| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Palmolive > Palmolive Aromatherapy Duschgel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nix




Ein Duschgel voller Freude?
Bericht wurde 3172 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

O=I=O=I=O=I=O=I=O=I=O=I=O=I=O=I=O


Palmolive Aroma Therapy Duschgel Happyful


O=I=O=I=O=I=O=I=O=I=O=I=O=I=O=I=O




Dass ich toll riechende Duschgels mag muss ich wohl nicht mehr gross erwähnen (siehe div. Duschgel-Berichte). Ich mag besonders ausgefallene und fruchtige Gerüche, unter anderem auch Zitrus und da Bergamotte in diesem Produkt drin ist schnupperte ich daran und es gefiel mir sehr gut! Also landete es bei mir im Einkaufskorb!

Hier nun meine Erfahrung damit:



Wo erstanden?
*************
Das Duschgel war gerade Teil einer Aktion, aus diesem Grund weiss ich den Preis nicht mehr. Kaufen kann man es in jeder gut sortierten Kosmetikabteilung eines Warenhauses, und natürlich in den verschiedenen Drogeriemärkten.



Packung
********
Die Plastikflasche ist eher flach und dafür aber rundlich an den Seiten, sieht schön aus (siehe auch Bild in Rubrik). Die Flasche sieht zwar zu Anfang rosa aus, jedoch ist das das Duschgel und die Flasche selbst ist farblos. Der Deckel jedoch ist rosa und zum Aufklappen, was einfach zu bedienen ist.
Auf der Flasche findet man dann die entsprechenden Angaben wie das überdimensionale Hersteller-Logo von Palmolive, die Sorte des Duschgels "Aroma Therapy" sowie "Happyful" und anderes.
Auf der Rückseite stehen dann die üblichen Angaben zu Hersteller und Produkt.



Der Inhalt
*********
Das Duschgel hat eine ganz normale Konsistenz, wie man es von einem Duschgel erwartet, nicht zu flüssig und nicht zu fest, es kommt gut aus der Flasche und lässt sich prima verteilen. Die Farbe passt zum Thema und ist wie der Deckel in einem dunklen Rosa, hat was von Purpur oder ein etwas dunkleres Pink.

Der Geruch ist absolut toll, durch die beinhaltete Bergamotte ist der Duft recht frisch und doch angenehm fruchtig. Die leichte Süsse der Cassis rundet das ganze ab. Dieses Duschgel ist vom Duft her eigentlich eher was für den Sommer (ist mir aber Wurscht!), auch kann es die ganze Familie anwenden, sogar die Jungs, da das Aroma eben eher frisch ist und sich in keine Schublade stecken lässt.



Anwendung und Hautgefühl
************************
Ich hoffe ja schwer, dass alle wissen wie man ein Duschgel benutzt. Deckel auf - Gel raus - auf die Haut - einschäumen - abspülen - fertig!

Soweit so gut..... Das Duschgel lässt sich gut aus der Flasche drücken und einreiben. Da ich mich immer mit der Hand einschmiere bildet das Produkt eher wenig Schaum, nur wenn ich mit dem Schwamm oder der Bürste dahinter gehe, schäumt es kräftig auf. Der tolle Duft macht sich sofort breit und verteilt sich im ganzen Bad. Herrlich, irgendwie belebt er die Sinne!

Das Abspülen geht auch einfach von der Hand, ähm Haut (smile). Ich fühle mich danach schön sauber und irgendwie erfrischt. Eine pflegende Wirkung konnte ich leider keine feststellen (ist aufgrund der waschaktiven Substanzen eigentlich auch fast nicht möglich) und auch der Duft war leider nur sehr dezent auf der Haut zu riechen, schade eigentlich. Wobei es ja nicht nötig ist, da frau sich ja sowieso anschliessend eincremt!



Zusammensetzung
*****************
Aqua, Sodium C12-13 Pareth-Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Sodium Salyclate, Citric Acid, Polyquaternium-7, Tetrasodium EDTA, Polyxamer 124, Ribes Nigrum Oil, Citrus Aurantium Bergamia Oil, Citrus Aurantium Amara Oil, Citronellol, Limonene, Linalool, CI 17200, Cl 19140



Hersteller
********
Colgate-Palmolive GmbH
Lübecker Strasse 128
22087 Hamburg

www.palmolive.eu.com
www.colgate.de



Herstellerworte
**************
Palmolive Aromatherapy Happyful enthält ätherische Öle von Bergamotte, Cassis und Orangenblüte. Es hilft, Ihre Haut zart und geschmeidig zu pflegen, während der belebende Duft Ihre Sinne mit einer Aura von Glück und Licht umgibt.



Mein Fazit
*********
Dieses Duschgel erfüllt meine Erwartungen, es reinigt gut und riecht sehr angenehm, leider bleibt es nicht so intensiv auf der Haut.

Hautreizungen oder andere unerwünschte Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.

Der Duft ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich, passend für alle Familienmitglieder.

Betreffend der Ergiebigkeit kann ich keine richtige Bewertung abgeben, da ich mit Duschgel (leider) etwas verschwenderisch umgehe. Meist brauche ich einige Klackser bis ich von oben bis unten reingeseift bin.

Das Produkt erfüllt alle meine Erwartungen, weshalb ich ihm die volle Punktzahl gebe! Vielleicht versuche ich noch die anderen Gels aus der "Aromatherapy"-Linie.



*** Danke für's Lesen und Bewerten ***


Geschrieben am: 28. Jul 2010, 14:40   von: Mary J.



Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download