| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Nivea Collection > Nivea for Men > Nivea Rasierschaum

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Preis, Geruch, Konsistenz. Anwendung, Verträglichkeit

Nachteile:
Hotline zu teuer ! ;-)




Schaumschläger ??
Bericht wurde 2953 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 


So, nachdem die Weihnachtsfeiertage und der unabdingbar einhergehende Stress vorbei sind, möchte ich Euch nun meine Geschenke vorstellen. Unter dem Tannenbaum lag in diesem Jahr neben anderen schönen Dingen auch das Geschenk-Set von NIVEA, in welchem sich unter anderem auch der Rasierschaum Nivea for men.

Da mir dieser nicht ganz unbekannt ist und ich ihn aus biologischen Gründen nahezu jeden Tag verwenden muss, schreibe ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits einen Bericht hierzu.


AUSSEHEN
_________

Mit Ausnahme der schönen, dunkelblau-matallic Farbe, unterscheidet sich der getestete Rasierschaum äußerlich nicht von Produkten anderer Hersteller. Die Vorderseite wird dominiert von >Nivea for men Rasur< und >Milder Schaum<, was ein Auffinden im Regal ermöglichen sollte, ansonsten habt ihr diesem Rasierschaum ohnehin nicht verdient. 

Alternativ wird noch ein Rasierschaum Nivea for men Sensitive in einer weißen Dose angeboten, der m.E. aber nicht so gut riecht und daher auch nicht Gegenstand dieses Berichtes sein soll. Die holde Weiblichkeit, die unsere Rasierschäume zwangsentfremdet sei jedoch ein Wechsel zum Sensitive nahegelegt.


ANWENDUNG
---------------

Vor der Rasur erschuf Gott den Rasierschaum, welcher auch noch vor Gebrauch kräftig zu schütteln ist. Kleiner Tipp am Rande für die Atheisten – man MUSS schütteln, sonst keim Schaum !
Danach ein kurzer Druck auf die auch bei Schaumfestigern verwendete Portionierungseinheit am Kopf der Dose und eine weiße Masse wächst auf meiner Hand.

Der Nivea for men Rasierschaum besitzt eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich sehr gut im Gesicht oder an anderen bevorzugten Stellen verteilen. Der psoitive Eindruck bleibt auch bei der Rasur. Wie von einem guten Rasierschaum erwartet wird, gleitet die Klinge sehr leicht über die Haut und entfernt die Barthaare sehr zuverlässig. Natürlich geschieht dies in Abhängigkeit von der verwendeten Klinge (ich schwöre da auf Gilette, aber das ist ein anderes Thema oder vielleicht Bericht )

Ein weiterer wichtiger Aspekt für mich bei der Wahl meines Rasierschaumes ist und war der Geruch, der mich beim Nivea for men Rasierschaum nach wie vor voll überzeugt. Er ist unaufdringlich und männlich herb zugleich.

Last but not least sei zu erwähnen, dass der Nivea for men Rasierschaum nach der Rasier sehr leicht abzuwaschen ist und auch während und nach der Rasier die Klingen nicht verklebt, was ich bei Konkurrenzprodukten schon erlebt habe.


HERSTELLER
¬¬¬¬¬__________

Wie mittlerweile durchaus bekannt steht hinter der sehr erfolgreichen Marke NIVEA der Beiersdorf-Konzern.

Wer nähere Informationen benötigt, kann sich diese unter
www.nivea.de
01805/605040 (62 Cent/30 Sek.)
besorgen.



MEIN FAZIT
-------------

Wer offen für einen neuen Rasierschaum ist, sollte sich unbedingt das Produkt von Nivea näher ansehen.
Man erhält für einen ziemlich günstigen Preis (zuletzt habe ich ihn mir für 1,89 € selbst gekauft) einen sehr angenehmen Rasierschaum, der zudem sehr gut verträglich ist. Wer dann auch noch auf die Nivea After Shave Lotion (über die ich vielleicht als nächstes Schreibe) zurückgreift, sollte keinerlei Probleme bei der Rasur haben.


Schönen Sonntag noch wünscht Euch

Guido


Geschrieben am: 04. Jan 2004, 12:09   von: guidoch20



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download