| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Deodorant > Hidro Fugal Pflege Balsam

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Bericht

Nachteile:
siehe Bericht




hat seine Grenzen
Bericht wurde 1660 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

^`^`^`^`^`^`^`^`^`^`^`^


Hidrofugal Pflege Balsam Stick


^`^`^`^`^`^`^`^`^`^`^`^

.
.

Leider bin ich auch jemand, der relativ schnell ins Schwitzen kommt, wie es ja vielen von uns so geht. Die Folge ist natürlich ein unangenehmes Gefühl in den Achselhöhlen und die Angst aus zu dünsten. Aus diesem Grund suche ich immer wieder nach geeigneten Produkten. Eines davon ist der Hidrofugal Pflege Balsam Stick. Und hier meine Erfahrung:

.

Die Verpackung:
----------------------
Der Balsam Stick hat eine trendige und schlichte Form. Er wird nach oben immer breiter. Auch ist das Plastik teilweise transparent oder dann weiss, ist also recht puristisch angehaucht. Am Fuss des Sticks ist das Rädchen mit welchem man den Nachschub regeln kann. Der Deckel ist übrigens transparent und macht den Blick frei auf den Inhalt. Vorne auf dem Stick prangt in rot-weiss der Schriftzug HIDRO FUGAL. Darunter steht in blauen Buchstaben Pflege Balsam sowie weitere Infos zum Produkt. Auf der Rückseite sind wie immer die üblichen Herstellerangaben zu finden.

.

Der Inhalt:
-------------
Der Balsam-Stick ist wie die meisten Deo-Sticks weiss mit einer festen aber leicht cremigen Konsistenz. Der Geruch ist recht neutral, nicht unangenehm oder aufdringlich, so dass er zu jedem Duft/Parfum angewendet werden kann.

.

Und das sagt der Hersteller zum Produkt:
------------------------------------------------------------
Der Pflege Balsam Stick schützt zuverlässig vor Schweiß- und Geruchsbildung und ist pflegeaktiv und sanft, ohne Alkohol, duftneutral, für die empfindliche Haut - auch nach der Achselhaarentfernung.
Hidrofugal Produkte bieten sicheren Schutz vor Schweißbildung und Körpergeruch, sind duftneutral und können täglich angewendet werden. Das Wirkprinzip von Hidrofugal basiert auf reinen Aluminiumsalzen und nicht auf einer Wirkstoffkombination, die häufig Irritationen hervorruft. Dadurch ist Hidrofugal besonders mild und hautfreundlich. Die gute Wirksamkeit der Hidrofugal Produkte lässt es zu, dass sogar auf eine starke Parfümierung verzichtet werden kann.

.

Anwendungsempfehlung:
------------------- ------------------
Natürlich sollte man den Stick auf die gewaschene Achselhöhle streichen. Ideal ist das entfernen der Haare, so kann der Wirkstoff besser eindringen und es bilden sich keine unappetitlichen Deo-Haare und -Kügelchen. Wichtig ist auch, dass man das Produkt vor dem Ankleiden einziehen lassen soll.

.

Inhaltsstoffe:
------------------
Cyclomet hicone, Stearyl Alcohol, Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex Gly, PPG-14 Butyl Ether, Talc, Hydrogenated Castor Oil, Allantoin, Persea Gratissima, Octyldodecanol, Parfum

.

Sortiment der Balsam-Serie:
------------------------------------ --
PFLEGE BALSAM ROLL-ON
ZERSTÄUBER
SPRAY
CREME
STICK
COMPACT

.

Die Wirkweise:
---------------------
Antitranspirantie n packen das Übel an der Wurzel. Die Anti-Transpirant Wirkung setzt direkt an den Schweissdrüsenausgängen an und reduziert auf diese Weise den abgegebenen Schweiß bei zusätzlicher Regulation der bakteriellen Hautflora.

.

Der Hersteller:
--------------------
Beiersdorf AG
Hidrofugal
Unnastr. 48
20245 Hamburg
www.hidrofugal.de

.

Mein Fazit:
--------------
Nun ja, der Deo-Stick der Hidrofugal Balsam-Reihe ist wie die meisten Sticks auch. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ein Vorteil ist sicher die Duftneutralität die es einem erlaubt ein anderes Parfum zu nehmen und nicht gleich ein Durcheinander an Gerüchen zu produzieren. Die Wirkung betreffend Schweissregulierung ist bei normaler körperlicher Tätigkeit recht gut, jedoch merke ich Abends dann doch, dass der Stick seine Grenzen hat. Es ist für mich nun schwierig, eine passende Bewertung ab zu geben. Meiner Meinung nach ist es ein knapp gutes Produkt, da es wie schon erwähnt auch nicht viel besser wirkt als andere Deo-Sticks. Es kommt wohl auch auf die Person an, die das Produkt anwendet. Ich gebe also eine knapp gute Bewertung ab.


Geschrieben am: 28. Jul 2010, 12:51   von: Mary J.



Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download