| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Parfum > for Men > Lagerfeld Photo

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. Text




apokalyptische Gerüche
Bericht wurde 1274 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 





Seit mehreren Jahren bin ich grundsätzlich meinem Eau de Toilette treu und benutze LAGERFELD CLASSIC. Nun mußte ich jedoch zu meinem entsetzen feststellen, dass dieses zu dem Zeitpunkt, als ich es gebraucht hätte bei www.douglas.de weder als Eau de Toilette, noch als After Shave lieferbar war und so brauchte ich eine Alternative (schließlich fühle ich mich ohne aufgetragenes Eau de Toilette nackt).
Meine Wahl fiel dabei auf LAGERFELD PHOTO.


ALLGEMEINES
**************

LAGERFELD PHOTO ist ein Duft aus dem Hause LAGERFELD, dem wohl bekanntesten deutschen Modedesigner und kann mittlerweile schon als Klassiker unter den Duftlinien bezeichnet werden.
So ist LAGERFELD PHOTO im Handel recht weit verbreitet und sollte in jeder Parfümerie sowie in den entsprechenden Abteilungen der großen Kaufhäuser erhältlich sein.
Ich habe mir dieses Eau de Toilette bei www.schlecker.de gekauft, wo ich für den Flakon mit einem Inhalt von 30 ml 15,29 € zu zahlen hatte.


AUSSEHEN
***********

In einem dunkelgrauen Karton mit hellgrauer und schwarzer Beschriftung befindet sich der mit einem Zerstäuber ausgestattete nahezu rechteckige und recht schlichte Flakon aus sehr dunkel gefärbtem Glas, der in einer Schwarzen Verschlußkappe mit einem aufgesetzten Ring seinen Abschluß findet und mit Beschriftungen in grüner Farbe versehen ist.
So entspricht der Flakon mit Ausnahme der farblichen Gestaltung dem des LAGERFELD CLASSIC.


GERUCH
*********

Die Wohl wichtigste Eigenschaft eines Eau de Toilettes sollte der Geruch sein und in diesem Punkt erforderte das LAGERFELD PHOTO von mir und meinen Mitmenschen eine Umgewöhnung.
Im Gegensatz zum eher süßlichen LAGERFELD CLASSIC ist der Geruch des LAGERFELD PHOTO deutlich herber, maskuliner und beinhaltet eine leichte Citrus-Note.
Insgesamt ist der Geruch zwar für mich etwas ungewohnt, als sehr angenehm empfand ich ihn aber dennoch.
Auch ist der Duft des LAGERFELD PHOTO weniger intensiv als der des LAGERFELD CLASSI, aber dennoch deutlich wahrnehmbar und aufgrund der guten Dauerhaftigkeit hält der Duft sehr lange an und kann recht sparsam dosiert werden.
Auch wenn es nicht zur Überschrift dieses Abschnitts paßt, so sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass meine recht empfindliche Haut keinerlei Unverträglichkeiten zeigte (eine detaillierte Aufstellung der Inhaltsstoffe sucht man selbstverständlich bei einem EdT vergeblich (es sind lediglich Parfum, Alkohol und Wasser als Inhaltsstoffe angegeben)).


SCHLUSSWORTE
****************

Ich habe das LAGERFELD PHOTO als einen sehr angenehmen Geruch mit sehr guter Langzeitwirkung empfunden und so spreche ich hier (auch wenn ich künftig wieder das LAGERFELD CLASSIC verwenden werde) eine Empfehlung aus, die ich mit dem Urteil SEHR GUT verbinde.



Geschrieben am: 30. Mar 2003, 22:27   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download