| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Fenjal

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Belebt trockene Haut
Bericht wurde 2455 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallöchen meine Lieben!!
Beim Duschen heute morgen, fiel mir eine neue Flasche in die Hand. Meine Mutter wechselt immer die Duschremes. Gekauft wird, was gerade im Angebot ist.

Diesmal hat sie "Lipid Creme Douche" von Fenjal. Die Flasche ist in mintgrün gehalten und hat einen weißen Verschluss. Diese Farbe ist auch das Markenzeichen von Fenjal. Die Flasche ist aus einem etwas härterem Plastik und hat in der Mitte eine leichte Einbuchtung, damit sie beim Duschen, wenn man nasse Hände hat, besser greifen kann.
Ganz oben steht auf der Flasche "fenjal of Switzerland" Fenjal ist in blauer Schrift und of Switzerland ist in weiß. Weiter unten kommt "Lipid Creme Douche". Diesmal wurde schwarz für die Schrift verwendet.
Darunter steht in weiß "belebt und pflegt trockene Haut schon beim Duschen. Darunter steht der gleiche Text nur in schwarz und französisch.
Nach einem kleinen Strich kommt noch Lipid- & D- Panthenol-Complex.
Auf der Rückseite findet man noch die Inhaltsstoffe und einige Hinweise zum Produkt, sowie Herstelleradresse.
Eine solche Flasche beinhaltet 200ml der blauen Flüssigkeit und hat meine Mutter 2,39€.

Kommen wir nun zum Duscherlebnis. Mit einem Klick kann man den Klappverschluss öffnen. Drückt man nun auf die Flasche kommt eine leicht leuchtende blaue Flüssigkeit heraus, die einen sehr starken, aber trotzdem angenehmen Geruch hat. Die Duschcreme ist etwas konstanter und tropft so nicht allzu sehr.
Trägt man es nun auf die Haut auf, tritt ein leichter Schaumeffekt auf. Es schäumt aber nicht sehr viel. Trotzdem lässt sich auch eine geringe Menge gut verteilen und reicht für den ganzen Körper. Das hat den Vorteil, dass die Flasche eine längere Zeit ausreicht. Der Geruch wird so auch schön verteilt und auch nach einigen Stunden fängt der Geruch an zu verfliegen. Doch, wonach riecht das Produkt. Es erinnert mich sehr stark an Weichspüler mit Frühlingsaroma oder so. Es rieht zwar stark, ist aber trotzdem nicht zu streng und mir gefällt das Ergebnis, was ich später auf der Haut habe sehr. Aber nicht nur das spätere Duftergebnis sind sehr überzeugend, sondern auch das Pflegeergebnis. Man fühlt sie wie neu geboren. Die Haut ist viel zarter geworden und es fühlt sich auch gereinigt an. Ich könnte mich an dieses Gefühl sehr schnell gewöhnen.

Hier nun kurz die Inhaltsstoffe und die Kontaktadresse der Firma.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Glycol Distearate, Parfum, Laureth-4, Glycerin, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Methyldibromo Glutaronitrile, Phenoxyethanol und Ci 42090

Johnson & Johnson
Düsseldorf/Hallein

Schweiz
Doetsch Grether Aktiengesellschaft

Fenjal Beratung (nur in Deutschland!)
Telefon: 0211/4305213


Kommen wir zum Gesamtergebnis. Ich selber habe sehr trockene Haut und bin in dieser Hinsicht positiv überrascht. Die Haut fühlt sich wirklich viel geschmeidiger an. Trotzdem würde ich euch raten, dass ihr euch nach dem Duschen trotz des Ergebnisses einfettet. Das Produkt ist dermatologisch getestet, pH-neutral und dadurch auch hautfreundlich. Trotzdem kann auf Grund des Parfümgehaltes der Eine odere Andere Hautrötungen erhalten. Das habe ich zwar nicht erlebt, aber ich habe schon von einigen Personen gehört, dass sie Parfüm nicht auf der Haut haben können.
Einige Leute können den Geruch etwas zu stark finden. Den Eindruck bekommt man jedenfalls vermittelt, wenn man den Verschluss hochklappt, doch dieser Geruch verfliegt mit dem Duschen schnell und hinterlässt nur einen angenehmen und dezenten Geruch auf der Haut. Man muss also keine Angst haben, wie ein wandelndes Parfühmfass herumzulaufen.

Der Preis kann für einige vielleicht doch etwas hoch sein, aber das Produkt ist sehr ergibig und man kann einige Zeit damit auskommen. Ich finde ihn jedenfalls angemessen, wenn man bedenkt, dass das Produkt seine Versprechen hält und die Haut wirklich reinigt und pflegt.

Mich hat das Produkt jedenfalls überzeugt und ich freu mich schon darauf, weitere Produkte aus dieser Reihe zu testen. Aus diesem Grund bekommt das Duschbad die vollen fünf Sterne.

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag...Eure Sarah


Geschrieben am: 13. Mar 2002, 12:11   von: cyberqueeny



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download