| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Autan-Mückenspray

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
hält Mücken fern

Nachteile:
Geruch




Keine Chance für Mücken
Bericht wurde 5485 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Leider habe ich das Pech, alle Mücken in meiner Nähe regelrecht anzuziehen. So bin ich im Sommer bei Einladungen abends immer auf einen chemischen Mückenschutz angewiesen um nicht am nächsten Tag wie ein Streußelkuchen auszusehen.

Also benutze ich Autan zum "autanisieren" (so nenne ich die Prozedur, alle freien Körperstellen mit Autan zu behandeln).

Im Autan-Spray (Inhalt 100 ml, den Preis weis ich nicht mehr, nur das es nicht ganz billig war) ist das Insektenvertreibungsmittel N,N-Diethyl-m-toluamid enthalten. Es soll vor Stechmücken, Bremsen und Zecken schützen.
Der Schutz gegen Mücken und Bremsen (sind auch unter Blindefliegen bekannt) soll 5-7 Stunden anhalten, gegen Zecken ca. 2 Stunden.

Benutzung:
Mund, Augen und krankhafte Hautstellen sollten nicht eingesprüht werden. Nach dem Einsprühen sollte Kontakt mit Kunststoffen oder Lacken vermieden werden (und was ist mit meiner Haut?).
Nicht benutzen bei Säuglingen - bei Kinder unter 6 Jahren nicht großflächig und nicht häufig anwenden.
Ansonsten sollten alle freiliegenden *gefährdeten* Körperstellen mit Autan eingesprüht werden.

Meine Meinung:
Das Autan Spray ist leicht anzuwenden - einfach Arme und Beine einsprühen und fertig. Mich persönlich stört aber sehr, das Autan meiner Meinung nach einen unangenehmen, stechenden Geruch hat. Mich stört der Geruch, weil er mir immer wieder selber unangenehm auffällt.
Ich kann mich dann selbst nicht riechen. Aber da ich Autan immer nur im Sommer im freien benutze, geht es noch.
Als etwas störend empfinde ich auch, das bei dem Autan-Spray so einiges daneben gesprüht wird. Wenn die Sprühflasche leer ist, werde ich wohl auf Autan als Lotion umsteigen.
Allerdings hat Autan mir bisher immer die Mücken und auch Bremsen von der Haut gehalten.

Von mir eine Empfehlung für das Autan-Spray, weil wirklicher Schutz vor Mücken. Und wenn der Geruch nicht stört absolut topp.
Mittlerweile habe ich eine Probe von Autan Sensitiv Creme probiert: hilf sehr gut - riecht aber wesentlich besser.
Bei Autan werde ich aber bleiben.


Geschrieben am: 12. Feb 2003, 21:54   von: Thux



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download