| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Gesichtspflege > Lippenpflege

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



geschmeidiges
Bericht wurde 1953 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Trockene und spröde Lippen sehen nicht nur fürchterlich aus, sondern fühlen sich auch genauso aus. Leider habe ich im Sommer genau wie im Winter häufig mit spröden Lippen zu kämpfen und benötige daher immer einen Pflegestift. Beim Lidl entdeckte ich dann den beruhigenden Lippen-Balsam mit Avocadoöl von Vivaderm Naturkosmetik und nach eine Packung davon mit.


♦ Vivaderm ...

... ist eine Marke die für die Lidl Stiftung & Co.KG in Neckarsulm hergestellt wird. Nähere Angaben zur Herstellerfirma sind auf der Packung nicht zu finden. Da Vivaderm für Lidl hergestellt wird, ist es meines Wissens auch nur bei Lidl zu bekommen.


♦ Verpackt ...

... ist der Lippen-Balsam in einem ganz kleinen Glastöpfchen. Dieser hat eine eckige Form und ist durchsichtig. Verschlossen ist er mit einem braunen runden abschraubbaren Deckel. Die Öffnung des Glases ist groß genug um mit der Fingerspitze eine kleine Menge zu entnehmen.
Der Glastiegel ist auf einer Pappe befestigt, auf dem die Hinweise zum Lippenbalsam und auch die Inhaltstoffe nachzulesen sind.
In dem Glas sind 50 ml von dem Lippenbalsam. Der Preis dafür beträgt 1,19 €uro.


♦ Der Lippen-Balsam ...

... enthält neben dem Avocadoöl Olivenöl, Shea Butter, Aloe Vera und Vitamin E. Die natürlichen Öle der Avocados und den Oliven sollen die Lippen pflegen und dafür sorgen dass sie zart und weich werden. Auch spröde Lippen sollen nach der regelmäßigen Anwendung bedingt durch die Shea Butter und dem Aloe Vera wieder geschmeidig werden. Hergestellt wird der ohne synthetische Duftstoffe.


♦ Optisch ...

... wirkt der Lippen-Balsam wie eine sehr feste Creme. Er hat eine gelbliche Farbe und eine glänzende Oberfläche. Wenn man den Glastiegel immer wieder fest zuschraubt, behält der Lippen-Balsam seine Konsistenz, Geruch und Farbe.


♦ Auftragen ...

... kann man den Lippen-Balsam indem man eine kleine Menge auf die Fingerspitze nimmt und ihn dann gleichmäßig auf den Lippen verteilt. Wenn man ein wenig davon auf der Fingerspitze hat, fühlt sich der Lippen-Balsam recht fettig und auch ein wenig ölig an. Er lässt sich recht gut und gleichmäßig auf den Lippen verteilen und man benötigt auch nicht besonders viel.
Auf den Lippen fühlt sich der Lippen-Balsam dann aber auch recht fettig an und es fühlt sich nicht so wahnsinnig angenehm an. Gerade bei den warmen Temperaturen fühlt sich auch eine kleinen Menge von dem Lippen-Balsam sehr klebrig an trinken sollte man vermeiden, denn man hat das Gefühl man bleibt am Glas kleben.
Mit dem Lippen-Balsam bekommt man einen ganz dezenten Glanz auf die Lippen, der aber keineswegs besonders auffällig ist.


♦ Der Geschmack ...

... und auch der Geruch haben schon ein wenig von Avocado. Der Balsam riecht und schmeckt aber schon ein klein wenig muffig. Es ist aber nicht wirklich unangenehm, aber auch nicht so lecker dass man sich darauf freuen könnte.


♦ Die Wirkung ...

... möchte ich mit mittelprächtig beschreiben. Wenn der Balsam aufgetragen wurde fühlen sich die Lippen sehr fettig an. Nach relativ kurzer Zeit ist dieses Gefühl verschwunden und die Lippen fühlen sich dann aber auch schnell wieder sehr trocken und spröde an. Auch wenn man den Balsam regelmäßig aufträgt, ist der Erfolg nur von kurzer Dauer. Langfristig hilft er gegen spröde und trockene Lippen nicht wirklich.


♦ Risiken und Nebenwirkungen ...

... muss man nicht befürchten, denn bei mir kam es zu keinen allergischen Reaktionen. Für alle Allergiker und Hobbychemiker habe ich die Inhaltstoffe eingescannt und als Bild beigefügt.


♦ Ergiebig ...

... ist der Balsam schon, denn es reicht eine sehr kleine Menge um die Lippen gleichmäßig zu bedecken. Zuviel sollte man nicht nehmen, denn sonst fühlt sich der Mund an wie zugekleistert.


♦ Nun gut ...

... ich kann mich zu einer mittleren Bewertung für den Vivaderm beruhigenden Lippen-Balsam durchringen. Kurzfristig werden trockene Lippen ein wenig geschmeidiger. Das klebrige Gefühl mag ich aber gar nicht und auch der Geruch und Geschmack ist nicht ganz mein Fall. Nochmal kaufen werde ich den Lippen-Balsam sicher nicht.

© Irias für Ciao, Yopi und Dooyoo



Geschrieben am: 04. Sep 2006, 07:18   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download