| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Nivea Collection > Nivea for Men > After Shave Balsam

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
brennt nicht, ergiebig

Nachteile:
nix




Ein Segen für den Mann
Bericht wurde 2643 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

...ist das Nivea After Shave Balsam Sensitive. Warum? Ganz einfach, weil es das Leben nach der Rasur sehr positiv verändern kann. Aufmerksam bin ich auf dieses Balsam ganz einfach dadurch geworden, dass ich genug davon hatte, nach jeder Rasur einen Sprung an die Decke zu machen, weil ich das Gefühl hatte, meine Haut verbrennt bzw. verätzt.

So ging ich dann eines Tages in den DM-Drogeriemarkt und habe mich ein wenig umgesehen bis ich auch auf das Nivea After Shave Balsam Sensitive gestoßen bin. Zugegebenermaßen habe ich auch besonders nach diesem Produkt Ausschau gehalten, weil ich die Werbung dazu interessant fand. So entschloss ich mich dann auch, es zu kaufen, es kostete 9,89 DM, heute ist es meist für 4-5 € zu haben, ich habe es letzte Woche bei Rossmann sogar für 3,49 Euro im Angebot gesehen und natürlich auch direkt zugeschlagen.

Das Balsam befindet sich in einer weißen Flasche, die sich wiederum in einer quaderförmigen Pappverpackung befindet. Auf der Flasche befindet sich auf der Vorderseite der Produktname und auf der Rückseite nur eine kurze Angabe, für welche Hauttypen dieses Balsam besonders geeignet sein soll. Wichtig ist aber, daß es alkoholfrei ist und besonders für empfindliche Hauttypen bestens geeignet. Die Flasche beinhaltet 100 ml und reicht bei 2-3 Rasuren in der Woche ca. 2 ½ Monate, ich denke, das ist auch im Verhältnis zum Preis ein ganz gutes Ergebnis.

Die Flasche ist durch einen Drehverschluß gesichert, dieser läßt sich öffnen und schließen. Ich habe auch schon eine Packung gehabt, die mit einem Balsamspender ausgestattet ist, d.h. das After Shave kommt automatisch durch Druck durch die ca. 5 mm große Öffnung. Beide Verschlußarten sind sehr leicht zu bedienen.

Dieses After Shave Balsam ist weiß und ist nicht dünnflüssig, sondern doch sehr dickflüssig, dadurch läßt es sich sehr gut auftragen und zieht trotz der Dickflüssigkeit auch sehr gut ein. Man sollte aber nicht zu viel auftragen, da sonst die Einwirkzeit sehr groß werden kann. Überreste lassen sich von der den Fingern bzw. der Haut sehr leicht abspülen.

Die Wirkungsweise des Balsams ist sehr angenehm und mild. Früher hat es gebrannt wie verrückt, wenn ich After Shave Balsam oder gar Rasierwasser nach der Rasur aufgetragen habe, aber mit diesem Sensitive Balsam kam die Revolution, plötzlich brannte es nicht mehr, ganz im Gegenteil, das Balsam legt sich sehr angenehm auf die Haut und verursacht ein sehr schönes Gefühl, dass irgendwie heilend nach der Rasur wirkt. Ich muss sagen, daß ich mich bis dato meist nass rasiert habe und sehr sensible Haut besitze, die nach jeder Rasur sehr stark gerötet und entzündet war, dadurch war das herkömmliche Balsam natürlich sehr schmerzhaft. Selbst bei einer Trockenrasur war das Gefühl sehr unangenehm. Aber wie gesagt, dieses Nivea After Shave Balsam Sensitive wirkt sehr angenehm und brennt absolut nicht.

Die Hautverträglichkeit des Balsams wurde dermatologisch getestet. Der Geruch ist sehr angenehm, ich tue mich immer schwer, Gerüche zu beschreiben und deswegen würde ich sagen, daß jeder Interessierte an einer Probe den Geruch testet. Ich kann nur sagen, daß die Mehrheit meiner Mitmenschen den Geruch dieses Balsams sehr angenehm finden. Darüber hinaus hält der Geruch auch sehr lange an. Überhaupt verspüre ich die angenehme Wirkung des Balsams sehr lange im Vergleich zu anderen After Shave Balsams.

Das Produkt stammt, wie die üblichen Produkte der Niveakette auch, aus dem Hause Beiersdorf AG, das in Hamburg ansessig ist.

Fazit: Für Menschen mit empfindlicher Haut ist dieses After Shave Balsam Sensitive optimal geeignet. Bei mir tritt kein Brennen mehr auf und die Haut fühlt sich nach dem Auftragen der Rasur sehr schön und angenehm an. Das Balsam ist gleichermaßen für die Nass- und Trockenrasur geeignet.
Aber ich denke auch Menschen mit nicht so empfindlicher Haut werden ihre Freude an dem Produkt haben, denn es verbreitet außerdem einen sehr angenehmen Geruch, der von verhältnismäßig langer Dauer ist.


Also viel Spaß beim Rasieren:-)


Geschrieben am: 01. Mar 2003, 09:48   von: Hansafux



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download