| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme > Theramed

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
billig

Nachteile:
"Reinigungskraft", etwas zu scharf




Zähneputzen mal anders....!?
Bericht wurde 1915 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich ihnen die Zahnpasta There-med vorschlagen. Ich benutze sie schon seit längerer Zeit; finde den Geschmack und die Reinigungskraft aber nicht so gut.

Verpackung:
Die Thera-med Zahnpasta ist in einer 17,5cm hohen und 3cm im Durchmesser breiten,runden Stehtube verpackt.
Die Vorderseite und Hinterseite dieser Tube ist weiß und hellgrün- türkis. Am Rand des Deckels steht in roten Buchstaben "Thera"; darunter in dunkelblauer Schrift "-med". Etwas tiefer von dieser kann man einen Zahn erkennen, er mit einem gelben Pfeil umgeben ist. Auf diesen steht Magnesium-Flur. Wieder darunter steht ein silberner Katen in dem "Zahnschutz" steht. Des weiteren kann man dann noch "Härtet und schützt den Zahnschmelz" deutlich lesen. Auf den Seiten der Stehtube stehen Inhaltsstoffe, Füllung, Strichcode, Kontaktadresse und kurze Beschreibung zu der Zahnpasta. All' dies ist auf einer Folie aufgedruckt, die die Tube umgibt. Sie lässt sich aber auch leicht abziehen; welches beim ersten Öffnen des Schraubdeckels notwendig ist. Unter der Folie ist diese Tube weiß.

Inhalt:
Eine Stehtube enthält 100ml Zahnpasta.

Handhabung:
Die Handhabung ist recht einfach. Lediglich das Abziehen der Folie beim ersten Öffnen geht etwas schwierig. Hat man aber eine Schere o.ä. zur Hand geht dies ebenfalls sehr einfach. Der Deckel der Tube lässt sich aber kinderleicht abdrehen. Nach Öffnen dieses muss man noch ein kleines Plastikstückchen abziehen, welches die Öffnung nocheinmal verschließt. Dies ist ebenfalls sehr einfach. Die Zahnpasta lässt sich dann durch den, nach meiner Meinung nach der praktischen Druckknopf auf der Tube herausdrücken.

Inhaltsstoffe:
Die Zahnpasta enthält Aqua, Hydrated Silica, Glycerin, Sorbitol, Dicalcium Phosphate Dihydrate, PEG-8, Sodium Lauryl Sulfate, Magnesium Sulfate, Aroma, Sodium Monofluorphosphate, Xanthan Gum, Sodium Saccarin, Sodium Citrate, Sodium Silicate und CI 77891.
Des weiteren enthält diese Zahnpasta Natriummonofluorphosphat. Was auch immer all' diese Inhaltsstoffe bedeuten.

Kaufgrund !?:
Ich habe diese Zahnpasta eher durch Zufall entdeckt und wollte diese einfach mal testen. Leider gefiel mir diese aber nicht so gut.

Geschmack / Aussehen / Geruch / Anwendung:
Den Geschmack dieser Zahnpasta finde ich nicht so gut; normal muss man ja Zahnpasta nicht essen, aber einen Geschmack muss die dennoch haben. Diese schmeckt nach meiner Meinung nach etwas Salbei oder Menthol, was auf keinen Fall das Schlimme ist, denn dies gibt einen frisches Atmen. Dieser wiederum hält aber nicht lange an, was ich nicht so gut finde. Des weiteren finde ich die Zahnpasta etwas zu scharf, was aber sicherlich auch Ansichtssache ist.
Das Aussehen dieser Zahnpasta ist sehr gut. Sie sieht aber fast wie jede normale Paste aus - einfach nur eine weiße Zahnpasta eben .-)
Der Geruch der Zahnpasta ist sehr gut. Sie riecht sehr frisch nach Menthol.
Die Anwendung finde ich ebenfalls sehr gut. Sie lässt sich kinderleicht auf die Zahnbürste auftragen und ist angenhem beim Putzen. Leider ist die Reinigungskraft nicht so gut.

Weitere Informationen / Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel Düsseldorf Wien.

Service-Telefon:
(D) 0180 - 200 63 00
(A) 0800 - 71 10 46

oder unter www.theramed.de

Fazit:
Nach meiner Meinung ist die Zahnpasta "Theremed" gut. Der Geschmack ist etwas scharf. Die Anwendung ist aber gut. Besonders praktisch finde ich, dass man durch einfaches Drücken die Zahnpasta aus der Tube herausbekommt. Dies hat nur zur Folge, dass man eventuell nicht die Reste herausbekommt. Auch die Reinigungskraft und der nach meiner Meinung nach nicht lang anhaltende, frische Atem ist ein Minuspunkt.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist jedoch recht gut. Eine 100ml Tube kostet etwa 1,30 Euro. Deshalb vergebe ich nur 3 von 5 Sternen.


Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten!


Geschrieben am: 18. May 2003, 18:58   von: cince



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download