| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Fa > Fa Sport

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Fa- wie fabelhaft!
Bericht wurde 1981 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Bei einem Einkauf bei Schlecker ist mir von Fa das Duschgel Sport aufgefallen. Ich muss gestehen, dass ich es noch nie bemerkt habe, falls es das Produkt schon länger auf dem Markt gibt, dann ist mir wirklich was entgangen, denn als ich es zum ersten Mal ausprobierte war ich angenehm überrascht und wollte gar nicht mehr zum Duschen aufhören. Immer wenn ich so lange dusche, dann meint meine Frau , ich solle aufhören, bevor es im Rhein kein Wasser mehr gäbe. Na ja! So schlimm ist es nun auch wieder nicht!

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°

Ich fragte mich allerdings, warum mir das Fa Sport nicht schon früher aufgefallen ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es in einer dunkelgrauen, fast schwarzen Kunststoffflasche (sieht das doof aus mit 3 f ) abgefüllt ist. Das schönste an dieser Flasche ist der dunkelrote, durchsichtige Verschluss, der sich sehr leicht aufschnappen lässt. Auch wenn man nur eine Hand frei hat, ist das Öffnen kein Problem. Außerdem liegt die Flasche durch ihre abgerundete und flache Form sehr gut in der Hand.
Auf der Flasche ist aufgedruckt, dass ein patentierter Feuchtigkeitsspender enthalten ist und einen exotischen Duft verspricht es außerdem auch noch.

Der Duschtest:
°°°°°°°°°°°°°°°

Als ich die Flasche geöffnet hatte, schnupperte ich zuerst einmal. Das tat ich zwar schon bei Schlecker, aber das ist so eine Gewohnheit von mir. Zum Vorschein kam ein nicht zu dickflüssiges Gel von hellblauer Farbe. Der Geruch ist nicht so leicht zu beschreiben. Er ist sehr angenehm frisch, nicht süß, sondern eher etwas ins herbe gehend.
Als ich damit einrieb bemerkte ich, dass es nicht allzu sehr schäumt, was mir lieber ist, als ein zu stark schäumendes Duschgel.
Es lässt sich sehr gut verteilen und auch sehr gut abduschen. Dieser herrlich frische Duft wurde von meiner Haut gut angenommen und das ganze Bad roch danach.
Und was ist jetzt mit diesem Feuchtigkeitsspender?
Nun: Ich habe von Natur aus keine trockene Haut, doch manchmal benütze auch ich nach dem Duschen eine Bodymilk, das kommt eben immer auf das Duschgel an. Nach diesem Duschvergnügen benötigte ich keine Bodymilk. Ich fühlte mich angenehm erfrischt und meine Haut spannte auch nicht. Sie fühlte sich geschmeidig an und ich fühlte mich gepflegt. Darüber bin ich sehr froh, denn ich mag es nicht, wenn ich den guten Duft eines Duschgels mit einem Duft einer Bodymilk übertönen muss.
Auch nah mehrmaligen anwenden zeigten sich keine Hautrötungen und ich bekam auch keinen Juckreiz oder dergleichen. Es brannte auch nicht und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass es gut verträglich für die Haut ist.

Bei mir hat das Duschgel seine Prüfung bestanden, doch ein weiterer Härtetest stand ihm noch bevor.
Dem von meiner Frau!
Doch auch sie war sehr angetan von dem Duft und vor allem der Ergiebigkeit, denn man kann es sparsam dosieren. Nur der Feuchtigkeitsspender brachte bei ihr nicht viel. Sie hatte zwar nicht so ein spannen der Haut, wie üblich, doch ohne Bodymilk kam sie dann doch nicht aus. Das ist jeweils von dem Hauttyp abhängig.

In der Flasche befinden sich 250 ml und ich bezahlte bei Schlecker 1,49 Euro dafür. Da es sehr ergiebig ist, ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Hergestellt wird es von
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf


Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe eigentlich ein Duschgel, dass ich sehr gerne und auch immer wieder verwende. Zwischendurch teste ich natürlich andere Produkte und muss sagen, dass ich froh bin das Fa gefunden zu haben. Der Duft, die Ergiebigkeit und das angenehme Gefühl der Frische haben mich überzeugt. Ich werde es mit Sicherheit öfters kaufen.


nimayuschin



Geschrieben am: 03. Sep 2003, 11:36   von: nimayushin



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download