| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Körperlotion > Cien Body Lotion

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Preis, Ergiebigkeit


Nachteile:
Pflegegefühl, Pflegewirkung




Nicht so der Verwöhner-Knüller!
Bericht wurde 1875 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Die Preise für Bodylotion von namhaften Unternehmen sind doch teilweise recht unverschämt.

Während des Einkaufs bei Lidl dachte ich mir also, es könnte ja nicht schaden auch mal ein Billigmarkenprodukt auszuprobieren. Lidl führt sowohl die Eigenmarke Cien Bodymilk, wie auch Bodylotion. Bodymilk verwende ich jedoch nicht so gern, weil sie sich nicht so schön verteilen lässt wie Bodylotion und auch längst nicht so schnell einzieht. Also habe ich mich für eben dieses Produkt entschieden!

FAKTEN
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Flasche umfasst ganze 500ml, was mich doch schon sehr gefreut hat, zumal sie dabei auch noch so schön günstig ist. Niedliche 1,55 EUR musste ich auf den Tresen legen.

GERUCH
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Geöffnet und dran geschnuppert…es roch doch eigentlich annehmbar (hatte schlimmeres erwartet). Ich könnte jetzt keine genaue Note identifizieren. Auf der Verpackung sind Avocados abgedruckt. Wenn ich da an andere Produkte denke, erkennt man diese Note jedoch nicht unbedingt wieder. Der Duft ist also schwer zu beschreiben, aber durchaus nicht unangenehm.

Nach einer Weile der Benutzung muss ich jedoch sagen, dass ich den Geruch mehr und mehr als unangenehm empfand. Beim Auftragen der Flüssigkeit verströmt die Lotion irgendwie einen merkwürdigen Geruch, der mir nicht so zusagt. Ich kann nicht genau sagen was mir daran nicht gefällt. Die ein wenig stechende Note erinnert jedoch stark an Chemie. Diesen Umstand fand ich schon weniger zufrieden stellend.

DAS EINZIEHEN
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Verteilen lässt sich die Lotion wirklich gut- das lässt die Konsistenz von der Flüssigkeit auch schon vermuten- bei weitem nicht so dickflüssig wie Milk, sondern schön leicht.
Das Einziehen erfolgt auch sehr zügig.
Ich habe schon andere Meinungen dazu gehört. Für mich ist der Zeitraum jedoch völlig in Ordnung. Vor dem Ankleiden kann man noch ein paar andere Dinge im Bad erledigen und schon kann man sich die Sachen wieder überstreifen.

ERGIEBIGKEIT
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit 500 ml Bodylotion dürfte man ja ohnehin recht lange auskommen. Durch die leichte Konsistenz der Lotion benötigt man aber auch wenig, um sich ausreichend einzucremen.
Warum ich die Ergiebigkeit des Fläschchens nicht voll genutzt habe und sie nicht leer im Müll landete werdet ihr gleich erfahren…


PFLEGEGEFÜHL /-WIRKUNG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Gefühl auf der Haut empfand ich schon von der ersten Benutzung an als nicht so sonderlich angenehm. Es fühlt sich an, als wäre etwas darin enthalten, dass die Haut eher reizt als sie zu beruhigen und zu pflegen. Im Laufe der Zeit habe ich auch festgestellt, dass dieses Produkt meine Haut eher austrocknet als umgekehrt!
Ich konnte beobachten, dass meine Haut sobald ich einmal eine andere Bodylotion verwendet habe, danach einen wesentlich besseren Zustand hatte, als nach der von Cien.

Versprochen wurde allerdings vom Hersteller folgendes:

"Hochwertige natürliche Öle und ausgewählte Feuchtigkeitsspender pflegen ihre Haut und sorgen für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung. Die Haut wird samtweich und geschmeidig."

Diese Versprechungen sind bei mir leider nicht eingetreten-
nun könnte man meinen, ich habe vielleicht empfindliche Haut und diese Bodylotion sei ja auch eigentlich für die normale Haut bestimmt- aber dem ist nicht so. Grundsätzlich ist meine Haut ziemlich anspruchslos, was Bodylotion anbelangt.

Die Tatsache, dass dieser Punkt so katastrophal zu bewerten ist, ist für mich schon ein Todesurteil für eine Bodylotion.


INHALTSSTOFFE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aqua, Glycerin, Cocos Nuciferra, Glyceril Stearate Citrate, Clycine Soja, Paraffinum Liquidum, Cetyl Alcohol, Hydroxypropyl Starc Phosphate, Ethylhexyl Stearate, Sodium Lactate, Penoxyethanol, Panthenol, Dimethicone, Persea Kratissima, Parfum, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Carbomer, Methylparaben, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Hydroxide

Die Inhaltsstoffe sagen mir selbst nichts aber nach meinen Erfahrungen müsste hier ja irgendwo der Teufel im Detail versteckt sein. ;o)

FAZIT
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Lotion ist bei mir im Test leider durchgefallen. Das Gefühl, dass die Haut durch die Lotion gereizt wird, löst bei mir alles andere als Vertrauen in die Inhaltsstoffe aus. Die Wirkung auf die Haut erwies sich in meinem Fall trotz anspruchsloser Haut als fatal. Viel mehr muss ich dazu glaube ich auch gar nicht sagen. Diese Lotion kommt mir nicht wieder in den Einkaufskorb. Da kann auch der Preis noch so verlockend sein.


Geschrieben am: 13. Aug 2006, 12:31   von: Painia



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download