| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Nivea Collection > Nivea Hair Care

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Stabilität, kein Verkleben, einfaches Auskämmen, zahlreiche Variationsmöglichkeiten

Nachteile:
keine




Ob Sturm, ob Schnee - Probleme mit dem Halt, ade!
Bericht wurde 1293 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Der Mann kennt ja das Problem, dass manchmal Körperregionen nicht so reagieren, wie man(n) es sich wünschen würde. Wie der geneigte Leser schon erahnen kann, geht es heute um das Problem der Ausdauer und Standhaftigkeit ...
... der Frisur.

Ich - tendenziell ein Kurzhaarschnittträger - habe eigentlich keine Probleme mit meiner "Frisur" - wenn man sie so nennen möchte. "Überall kurz. Stirn frei, Ohren frei" mehr muss ich nicht zu meinem Coiffeur sagen. Früher gab es noch die Anweisung "Hinten lang" - da aber den VokuHila-Haarschnitten seit einigen Jahren der Ruf des prolligen anhaftet, lass ich inzwischen am Hinterkopf auch die Allmacht der Schere walten. Nachdem mein Haupthaar zurechtgetutzt wurde, sieht es dann im Idealfall "igelig" aus.

Das Problem dabei ist, dass hin und wieder das Haar keine Lust hat, zu stehen. Insbesondere nach einer gewissen Zeit, vielleicht 3-4 Wochen nach dem Friseurbesuch, hat es sich ausgeigelt. Und dann wirkt das Haar im Extremfall laff und angedatscht.

Da es nun trotz aller Verzweiflung ratsam ist, nicht in Steckdose zu langen (schädigt die Haarpitzen, manchmal auch mehr) oder 10 Stunden am Stück die Katze zu streicheln (kann zu stark blutenden, striemenförmigen Hautirritationen im Arm-, Gesicht- und Brustbereich führen) und dabei über den Boden zu schlurfen (nutzt Teppich und Pantoffeln ab) , muss ich gelegentlich zu einem unterstützenden Produkt greifen.

+++ Nivea HairCare Styling Gel Ultra Starker Halt Langzeit Formel +++

Zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch an Nivea für die Wahl des Namens. Kurz, knackig, prägnant - so muss das sein. Nun, die Produktbezeichnung war es auch nicht, der mich seinerzeit zum Kauf animiert hat. Aber eben die Marke "Nivea": Nivea bedeutet in meinen Augen (fast) immer - ob man Deo, After Shave oder eben Haargel heranzieht - hervorragende Wirkung, dezenter Duft und pflegende Eigenschaften. Eben kein Schnickschnack, sondern gezielt wird genau die Wirkung erzeugt, für die ein Produkt steht.

Jeder hat ja so seine eigene Methode, Haargel anzuwenden. Ich mache das folgendermaßen:
Ich verwende dieses Haargel bevorzugt dann, wenn die Haare noch nass sind. Ich drücke dazu eine doch einige Zentimeter lange Wurst des kristallklaren, dezent riechenden Gels aus der Tube in die Handfläche, verreibe sie in den Handflächen und anschliessend werden damit die Haare am Oberkopf (also nicht seitlich und nicht am Hinterkopf - alles klar?) eingerieben und der Glibber gut verteilt. Dann gehe ich mit einer Bürste vorsichtig durch die Haarspitzen und erzeuge so den gewünschten Igel. Das ganze dauert maximal 5 Minuten.

Jetzt die Variation: Will ich nun nicht, dass die Haare igelig oder gegelt aussehen, dann einfach 20 Minuten nach dem Einschmieren mehr oder weniger kräftig durchbürsten. Dadurch erreiche ich den Effekt, dass meine Haare nun die Form und das Aussehen "wie geföhnt" annehmen, aber eben langanhaltend stabil sind. Da ich recht feine Haare habe, welche selten lange die Form halten und mit Föhnen aufgrund der Neigung zu schnellen Nachfetten nichts ist, ist dies der optimale Weg, für viele Stunden topsitzende Haare zu bekommen, ohne dass man den Haaren ansieht, dass sie mit dem Gel behandelt wurden. Die Haare glänzen schön, wirken keinesfalls ölig und besitzen Volumen, sehen aber nicht betoniert aus.

+++ Was die Tube verrät +++

Und wieder einmal eine Aneinanderreihung von zahlreichen interessant klingenden Inhaltsstoffen - vielleicht möchte ja der eine oder andere in dem heimischen Labor dieses Produkt nachbauen... (ich behaupte mal kühn, dass ich hier die Inhaltsstoffe von Schuhcreme hinschreiben könnte - es würde keiner merken *g*)

Aqua, Alcohol Denat., PVP/VA Copolymer, Sodium Carbomer, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (hm, das ist auch im Axe Duschgel drin...) Ceteareth-20, Panthenol, Trisodium EDTA, Dimethicone Copolyol, Benzophenone-4, Cetrimonium Chloride, Niacinamide, Parfum.
Hersteller:
Beiersdorf AG - 20245 Hamburg-BRD
Kontakt:
(D) 01805-605040
(A) 08000-545454
(Diese Info ist von der Homepage www.nivea.de - wieso steht sowas nicht auf der Tube?!)

+++ Fazit +++

Ich verwende dieses Haargel nun schon seit Jahren. Und mit dem Resultat war ich bisher fast immer zufrieden. Ok, manchmal "verwachst" man auch mal - einfach auskämmen oder nochmal kurz den Kopf unters Wasser - auf ein Neues! Für 3,95 DM (bei dm - inzwischen könnte es etwas mehr kosten, da dm bei vielen Produkten seit einiger Zeit die Preise wohl schon eurotauglich "angepasst" hat) erhält man ein absolut taugliches Produkt, bei dem auch noch nie irgendwelche Probleme wie Jucken oder andere Hautreizungen aufgetreten sind. Der Vergleich mit anderen Marken fehlt mir - ich habe immer nur dieses Gel verwendet und sehe auch keine Notwendigkeit, zu wechseln.

Mal wieder ein Produkt, dass mich vollkommen zufriedenstellt. Ich habe ja oben schon erwähnt, dass ich zumindest von Nivea nichts anderes erwarte. Und immer wieder schafft es Nivea auch, meine Erwartungen zu erfüllen. Traditionsreiche Marke mit zeitgemäßen Produkten - eine Strategie, die aufgeht.

++++++
EV: 6.5.01 @ ciao, dooyoo
VÖ: 1.6.01 @ hitwin
24.10.01: Update & VÖ @ yopi, ecomments, myopinion24


Geschrieben am: 24. Oct 2001, 09:17   von: nova87



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download