| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Mundwasser > Elmex Sensitiv Mundspülung

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gibt frischem Atem und Pflegt Zähne und Zahnfleisch

Nachteile:
schmeckt nicht besonders gut




Frischer Atem und gute Pflege
Bericht wurde 1121 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eine ordentliche Zahnpflege ist natürlich wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Aber auch für das eigene Wohlbefinden gehört einfach mit dazu. Daher benutze ich oft zusätzlich eine Mundspülung.

Ich habe da auch schon verschiedene verwendet, unter anderem auch die von Elmex.

=======================
Verpackung
=======================

Wie alle Produkte die zur Pflegeserie von Elmex Sensitiv gehören, so erkennt man auch die Mundspülung schnell an diesen typischen Farben Grün und weiß.

Die äußere Verpackung besteht aus einen dünnen Pappkarton. Innen findet man dann eine Flasche mit Schraubverschluss vor, die die Mundspülung enthält.

Man hat die Wahl zwischen 2 Packungsgrößen, 100 ml und 400 ml. Ich ziehe die kleine Flasche mit 100ml vor, da sie handlicher ist und besser verstaut werden kann, auch für unterwegs daher gut geeignet.

=====================
Meine Meinung
=====================

Elmex sensitive ist vor allem zum Schutz vor Zahnhalskaries und zur Minderung des Reizempfindens bei besonders empfindlichen Zähnen zur Anwendung gedacht. Nach Angaben auf der Verpackung soll Elmex Sensitive einen Schutzfilm um die Zähne bilden und somit gegen äußere reize schützten.

Die Anwendung sollte nach dem Zähne putzen erfolgen, wenn man Probleme mit empfindlichen Zähnen hat mindestens 2 Mal pro Tag. Man sollte hierfür 10ml der Mundspülung nehmen und für ca. 1 Minute damit den Mund spülen. Natürlich ist die Angabe der Menge nur eine Empfehlung des Herstellers, aber man kann sie gut mit der Verschlusskappe dosieren. Es also wirklich einfach mit der Anwendung.

Der Geschmack ist nicht gerade sehr gut, aber auch nicht wirklich unangenehm. Es schmeckt leicht nach Pfefferminz und ist nicht scharf. Nur einen seltsamen Beigeschmack hat diese Mundspülung.

Ich selbst habe im Moment keine Probleme mit Reizempfindlichkeit, ob das nun an der guten Wirkung dieser Mundspülung liegt kann man wohl schwer nachweisen. Aber ich meine es ist ganz sicher kein Fehler Elmex sensitive zu verwenden.

Außer der vom Hersteller angegebenen zahnmedizinischen Wirkung hat man natürlich noch eine weitere, denn Elmex Sensitive Mundspülung vermittelt nach der Anwendung auch ein Gefühl der frische und angenehmen Atem.

Ich bin mit Elmex sehr zufrieden, ob es nun wirklich vor Karies schützt mag mal so dahingestellt sein, denn das behaupten alle Hersteller von ihren Produkten. Aber ich empfinde es sehr angenehm und bin sehr zufrieden damit.

============
Preis
============

Der Preis ist schon ganz schön hoch für diese Mundspülung, ca. 1.70 Euro kostet die kleine 100 ml Packung. Die Großpackung liegt preislich etwa bei 5,- Euro.


==========
Fazit
==========

Ich gebe Elmex Sensitive Mundspülung ganz klar eine Empfehlung, da ich den Preis aber etwas zu hoch finde werde ich einen Punkt abziehen. Ein gutes Mittel zur Mundhygiene ist es aber für mich und deshalb werde ich es auch weiter verwenden.


Geschrieben am: 19. Jan 2003, 15:16   von: Wolverine



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download