| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
optisch hübsch anzuschauen, Kinder greifen gerne zu

Nachteile:
geruchlich hat das nichts mit Himbeeren zu tun




Optisch ein Hit, geruchlich Shit
Bericht wurde 2082 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mein Sohn liebt einfach alles was irgendwie orange oder pink ist, daher haben wir uns auch dieses Produkt zugelegt. Wie schlenderten durch die Regale von Rossmann und er griff zu. Ich nickte ab und so erhielt es Einzug in unser Bad.

Es handelt sich um eine rot-pinke Flasche mit einem blauem Klapp-Deckel. Die Flasche ist leicht abgerundet und etwas geformt, so dass sie selbst in Kinderhänden gut liegt.

Die Firma nennt sich Lilliputz und ist eine Qualitätsmarke von Rossmann.
Es kann als Shampoo und Dusche verwendet werden und hat Himbeer-Duft – daher auch die Farbe.
Auf dem Cover ist noch ein putziges Krokodil zu sehen, welches gerade unter der Dusche steht und sich einseift. Absolut ansprechend für Kids!
Die Flasche beinhaltet 200 ml, was ich völlig ausreichend finde.
Auf der Rückseite gibt es noch einen Vermerk, dass das Produkt auch gut geeignet ist für empfindliche Erwachsenenhaut.
Dem Duschgel ist Panthenol zugesetzt, was zusätzlich noch die Haut beruhigt. Weizenkeimproteine verhindern das Ziepen beim Haare Kämmen, sofern man es als Shampoo benutzt.

Mein Sohn konnte es kaum abwarten es endlich zu probieren. Wie gesagt, die strahlende Farbe lockte ihn.
Bevor er es ins Wasser kippte, machte ich aber noch einen „Produkttest“ mit ihm. Ich hielt ihm die geöffnete Flasche unter die Nase und bat ihn mir zu sagen, was er riechen würde. Wenn schon auf dem Cover vermerkt ist, dass es einen Himbeer-Duft hat, dann sollte so ein Kind von 3 Jahren dies auch erschnuppern können, oder?!? Normalerweise fällt ihm so was auch nicht schwer, hier konnte er es allerdings nicht identifizieren. Ich selbst machte dann auch den Geruchstest und sofort verstand ich sein Problem. Öffnet man den Deckel, dann riecht es schon sehr intensiv fruchtig. Allerdings ist da meiner Meinung nach nichts zu riechen von Himbeeren. Sehr angenehm empfinde ich den Geruch nicht.
Die Konsistenz der Seife ist optimal. Nicht zu dünn und nicht zu dick. Selbst wenn man nicht drückt, läuft es nach kurzer Zeit langsam heraus. Die Seife an sich ist farblos.
Im Wasser verursacht es leichten Schaum, der nicht lange bleibt aber er reicht völlig aus, um ein Kinderherz hüpfen zu lassen.

Alles in allem, bin ich nicht so begeistert von dem Produkt.
Sicher, es ist recht praktisch, da man es als Shampoo wie auch als Duschgel verwenden kann. Die Optik spielt auch eine wichtige Rolle und ist absolut ansprechend.
Der Geruch haut mich allerdings nicht um, jedenfalls nicht im positiven Sinne. Es riecht verdammt süß fruchtig, aber irgendwie muffig. Ich kann es schlecht beschreiben aber es kommt auch einigen Kinderkaugummis nahe. Und eine Himbeere ist keinesfalls herauszuriechen.

Von der Marke Lilliputz gibt es noch zahlreiche andere Produkte, wie z. B. feuchtes Toilettenpapier, Seifenschaum mit Aprikosenduft, Kämmspray usw. Ich denke aber, dass ich kein weiteres Produkt probieren werde, egal wie angetan mein Sohn von den Farben ist.

Bekommen tut man es in jeder Rossmann-Filiale für günstige 0,79 €.


Geschrieben am: 08. Nov 2006, 16:32   von: manyatta



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download