| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Körperlotion > Weleda Lavendel Pflegeöl

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Die Wirkung ist sehr gut, der Duft angenehm. Die Haut ist spürbar zarter nach der Anwendung.

Nachteile:
Kein Nachteil




Das Zauberwort heißt Lavandula
Bericht wurde 2233 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nach einem hektischen Tag...

..ist es etwas wunderbares, ein entspannendes Bad zu genießen. Wenn ich zur Ruhe kommen möchte, gehört für mich dazu ein Lavendel-Badezusatz. Die ätherischen Öle des echten Lavendels ((Lavandula angustifolia) betören die Sinne mit dem unvergleichlichen Duft nach provencalen, in voller Blüte stehenden Feldern. Um die Wirkung dieses Bades noch zu erhöhen, verwende ich anschließend ein Lavendel-Entspannungsöl. Über dieses Öl und dessen Anwendung möchte ich Euch heute berichten.


Zunächst für alle, die es ganz genau wissen möchten, die Inhaltsstoffe:

Mandelöl, Sesamöl, Lavendelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle: Ingredients (INCI):
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin*. * from natural essential oils.

Ihr seht, weit und breit keine Chemie. Das ist sehr angenehm. Sämtliche Bestandteile sind aus natürlichen Ölen gemischt. WELEDA schreibt auf seiner Website dazu:
Die natürlichen ätherischen Öle sind das Wertvollste des in Licht und Wärme gewachsenen Lavendels. Nach einem warmen, einhüllenden Bad mit dem Weleda Lavendel-Entspannungsbad ist eine sanfte Massage mit dem Lavendel-Entspannungsöl ein Genuss und schenkt kostbare Augenblicke der Entspannung und Harmonie.
Dem kann ich nur vorbehaltslos zustimmen.


Verpackung

Die Flasche mit dem Öl befindet sich (wie sollte es auch anders sein?) in einer ca. 6 cm hohen, lavendelfarbenen Verpackung aus Pappe. Im Inneren findet sich ein Beipackzettel, der angenehm groß beschriftet ist, so das ich ihn nicht auf Armeslänge weit weg halten muss, um lesen zu können was dort steht.
Die Flasche mit der Flüssigkeit ist aus Glas, nur der Schraubverschlußdeckel ist aus Kunststoff. Wie bei WELEDA üblich ist die komplette Verpackung recycelbar.
Das runde Fläschchen liegt gut in der Hand. Aufpassen muss man, das nicht zuviel auf einmal auf die Hand gegeben wird, denn die Flasche hat eine große Öffnung.


Die Anwendung:

Nach dem Baden eine kleine Menge auf die Innenfläche der Hand geben. Am besten, wenn die Haut noch etwas feucht ist. Ihr braucht nicht viel von dem Öl, es ist sehr ergiebig. Dann die Haut damit, wie mit einer Bodylotion einreiben. Das Öl zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich anschließend sehr zart und trotz Öl keineswegs fettig an. Selbstverständlich ist das WELEDA Entspannungsöl auch als Massageöl hervorragend geeignet.

Für unterwegs habe ich immer eine der praktischen 10 ml-Fläschchen dabei. Entweder verwende ich den Inhalt als Badezusatz für ein Entspannungsbad: Dazu warmes Wasser einfaufen lassen und anschließend einen kräftigen Schuss Öl ins Wasser geben. Der Duft ist unwiderstehlich! Oder aber, wie bereits beschrieben, als Bodyoil.

Bezahlt habe ich für meine letzte gekaufte Ration pro Fläschchen Euro 0,99 bei DM. Dazu muss ich sagen, dass es natürlich preiswerter ist, sich eine große Flasche zu kaufen und das Öl für die Reise entsprechend abzufüllen.

Mein Fazit könnt Ihr Euch sicher schon denken. Ich empfehle das WELEDA Lavendel-Entspannungsöl mit allen mir zur Verfügung stehenden Punkten.


Der Hersteller

Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

online zu erreichen unter: www.weleda.de


Geschrieben am: 25. Apr 2007, 16:18   von: campino



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download