| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Pfelegbalsam für dein Haar
Bericht wurde 2058 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallöchen ihr da draußen!!

Heute möchte ich mich einem Pflegebalsam widmen, dass mir meine Mutter letztens mitgebracht hat.

**Verpackung**
Die Flasche fällt durch ihre Form besonders auf. Sie steht auf den Kopf und hat einen weißen Hintergrund. Das Volumen Pflegebalsam ist an der violetten Hintergrundfarbe beim Produktnamen und am violetten Streifen am Deckel zu erkennen. Der Deckel ist ein Klappverschluss, der sich aber leider nicht abschrauben lässt, was es nicht ermöglicht, die Flasche richtig zu öffnen. Auf der Vorderseite befindet sich der Name "Volumen Pur" und darunter kann man ein Dreieck finden. Darunter findet man das Logo von Pantene Pro V. Auf der Rückseite kann man die üblichen Hinweise zum Hersteller, den Inhaltsstoffen und Anwendungshinweise.


**Preis**
Die Flasche enthält 200ml und hat meine Mutter 2,89€ gekostet.

**Hersteller**
Hergestellt wird das Produkt von Procter und Gamble. Falls man Fragen zum Produkt hat, kann man sich endweder auf der Homepage die Antwort holen oder eine kostenpflichtige Hotline anrufen.
www.pantene.com Tel.0180-2316724.

**Inhaltsstoffe**
Aqua, Cyclopentasiloxane,Stearamidoprpyl, Dimethylamine,Cetyl Alcohol,Quaternium-18,Stearyl Alcohol,PEG-2M,Cetearyl Alcohol,Polysorbate 60,Benzyl Alcohol,Panthenyl Ethyl Ether,Panthenol,Dimethricone,Hydoxyethylcellulose,Glyceryl Stearate,Oleyl Alcohol,DMDM,Hydantoin,Citic,Acid,Parfum

**Geruch**
Kommen wir nun langsam zum eigentlichen Produkt. Sobald man den Verschluss öffnet kommt ein frischer und sehr milder Geruch aus der Flasche, der auch noch abends zu riechen ist. Leider hält der Geruch nur einen Tag an. Es verleiht dem Haar aber den gewisssen frischen Touch.

**Anwendung**
Wenn man nun etwas auf die Flasche drückt, kommt eine weiße, cremige Flüssigkeit zum Vorschein. Man massiert dieses Pflegebalsam nun ins gewaschene Haar ein und lässt dieses ein bis zwei Minuten einwirken. Danach spült man das Ganze mit warmen Wasser aus.

**Ergebnis**
Versprochen wird einem eigentlich nicht viel auf der Tube, doch da es sich um ein Volumen Pflegebalsam handelt, kann man annehmen, dass es dem Haar mehr Volumen verleiht. Diesmal habe ich auf einen Haarfestiger oder ähnliches verzichtet und wollte das Ergebnis des Pflegebalsams alleine sehen. Ich habe die Haare wie gewohnt geföhnt und das Ergebnis war eher erschreckend. Das Haar ließ sich besonders gut durchkämmen und war sehr geschmeidig und lebendig. Es hat sogar einen richtig schönen Glanz bekommen, aber darum geht es ja nun nicht. Ich muss aber sagen, ist ein schöner Nebeneffekt. Doch Volumen konnte ich nicht wirklich feststellen. Meine Haare hingen wie immer glatt herunter. Nicht mal ein Hauch von Volumen war zu verbuchen. Schon am nächsten Tag konnte ich den nächsten Nachteil verbuchen. Die Haare waren total fettig. Anfangs dachte ich, es läge daran, dass ich es mit einem anderen Shampoo gewaschen habe, nämlich den Pantene Pro-V für feines Haar. Also hab ich es als nächstes mit dem Shampoo für fettiges Haar probiert, aber vom gleichen Hersteller. Wieder das gleiche Ergebnis. Zum Glück hatte meine Mutter die beiden Shampoos für sich gekauft. Also hab ich kurzer Hand mein gewohntes Shampoo verwendet. Damit halten meine Haare in der Regel zwei Tage. Doch auch hier musste ich sie am nächsten Tag waschen. Mich hat das Ergebnis jedenfalls nicht sehr überzeugt.

**Fazit**
Zwar hält das Produkt recht lange. Ich bin mit der Spülung 1,5Wochen ausgekommen. Das lag aber daran, dass ich mir täglich die Haare waschen musste. Der angenehme Duft, der Glanz und die Lockerheit ist zwar ein positiver Aspekt, aber da kann ich mir auch nur so die Haare waschen. Das ist für mich am Ende doch viel billiger. Hier musste ich fast 3€ ausgeben, um mehr normales Shampoo zu verwenden, fettige Haare zu haben und dafür nicht man einen Hauch von Volumen vorzufinden. Da bleib ich doch lieber bei meiner altbewerten Methode, auch wenn diese teurer ist.

Zu meiner Bewertung. Da ja nun nichts wirklich versprochen wurde, geb ich dem Produkt drei Sterne. Man nimmt eben nur an, dass das Haar mehr Volumen erhält. Das Balsam kann aber auch nur die Wirkung von glänzenden und lockeren Haar haben. Da dieses erfüllt wurde und nicht jeder das Problem mit schnell nachfettenden Haaren hat, hab ich mich hinreißen lassen und dem Produkt seine drei Sterne gegeben. Auch wenn ich den Preis doch recht hoch angesetzt finde und meine Erwartungen nicht erfüllt.

So, ich wünsch euch noch einen wunderschönen restlichen Freitagabend....Eure CQ


Geschrieben am: 06. Apr 2002, 11:26   von: cyberqueeny



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download