| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Nivea Collection > Nivea Visage

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



*müde guck*
Bericht wurde 3775 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Kaum hat man mal ein paar Nächte nicht so viel, oder besonders gut geschlafen, sind sich die Anzeichen der Schlaflosigkeit deutlich sichtbar. Verquollene Augen und Augenränder machen rein optisch keinen guten Eindruck und sorgen dafür, dass man sich von liebenswerten Kollegen Fragen über die „ausschweifenden Nächte“ stellen lassen muss.

Im DM-Markt war ich dann auf der Suche nach einer Wunderwaffe die meinen Augen ein „normales“ Aussehen verleihen könnte. Im Regal mit den diversen Cremetöpfchen und Tuben sah ich einen kleinen weißen Karton mit der Aufschrift Nivea Visage belebende Augenpflege. Der Preis ließ mich ein wenig zusammenzucken, aber ein waches Aussehen waren mir die 7,99 € wert.

In dem kleinen Pappkarton befindet sich ein sehr kleiner, für die Größe recht schwerer Behälter. Dieser Behälter ist aus hellem, milchigem Glas und er hat ein Fassungsvermögen von 15 ml. Die recht große Öffnung ist mit einem Schraubverschluss versehen unter dem die Creme mit einer zusätzlichen Folie nochmals abgedeckt ist.

Die Inhaltstoffe sind in winziger Schrift aus dem kleinen Glastopf aufgedruckt und sollten von Allergikern mit Hilfe einer Lupe vor dem Benutzen durchgelesen werden. Neben Trisodium EDTA, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin sind auch Gurkenextrakt und Ginseng enthalten. Die Nivea Visage belebende Augenpflege wurde von der Nivea Visage Hautforschung speziell für die Augenpartie entwickelt, um sie intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihr ein frisches Aussehen zu verleihen. Farbstoffe sind in der Creme nicht enthalten.

Bevor die Creme benutzt wird soll das Gesicht natürlich gewaschen werden. Eine kleine Menge der weißen Creme soll mit den von der äußeren Augenpartie an zu den Augenwinkeln hin einmassiert werden. Nach dem einmassieren soll die Creme noch leicht eingeklopft werden, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Schwellungen sollen so vermieden werden und eine Straffung der Haut wird erzielt.

Da der Topf eine recht große Öffnung hat, ist es sehr einfach eine kleine Menge mit der Fingerspitze zu entnehmen. Um eine optimale Wirkung zu erzielen ist eine sehr geringe Menge der Augencreme bereits ausreichend.

Die Creme ist von einer nicht allzu festen Beschaffenheit und macht einen sehr geschmeidigen Eindruck. Sie lässt sich sehr gut und schnell um die Augen herum verteilen und zieht während des Einmassierens schnell und rückstandslos ein. Die Creme hinterlässt keinen auffälligen Glanz, der auf eine besonders fettende Wirkung schließen könnte. Während des Auftragens ist ein leicht kühlender Effekt zu spüren, der ein recht erfrischendes Gefühl gibt.

Der Duft von Visage belebende Augenpflege ist nicht so ausgeprägt wie ich es von der normalen Nivea Creme kenne, ist aber schon als Nivea-typisch zu bezeichnen. Er macht einen angenehm frischen und nicht zu intensiven Eindruck.

Nachdem ich die Nivea belebende Augenpflege eine zeitlang regelmäßig benutzt habe, konnte ich feststellen, dass die morgendlichen leichten Schwellungen und der etwas trübe Ausdruck um die Augen herum gemindert wurden. Die Haut macht einen sehr entspannten und deutlich erfrischten Eindruck. Die versprochene belebende Wirkung wird tatsächlich erzielt und ein recht ausgeschlafen wirkender Eindruck ist das Ergebnis.

Zu unerwünschten Hautreaktionen ist es bei mir nicht gekommen und der dezente Geruch führt auch zu keinen tränenden Augen wenn er in direkte Nähe zu den Augen aufgetragen wird.

Dadurch das die Nivea Visage Augenpflege sehr sparsam in der Anwendung ist, kann der anfangs recht hoch wirkende Preis schon als gerechtfertigt bezeichnet werden. Der kleine Behälter sorgt wochenlang für ein gepflegtes Aussehen.

Von mir bekommt Nivea Visage belebende Augenpflege die volle Punktzahl, da sie mich in allen Belangen voll überzeugen kann.




Geschrieben am: 19. Sep 2006, 09:45   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download