| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Nivea Collection > Nivea Vital

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Guter und anhaltender Geruch, sparsam

Nachteile:
keine




Endlich kann ich meine reife Haut pflegen, dazu rieche ich noch gut!
Bericht wurde 4740 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo Q-Test-Freunde!

Wie ja schon viele von euch wissen, habe ich meinen diesjährigen Urlaub in den Allgäuer Alpen verbracht. Was ist los, so im September, im schönen Allgäu? Viel!!!

Viehscheide in fast jedem Ort, Bauerntheater, Heimatabende, Festzelte, Musik und überall Gaudi. Bei eben solch einem Heimatabend, mit Schuhplattlern, Subenmusi, Jodlern usw. schlug kalli46 brutal und gnadenlos zu!. Bei einer am Schluß der Veranstaltung stattgefundenen Tombola schrammte ich haarscharf am Hauptgewinn, einer 14-tägigen Reise, vorbei. Als Trostpreis erhielt ich eine Schachtel (oder war es ein Karton?) mit einem für mich geradezu idealen Inhalt, nämlich einer Tube Nivea vital - vitalisierende Waschemulsion.

Trotz ich normalerweise vom Waschen nicht viel halte und trotz kein größerer Feiertag anstand, probierte ich diese Waschemulsion sogleich am nächsten Morgen und auch für den Rest des Urlaubs aus. Immerhin, dachte ich, schonst du deine mitgebrachte Seife. So, das war die Vorgeschichte, wie ich zu diesem Produkt kam und komme nun zu meinen Erfahrungen mit dieser Waschemulsion von Nivea. Aber zunächst einmal einige technische Daten zu diesem Produkt.

Verpackung
Ob jetzt die Tube in einem Karton verpackt zu kaufen gibt, kann ich nicht genau sagen, da ich ja die Tube gewonnen habe. Die Tube selbst ist aus weißem wiederverwendbarem Weichplastik hergestellt. Der Schnappverschluß besteht ebenfalls aus Plastik und ist dunkelblau eingefärbt. Die Tube ist für stehende Ablage ausgelegt, das heißt, die Tube wird auf dem (ca. 5 cm im Durchmesser) Schnappverschluß gestellt. Die Kippsicherheit ist gewährleistet, da die Tube nur ca. 10 cm hoch ist. Auf der Vorderseite der Tube ist das Nivea Zeichen abgebildet. Die Schrift ist auf dem weißen Untergrund blau abgesetzt und somit deutlich sichtbar.
Die Tube wird auf dem Deckel stehend aufbewahrt.

Informationen
Nivea Vital Vitalisierende Waschemulsion wurde speziell für die Bedürfnisse reifer Haut entwickelt! Wenn man das liest, befällt einem ein richtiges Glücksgefühl, was hatte ich doch für einen tollen Preis gewonnen. Weiter liest man, daß die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt wird. Desweiteren sind die Telefonnummern für Deutschland und Österreich angegeben, zwecks Fragen zu diesem Nivea-Produkt. Der Tubeninhalt ist mit 150 ml angegeben.

Wirkung
Die milde Waschemulsion mit Vitamin F (Traubenkernöl) entfernt schonend und gründlich Hautverschmutzungen und Make-up, ohne die Haut dabei zusätzlich auszutrocknen. Diese besondere Rezeptur mit Ölsäure erhöht die Aufnahmefähigkeit der Haut, so daß die nachfolgende Pflege ihre Wirkung optimal entfalten kann. Na also, sagte ich ja schon, ein wirklich toller Gewinn. Vergessen die 14-tägige Reise, denn was ist die schon gegen ein so edles Produkt.

Anwendung
Morgens und Abends soll man die Emulsion mit etwas Wasser aufschäumen, auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Anschließend mit reichlich Wasser abspülen und bei Bedarf mit Nivea Vital Gesichtswasser klären. Sehr sparsam verwenden. Daraus entnehme ich, daß die Emulsion für Hände, Arme und Beine nicht geeignet ist, jedenfalls werden diese Exkremente nicht angesprochen.

Inhaltsstoffe
Die gehören ja auch noch dazu, aber sicherlich nur etwas für Chemiker oder Ingredients-Freaks.
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine (mir streiken schon fast die Finger) Decyl Glucoside, nee, jetzt habe ich die Schn... voll. Es folgen noch weitere 24 unaussprechliche Inhaltsstoffe. Schließlich soll es ja ein Erfahrungsbericht sein!


Firma
Diese Vitalisierende Waschemulsion wird von der Beiersdorf AG, Hamburg, hergestellt und vertrieben.

Meine Erfahrungen
So, nun komme ich sicherlich zu dem wichtigsten Teil des Erfahrungsberichtes, nämlich zu meinen eigenen Erfahrungen mit dieser Emulsion während und auch nach dem Urlaub (die Tube ist dank des sparsamen Verbrauchs immer noch nicht leer).
Der Geruch der Emulsion ist angenehm, wobei der Parfümgeruch überwiegt. Vielleicht riecht man nach etwas Kamille oder Rosenblätter, aber das muß nicht stimmen, da ich davon nicht so viel Ahnung habe. Der Geruch hält mehrere Stunden an. Wenn man die perlmuttfarbige Emulsion auf der Hand verreibt, so hat man das angenehme Gefühl von dickflüssigem Öl (weder sandig noch wässerig). Das Abspülen nach dem Reinigen dauert etwas länger, als bei Seife. Man hat das Gefühl, daß immer noch Emulsions-Rückstände vorhanden sind. Man hat noch lange das zartweiche Gefühl auf den Reinigungsstellen.

Besonders habe ich diese Waschemulsion nach der Gartenarbeit schätzen gelernt. Die Reinigung der Hände und Arme ging zwar auch nicht leichter von der Hand, als mit Seife, aber anschließend war die Haut doch sehr schmiegsam und weich, eben wie mit Balsam eingerieben.

Fazit
Ich kann keine negativen Punkte erkennen. Vielleicht der Preis, aber den kenne ich leider nicht. Ich bin von diesem Produkt überzeugt und kann nur Bestnoten verteilen. Die Verbindung der Wirkung mit dem Geruch, der Ergiebigkeit und dem Balsamgefühl ist hervorragend. Ich kann diese vitalisierende Waschemulsion für reife Haut von Nivea nur empfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und besonders Kommentieren, euer sauberer und wohlriechender kalli46


Geschrieben am: 04. Oct 2002, 13:24   von: kalli46



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download