| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Körperlotion > Alverde Pflegelotion Meeresalge Citrus

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




*eingeschmiert*
Bericht wurde 1622 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Zurzeit gehe ich wieder 2- bis 3-mal in der Woche ins Bewegungsbad. Was den Muskeln und Knochen sehr gut tut, ist aufgrund des stark chlorhaltigen Wassers für die Haut nicht besonders verträglich. Mein Bedarf an guten Duschgels und auch Lotionen ist daher noch mehr gestiegen um zu vermeiden, dass meine durch das gechlorte Wasser austrocknet.

Da ich schon verschiedene Produkte von Alverde ausprobiert hatte und recht zufrieden damit war, entschied ich mich beim DM-Markt die Pflegelotion Meeresalge Citrus auszuprobieren. Die Flasche mit 250 ml Inhalt kostet beim DM-Markt 1,65 €. Manchmal gibt es auch kleine Flaschen mit 30 ml der Lotion zum Preis von 0,55 €.

Die Alverde Pflegelotion Meeresalge Citrus soll für die tägliche Hautpflege geeignet sein. Die Lotion hat laut Aufschrift auf der Flasche eine belebende Wirkung und macht die Haut zart und geschmeidig. Die Lotion enthält keine synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Sie ist wie die meisten Pflegeprodukte dermatologisch getestet und die Hautverträglichkeit wird bestätigt. Auch wenn es wieder eine Vielzahl von Kommentaren geben wird, werde ich nicht die gesamte Liste der Inhaltsstoffe abpinseln, da ich davon ausgehe, dass sich jeder Allergiker vor dem Kauf eines Produktes darüber informieren wird.

Die Plastikflasche mit der Lotion hat einen gelblich-beigen Farbton und sie ist mit einem Schraubverschluss versehen. Die kleine Öffnung der Flasche macht ein sparsames Dosieren der Lotion problemlos möglich.

Die weiße Lotion von Alverde ist von einer leicht dickflüssigen Beschaffenheit. Der intensive Duft geht auf den ersten Eindruck deutlich in Richtung Zitrone. Wenn man eine kleine Menge der Lotion auf der Handfläche hat, wirkt sie sehr geschmeidig und mild. Das großflächige Verteilen der Lotion auf der Haut ist kein Problem. Die Alverde Lotion zeiht recht schnell ein und hinterlässt keinen fettig oder schmierig wirkenden Film.

Die Alverde Pflegelotion Meeresalge Citrus ist recht ergiebig. Eine kleine Menge reicht aus um den ganzen Körper damit einzucremen. Bei der Dosierung sollte man etwas vorsichtig sein, da die Lotion viel schlechter einzieht wenn man eine zu große Menge nimmt. Der Zitronenduft ist allerdings bereits nach wenigen Sekunden verschwunden und es bleibt ein undefinierbaren, leicht süßlicher Geruch zurück, der mir nicht besonders zusagt.

Nach dem eincremen fühlt sich die Haut eigentlich nicht viel anders an als vor dem eincremen. Wenn die Haut, wie zur Zeit in meinem Fall, sehr strapaziert ist, schafft die Alverde Lotion es zwar kurzfristig das Gefühl von gesunder Haut zu vermitteln, aber nach mehrfacher Anwendung merkte ich das meine Haut trotz eincremen leicht trocken wirkte und mir nicht unbedingt ein gesundes Hautgefühl geben konnte.

Eine besonders belebende oder erfrischende Wirkung auf die Haut konnte ich auch nicht feststellen. Der merkwürdige verbliebene Geruch ist eine ganze Weile anhaltend und macht eher das frische Gefühl nach dem Duschen zunichte.

Die Lotion hat aber keine allergischen Reaktionen ausgelöst. Zu Hautrötungen und Juckreiz ist es zum Glück nicht gekommen. Für normale, gesunde Haut mag die Alverde Pflege-Lotion Meeresalge Citrus durchaus ausreichend sein, um der Haut einen zusätzlichen Schutz zu bieten. Bei strapazierter Haut hingegen ist die Lotion nicht zu empfehlen, da sie ein Austrocknen nicht verhindern kann.
Von mir gibt’s für Alverde Pflegelotion Meeresalge Citrus nur eine mittlere Bewertung, da sie zwar nicht schadet, aber auch keine besonders guten Pflegeeigenschaften bei empfindlicher Haut bietet. Auch der Duft ist nicht besonders angenehm und für meinen Geschmack viel zu intensiv. In Zukunft werde ich sicher wieder andere Lotionen benutzen, da mich diese Alverde Lotion nicht unbedingt überzeugen konnte.




Geschrieben am: 08. Feb 2003, 11:19   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download