hier die einzelnen Zutaten wie sie auf der Packung stehen. Was sie bedeuten, weiss ich nicht. Ich schreibe sie nur ab:
Aqua, Isopropyl Palmitate, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyreryl Stearate, PEG-100 Stearate, Glycerin Honey, Sorbitol, Laminaria digitata, Maris Aqua, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Bisabolol, Dimenthicone, Phenoxethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Maris Sal, Citric Acid Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Sodim Hydioxide, Tocopherol, Hydorgenated Pal Glycerides Citrate, Butylparaben, Isobutylparaben.

Anwendung:
Nachdem ich ein Murnauers Totes Meer Badesalz-Bad genommen hatte und endlich beide Arme mal im Wasser hatte, tupfte ich vorsichtig meinen rechten Arm ab. Dann cremte ich vorsichtig die Hand, besonders die Innenfläche ein. Obwohl es sich um eine Handcreme handelt, cremte ich auch meinen rampunierten Unterarm damit ein. Ich bemerkte sofort eine Linderung und die Haut bröckelte auch nicht mehr so ab.
Am nächsten Tag cremte ich wie empfohlen mehrmals die Haut ein. Sie zieht wie versprochen sofort ein und hinterlässt auch keine Spuren, so dass man wirklich direkt etwas anfassen kann, ohne die häßlichen Klieren zu hinterlassen. Und was soll ich noch sagen: Nach nur 2 Tagen bröckelte schon keine Haut mehr ab und nach 3 Tagen war die Haut wieder glatt und vom Gips keine Spur mehr.

Fazit:
Ich werde diese Handcreme nur noch nehmen. Ich litt ohnehin schon immer unter extrem trockener Haut. Jetzt jedoch sind auch meine Hände nicht mehr rauh.
Einen kleinen Tipp habe ich noch am Rande: Bei Rossmann gibt es dieses Creme für 50 Cent als Sondergrösse mit 15 ml. Ich habe mir davon welche für die Handtasche zugelegt, so dass ich meine Lieblingscreme jetzt immer dabei habe und somit auch nicht mehr vor mich hinfranseln kann.

Die Creme wird vertrieben von:
Murnauer
Markenvertrieb GmbH
65468 Trebur



Ich danke Euch fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Nicki2003


Geschrieben am: 15. Aug 2006, 07:00   von: nicki2003



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download