| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Nivea > Nivea Bath Care Dusch Peeling

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
reinigt gut, angenehmer Duft

Nachteile:
fühlt sich während des Duschens etwas sandig an, gibt der Haut nicht genügend Feuchtigkeit




Ich rubbele meinen Body jung!
Bericht wurde 1228 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Zu Weihnachten bekam ich als kleines Zusatzgeschenk von meiner Schwiegermutter Nivea Complete Care. Darunter versteht der Hersteller ein durchsichtiges Reißverschlußtäschchen an welchem der Boden und der obere Rand aus blauem Stoff gearbeitet ist. In dem Täschchen befanden sich zwei Produkte von Nivea, nämlich Bath Care Dusch-Peeling und Body Hautstraffende Körperlotion Q10. Mittlerweilen habe ich diese zwei vielversprechenden Nivea-Produkte getestet. Deshalb werde ich heute in einem ersten Bericht über das Care Dusch Peeling schreiben. Ich hoffe, ich kann euch damit einige hilfreiche Informationen weitergeben.

PRODUKT:

Bei dem Dusch-Peeling handelt es sich um ein Duschgel mit hautstimulierenden blauen Vitamin-E-Perlen und mit pflegenden mikrofeinen Peelingkörnchen. Es soll die Haut sanft reinigen und von abgestorbenen Hautschüppchen befreien und somit das Hautbild verfeinern. Die Haut soll dann strahlend-gesund aussehen. Mit weiteren wertvollen Pflegesubstanzen soll außerdem die Haut verwöhnt werden.

Ich möchte mir hier ersparen alle Inhaltsstoffe aufzuzählen, da den meisten die Begriffe doch unbekannt sein dürften. Wer es genauer wissen will, kann ja auch mal in einer Drogerie oder Drogerieabteilung auf die Rückseite der Tube schauen.

VERPACKUNG:

Das Dusch-Peeling ist in einer weißen Plastiktube mit blauer Aufschrift abgefüllt. Der Klappdeckel ist in dem für Nivea typischen Blau gehalten. Selbstverständlich ist auch das Nivea-Emblem auf der Tube klar zu erkennen. In einer Tube sind 200 ml enthalten.

HERSTELLER:

Beiersdorf AG
Hamburg / Wien

Internet: www.nivea.de

Auch eine telefonische Beratung wird angeboten.
Für Deutschland: 01805/60 50 40 (6,2 cent / 30 Sekunden)
Für Österreich: 08000 / 54 54 54

PREIS:

Ich habe für euch bei schlecker.com nachgesehen, was dort dieses Dusch-Peeling kostet. Der Preis beträgt dort momentan 3,59 €. Es wird zwar nicht überall für denselben Preis verkauft werden, aber so habt ihr wenigstens einen Anhaltspunkt.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Jetzt war ich ganz neugierig und wollte dieses Dusch-Peeling auch ausprobieren. Also nichts wie unter die Dusch, abgebraust und dann ein wenig Dusch-Peeling aus der Tube genommen und zunächst einmal geschaut, wie es aussieht. Dieses Dusch-Peeling ist ein milchiges Gel, welches mit blauen Perlchen gemischt ist, es wirkt wie gepunktet. Da hatte ich dann selbstverständlich auch den Duft in der Nase, welchen ich einfach als frische Brise bezeichnen will, ein wirklich sehr angenehmer Duft.

Jetzt schnell das Dusch-Peeling aufgetragen, gut verteilt und ein wenig aufgeschäumt. Den Schaum würde ich als nicht sehr üppig bezeichnen. Aber was war das? Auf meiner Haut fühlten sich die Peeling-Körnchen wie Sandkörner an. Na ja, wenn man damit auch Hautschüppchen abreiben will, muss das Dusch-Peeling ja wohl eine etwas scheuernde Wirkung haben. So und zum Schluß, das Ganze wieder abgebraust. Anschließend frottierte ich mich ab.

Welche Wirkung hinterlässt aber dieses Dusch-Peeling?
Zunächst kann ich sagen, dass meine Haut gut der frischen Duft dieses Dusch-Gels angenommen hatte. Das sandige Gefühl war verschwunden. Die Haut fühlte sich zwar zart an, allerdings in einem enttäuschte mich dieses Duschgel doch. Die Haut wirkte ein wenig ausgetrocknet, sodass ich mich anschließend mit der Nivea Hautstraffenden Körperlotion eincremte. Aber dazu berichte ich ein andermal.

Was ich noch erwähnen möchte, trotz meiner sensiblen Haut, stellten sich keine Unverträglichkeitserscheinungen ein.

FAZIT:

Das Nivea bath care Dusch-Peeling ist in puncto Hautreinigung sehr gut, der Duft angenehm, allerdings die versprochene Pflege lässt ein wenig zu wünschen übrig, da die Haut sich zumindest bei mir zu trocken anfühlte. Deshalb kann ich auch nicht die Bestnote vergeben und ziehe einen Punkt ab.

Aber probiert selbst, denn jeder reagiert ja ein wenig anders.

Und nun freue ich, Rena50, mich auf eure Lesungen und Bewertungen.


Geschrieben am: 23. Feb 2003, 19:19   von: rena50



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download