| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Handpflege

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schnelles Einziehen, sehr ergiebig, pflegt sehr gut

Nachteile:
---




Rissige Hände? Das muss nicht sein!
Bericht wurde 3807 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Handpflege, ein Kapitel für sich - zumindest für mich. So selbstverständlich es für mich ist, mir täglich das Gesicht einzuschmieren, nach dem Duschen eine Bodylotion aufzutragen - die Hände einzuschmieren vergesse ich meist.

Spätestens nach dem Fenster Putzen oder sonstigen Putzorgien (die ja nicht so oft vorkommen *g*) fällt mir wieder ein, dass auch meine Hände einen gewissen Bedarf an Feuchtigkeit und Fett haben. Okay, man könnte ja Handschuhe beim Putzen tragen, aber das mag ich schon ganz und gar nicht.
Ebenso im Winter, wenn es kalt ist und die Handschuhe wieder einmal nicht mit mir unterwegs waren, sondern gemütlich zu Hause herum lagen, merke ich, wie wichtig eine gute Handpflegecreme ist.

Vor einiger Zeit entdeckte ich nun eine Handcreme von Penaten. Na gut, Penaten, eine sehr bekannte Marke besonders für Babypflege - warum sollen die nicht auch etwas Gutes für Erwachsene erzeugen? Also wanderte diese Tube in meinen Einkaufskorb.

Der volle Name lautet: Penaten pH Essentials Handintensivpflege - Creme für trockene und strapazierte Haut.

Für die Chemiker unter euch 'mal schnell die Stoffe aufgezählt, die in dieser Creme drinnen sind:
Aqua, Glycerin, Stearyl Alcolhol, Glyceryl Stearate, Cyclomethicone, Isopropyl Myristate, Dimethicone, Panthenol, Butyrospemum Parkij, Ginko Biloba, Allanotoin, Celtearenth-20, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum - huuu, hoffentlich habe ich das alles richtig abgeschrieben. Ist es ja so klein gedruckt, dass es ohne Lupe kaum zu lesen ist *g*.

Diese ganzen Ingredenzien sind in einer ca. 12 cm langen Tube untergebracht. Auf dem blauen Stoppel kann die Creme gut stehen. Also keine Tube, die irgendwo herumfliegt, sondern ein standhaftes Ding.

Was unterscheidet nun diese Handcreme von den anderen, die ich bis jetzt ausprobiert habe?
Nun, als erstes ist mir einmal aufgefallen, dass ich nur sehr wenig brauche. Also, diese Creme ist sehr ergiebig - eine ca. 1 cm lange, ca. 0,1 cm dicke Wurst reicht für beide Hände.
Dann fällt auf, dass Penaten unheimlich schnell einzieht und nicht klebt. Wie oft ist es mir bei anderen Handcremes passiert, dass ich nach dem Eincremen einige Zeit nichts angreifen konnte, weil es mir entweder davongerutscht ist oder ich das Gefühl hatte, ich hinterlasse überall Fettabdrücke. Zusätzlich hatte ich bei vielen Cremes ein ziemlich unangenehmes klebriges Gefühl. Dies habe ich bei dieser Handpflege nicht.
Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen wunderschön sanft an - einfach angenehm.

Einen Punkt habe ich aber, den ich etwas bekrittle: der Duft. Für meine Nase ist der Duft, den diese Handcreme hat, etwas zu intensiv. Allerdings verflüchtigt sich dieser glücklicherweise recht schnell. Deswegen bewerte ich die Creme mit 5 Sternen.

Einmal Eincremen reicht für den ganzen Tag - außer man greift wieder in heißes Putzwasser.

Eine 50 ml-Tube kostet € 2,17 - ein durchaus angemessener Preis.

Fazit:
Dies ist eine Handcreme, die ich nur empfehlen kann - schnelles Einziehen, angenehmes Gefühl nach dem Eincremen, rissige Hände sind innerhalb kürzester Zeit wieder weich und geschmeidig, äußerst ergiebig im Verbrauch.

Also, wer etwas Gutes für seine Hände tun möchte, dem sei diese Creme empfohlen.
Gutes Schmieren, Homorphus


Geschrieben am: 30. Mar 2003, 16:40   von: homorphus



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download