| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Eubos

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gute Inhaltsstoffe, glatte Haut

Nachteile:
etwas teuer




Duscherlebnis mit dem Apotheker...
Bericht wurde 2397 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da mich im Winter meist diese eklige trockene Haut nervt, begab ich mich nun mal in die Hände meines Apothekers. Na, na jetzt mal nicht auf falsche Gedanken kommen..., ich fragte ihn, ob er mir nicht etwas empfehlen könne, was meine Haut beim Waschen nicht noch weiter austrocknen würde. Völlig begeistert von der * völlig anspruchsvollen Aufgabe * holte er gleich seine ganzen Probetütchen und -päckchen aus dem Regal und zeigt mir ein paar, die mir eventuell helfen könnten.

So nahm ich dann einige Probeprodukte mit, unter anderem die "EUBOS" Sensitive Dusch & Creme.

Da ich es sonst nicht gewöhnt gewesen bin, dass zu einem Duschpräparat eine Gebrauchsanweisung mitgeliefert wird, durchsuchte ich diese gleich mal nach heißen Infos und ich wurde auch fündig.

Eigenschaften:
Die Eubos Sensitive Dusch & Creme ist ein in der EUBOS-Forschung nach modernen dermatologischen Erkenntnissen entwickeltes Produkt für die tägliche, medizinisch schonende Körperreinigung, besonders abgestimmt auf die Bedürfnisse empfindlicher und trockener Haut. Die hautmilden Waschrohstoffen sollen nach Aussagen des Herstellers mit Amphotensid sanft reinigen, aber gleichzeitig die natürliche Biosphäre der Haut aufrecht erhalten. Dabei pflegen spezielle hautschützende und rückfettende Inhaltsstoffe die Haut schon während des Duschens. Der Lipidverlust und die Austrocknung der Haut soll vermieden werden und so soll sich die Haut geglättet und spürbar weicher anfühlen.

Im gleichen Zuge soll das Produkt auch von Hautreizungen wie einem unangenehmen Spannungsgefühl und Juckreiz vorbeugen.

Inhaltsstoffe:
Die medizinisch Hautpflege enthält vielfältige Stoffe, die speziell für die Bedürfnisse der trockenen Haut abgestimmt sind.
Die EUBOS Sensitive Dusch & Creme enthält weder Farb- noch Konservierungsstoffe, ist pH-hautneutral und alkaliseifenfrei.
Die rückfettende, hautmilde Tensidmischung reinigt sanft aber gründlich. Die ausgesuchte Mischung von speziellen Pflegekomponenten und rückfettende Lipiden verbleibt nach dem Duschen teilweise auf der Haut, glättet fühlbar und macht sie seidig weich.
Panthenol verbessert und erhöht das Feuchthaltevermögen der trockenen Haut, fördert ihre Elastizität, wirkt reiz- und entzündungshemmend. Weiterhin soll das Panthenol die Epithelisierung (Hautzellenneubildung) anregen.

Anwendung:
Das Produkt sollt Ihr nach Herstellerangaben in die Hand geben und durch Anwaschen den cremigen Schaum erzeugen. Wenn Ihr den Schaum auf der Haut verteilt habt, duscht Ihr diesen wie gewohnt wieder ab.

Verpackung:
Ihr könnt in der Apotheke eine 200 ml Flasche erwerben, die eine türkisfarbene Farbe besitzt. Um die Umwelt zu entlasten, könnt Ihr gleichzeitig Nachfüllbeutel mit 400 ml Inhalt erwerben, was letztendlich einen Preisvorteil von ca. 23 % ausmacht.

Netti's Erfahrung:
Völlig begeistert von den Herstellerangaben wollte ich dementsprechend auch den Praxistest durchführen. Ich begab mich also mit meinem 30 ml Probefläschchen in die Dusche und pflegte meine Haut mit dem Produkt. Ich verteilte erst einmal eine kleine Menge des mild riechenden gelblich durchsichtigen Gels in meinen Handflächen und spürte, wie sich ein sehr sanfter Schaum bildete. Diesen Schaum verteilte ich auf meiner Haut und genoss dazu den etwas nach Kamille duftenden Geruch. Auffällig war gewesen, dass ich zum Duschen nur eine sehr geringe Menge verbraucht habe, sodass ich auf einer sehr ergiebige Dosierung schlussfolgern kann.

Als ich mit dem Duschen fertig gewesen bin, merkte ich sofort, dass die Haut schön weich und glatt gewesen ist. Das Gefühl von trockenen Hautschüppchen, die gewöhnlich auch auf meinen Händen immer sehr unansehnlich gewirkt haben, ist verschwunden gewesen. Seit ein paar Tagen nehme ich das medizinische Pflegeprodukt nun schon und ich muss sagen, dass ich es wirklich weiter empfehlen kann, speziell auch für Menschen, die auf andere Duschgels mit Juckreiz ect. reagieren.

Wenn Ihr neugierig geworden seit, dann lasst Euch von Eurem Apotheker beraten. Vielleicht hat er auch eine Probepackung "Eubos" für Euch vorrätig.


Preis: ca. 4,50 EURO (200 ml)

Schöne Haut wünscht Euch ...


Eure Netti1982


Geschrieben am: 19. Mar 2002, 19:45   von: netti1982



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download