| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Nivea Collection > Nivea Body > Nivea Body seiden-Schimmer Lotion

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
nicht viel

Nachteile:
Preis




Glänzendes Extra für die Haut?!?!
Bericht wurde 2895 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eine Lotion spendet ein gepflegtes Gefühl und ist besonders für normale Haut geeignet, denn ihr Fettanteil ist nicht so hoch wie bei einem Öl oder einer Milch. Lotionen bestehen aus einer leichten Emulsion, die der Haut Feuchtigkeit spenden, schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen.
Lotionen mit zusätzlichen Glitzeranteilen maskieren auch noch geschickt kleine Makel der Haut. Nackten Beinen schenken sie den sanften Glanz von Seidenstrümpfen und auf Dekolleté und Schultern verschönern Glanzpartikel im Sommer die Bräune.

Produkt:
Nivea Seiden-Schimmer Lotion mit lichtreflektierenden Pigmenten

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Deutschland

Verpackung:
Weiße, glänzende, an den Ecken abgerundete flache Plastikflasche. Die Flasche an sich glänzt schon, wenn man sie gegen das Licht hält. Die Verschlusskappe ist in einem sehr hellen blau und leicht wegen des Klappverschlusses zu öffnen. Auf der Vorderseite findet man das typische blaue Nivea-Logo und darunter in blauer Schrift die Produktbeschreibung. Auf der Rückseite findet man eine kurze Erklärung zur Wirkungsweise des Produktes, die Angabe der Inhaltsmenge und Inhaltsstoffe sowie die Herstellerdaten.

Herstellerversprechungen:
Die Haut erhält mit dem Auftragen einen wunderschönen, dezenten zauberhaften Schimmer. Die lichtreflektierenden, zart schimmernden Pigmente verleihen der Haut diesen Schimmer. Die Pigmente nutzt dabei die Leuchtkraft des Lichts, pflegt dabei die Haut seidenglatt und geschmeidig
Angereichert mit Aprikosenextrakt und pflegenden Feuchtigkeitsspendern versorgt die zart duftende Lotion die Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Octyldodecanol, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Stearate SE, Alcohol Denat., Cyclomethicone, Dimethicone, Cera Microcristallina, Stearic Acid, Mica, Dicaprylyl Ether, Myristyl Alcohol, Sodium Carbomer, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 77891, CI 77491.


Anwendung:
Die Seiden-Schimmer Lotion kann man, wie eine Feuchtigkeitspflege, täglich am ganzen Körper auftragen. Die Anwendung ist ganz einfach, einfach duschen oder baden gehen, dann gut abtrocknen und anschließend die Haut eincremen. Dazu einfach den Klappdeckel öffnen. Dieser lässt sich auch mit nassen oder eingecremten Händen noch leicht und schnell öffnen.

Aussehen und Konsistenz der Lotion:
Die Lotion hat einen sehr hellen braunen Ton. Sie ähnelt sehr stark einem Make-up. Man kann eigentlich schon sagen das sie eine leicht goldene Farbe besitzt.
Die Konsistenz ist ganz in Ordnung. Etwas dickflüssiger als so manch eine andere Lotion von Nivea aber sie lässt sich immer noch gut auf der Haut verteilen. Sie läuft nicht weg und man brauch auch keine Ewigkeit um das Produkt auf der Haut zu verteilen. Ansonsten ist die Lotion ziemlich glatt und geschmeidig und sie fühlt sich weich und cremig aber kaum fettig an.

Geruch:
Der bekannte Niveageruch lässt sich auch hier wieder erkennen. Jeder müsst diesen Geruch eigentlich kennen. Hier kann man auch noch den leichten Aprikosenduft erkennen, na ja bzw. eher das noch eine weiterer fruchtige Nuance neben dem typischen Niveaduft enthalten ist. Neben all dem ist der Duft der Lotion auch ziemlich erfrischend.

Anwendungstest und Wirkung:
Das Öffnen des Deckels funktioniert sehr gut, auch das entnehmen der Lotion ist durch das kleine Loch sehr leicht. Man kann immer die gewünschte Menge entnehmen. Sie lässt sich durch ihre cremige Konsistenz sehr gut auf den ganzen Körper verteilen. Jedoch sind die Schimmerpartikel nicht immer gleichmäßig auf der Haut Die Lotion zieht auch sehr schnell ein, so das man gar keine Chance hat die Partikel in einem angemessenen Verhältnis auf dem Körper zu verteilen.
Eine leicht kühlende Wirkung hat die Lotion aber die erhoffte Feuchtigkeitsspende bleibt allerdings aus.
Bei Auftragen erkennt man die Schimmerpartikel schon aber sie komme am besten bei Sonnenstrahlen oder Licht zur Geltung. Dann erkennt man erst so richtig, dass das Auftragen ziemliche Ungleichheiten hinterlassen hat.
Bei jedem auftragen sollte man auch die Flasche schütteln und zu verhindern das sich die reflektierenden Pigmente am Boden absetzen. Auch die leicht goldene Farbe der Seiden-Schimmer Lotion trägt dazu bei das die Haut die ungleichen Farbpigmente aufweist und eine ziemlich gescheckte Wirkung hinterlässt.
Eine leichte geschmeidige Schicht kann man aber trotzdem noch ertasten die auch ziemlich ok ist. Aber es gibt Produkte die die Haut viel geschmeidiger und gepflegter Wirken lassen.
Nach dem nun alles einigermaßen auf der Haut verteilt ist muss man sich ja wieder anziehen. Hier ist wieder zu beachten, dass man nicht unbedingt Weiß oder Schwarz trägt, da sich die Lotion mit den Schimmerpartikeln wieder an den Kleidungsstücken niederlässt.

Ergiebigkeit:
Diese ist eigentlich recht ok. Durch das leichte Verteilen benötigt man nur geringe Mengen an Lotion.

Hautverträglichkeit:
Ich kann ohne weiteres sagen das ich überhaupt keine Probleme mit dieser Lotion habe. Da jede Haut unterschiedlich reagiert kann ich hier aber auch nur von mir sprechen. Meine Haut lehnt das Produkt nicht ab. Es kommt zu keinen Rötungen oder Reizungen.

Preis:
Das Produkt kann man über all kauften. Der Preis ist daher immer unterschiedlich. Ich habe für 200ml etwa 5€ bezahlt.

Fazit:
Ein ziemlich hoher Preis für ein solches Produkt. Es hat zwar eine Glänzende Wirkung, aber zuviel der Guten muss ja auch nicht sein, zumal die Wirkung wirklich zu wünschen übrig lässt. Auch der ungleichmäßige Schimmer auf der Haut entspricht nicht meinen Vorstellungen und sieht auch ziemlich ungepflegt aus. Daneben ist auch das Abfärben auf die Kleider nicht sehr toll. Ich habe mir wirklich was Besseres für den Preis erhofft und werde hier auch nicht meine Empfehlung aussprechend da viel zu viele negative Punkte für mich aufgetreten sind.



Geschrieben am: 31. Jul 2006, 18:58   von: bluesearose



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download