| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme > Elmex Kinder-Zahnpasta

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Bericht

Nachteile:
siehe Bericht




Putzen mit der Sesamstraße..!!
Bericht wurde 1446 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, liebe Leser..!!




Heute möchte ich einen Bericht über eine Kinderzahncreme schreiben. Es handelt sich dabei um die Elmex für Kinder.




Einleitung
-----------

Letzte Woche hatte ich direkt nach dem Kindergarten einen Zahnarzttermin. Daher muste ich mir noch kurz auf der Arbeit die Zähne putzen und suchte dafür eine Zahnpasta. In einem Kindergarten ist sowas natüelich nicht allzuschwer aufzutreiben und ich fand auch gleich in einem der Waschräume eine Tube Elmex für Kinder. Normalerweise benutzen wir im Kiga immer eine Billigzahnpasta, da es sonst doch schnell zu teuer wird aber ich dachte, ich probiere die Elmex mal aus.




Prudukt & Erfahrungen
--------------------

Die Zahnpasta ist in einer rot-weissen Tube untergebracht, auf der der bekannte Ernie aus der Sesamstraße mit einer Zahnbürste in der Hand abgebildet ist. Manchmal gibt es diese Tuben auch mit Bert oder anderen Bewohnern aus der Sesamstraße. Meistens sind das dann aber größere Tuben und ich beschränke mich hier mal auf die mit Ernie.

Eine normalgroße Tube enthält 50 ml Zahnpasta und ist zu einem Preis von ca. 3,20 DM erhältlich, was aber auch immer ein bisschen variiert.

Normalerweise ist diese Tube nochmal in einer pyramidenförmigen Pappschachtel verpackt, die aber in den meisten Fällen wohl bei der ersten Anwendung weggeworfen wird und meiner Meinung nach auch überflüssiger Müll ist.

Die Zahnpasta selbst ist weiss und schmeckt etwas milder als die normals Zahnpasta für Erwachsene. Ansonsten ist sie aber genau wie andere Zahnpasta und ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Glitzer, Farben oder ähnliches.

Beim Putzen kommt man mit einer geringen Menge aus, da die Zahnpasta sehr viel Schaum bildet und gut reinigt.
Das Reinigungsgefühl nach dem Putzen ist sehr ausgeprägt und der Geschmack bleibt auch noch einige Zeit nach dem Ausspülen erhalten.

Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, ist dass Kinder das Gefühl haben, dass Zähneputzen als eine Art "Pflicht" ist und kein Spaß. Ich hatte vor kurzen schon einen Bericht über das Glitzergel von Blendi geschrieben und auch einige Sterne abgezogen, weil ich nicht gut finde, dass Kinder Zahnpasta essen und sie einfach als Spielzeug ansehen.

Bei dieser Zahnpasta ist der Vorteil, dass sie erstens nicht süß ist, sondern durchaus etwas scharf und als in Pflegeprodukt anzusehen ist Zweitens sieht sie auch aus, wie normale Zahnpasta und verleitet dadurch gar nicht erst zum Essen oder Spielen.




Fazit
------

Ich kann diese Zahnpasta für Kinder auf jedenfall empfehlen! Sie schmeckt gut, aber nicht zu lecker und sieht aus, wie ein Pflegeprodukt und nicht wie eine Süssigkeit.

Ernie ist leider nicht mehr so bekannt, dass man ihn als Vorbild darstellen kann, (Vielleicht sollte Elmex mal darüber nachdenken, ob sie nicht Pokemons auf die Tuben druckt) was eigentlich sehr schade ist.

Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt, dass wunderbar für Kinder geeignet ist und trotzdem sehr gut reinigt!

Der Preis von 3,20 DM ist natürlich etwas happig aber dafür hat man dann auch eine richtig gute Zahnpasta, mit der man auch sehr lange auskommt und die wunderbar auf die Bedürfnisse der Milchzähne abgestimmt ist.


Zähneputzen soll Spaß machen und trotzdem nicht als Spiel gesehen werden!


In diesem Sinne...Viel Spaß beim Putzen!!




Viele liebe Grüsse,



Eure

Michelle:o)






Geschrieben am: 02. Dec 2001, 11:24   von: michelle975



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download