| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Autan-Mückenspray

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Weiche aus, du fiese Mücke
Bericht wurde 3988 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Liebe q-test-Community,

Vor ein paar Tagen erst aus dem Süden zurückgekehrt, möchte ich ihnen nun wieder ein neues Produkt vorstellen.
Es handelt sich um die Autan Active Lotion, die Mücken und Zecken abwehren soll. Da es im Süden schon etwas wämer war, gab es natürlich auch schon ein paar Mücken.
Doch zuvor möchte ich meinen Beitrag wieder wie folgt gliedern:

--------------------------------
1.) Kaufgrund
2.) Verpackung & Inhalt
3.) Anwendung & Handhabung
4.) Aussehen & Geruch
5.) Inhaltsstoffe
6.) Fazit / Eigene Meinung
--------------------------------


---------------------------------------------
(1.) Kaufgrund: Warum gerade dieses Produkt?
---------------------------------------------

Nun, ich kenne schon sehr lange die Produkte von Autan und war bzw. bin immer noch mit ihnen voll und ganz zufrieden. Der Wirkungsgrad ist wirklich klasse und das Mittel wehrt Mücken sehr gut ab. Natürlich gibt es auch noch viele, meist auch noch billigere Produkte, die von gleicher Qualität sind; ich besitzte allerdings im Moment nur dieses. Weil ich dieses Mittel schon sehr lange kenne und sehr zufrieden mit ihm bin, werde ich es auch sicherich weiterhin kaufen....


---------------------------------------------------
(2.) Wie ist es verpackt? Wie groß ist der Inhalt?:
---------------------------------------------------

Der Autan Active Stift ist 10,5cm hoch und 5cm breit. Er ist ellipsenförmig. Der untere Teil des Stiftes ist gelb. Oben in der Mitte des gelbes Teiles ist ein roter Kasten, indem in weißen Buchstaben "Autan" geschrieben ist- Darunter sieht man eine Mücke. Unter dieser Mücke steht "ACTIVE wehrt Mücken und Zecken ab".
Unter dieser Schrift steht "Stift kühlt und erfrischt die Haut". Daneben ist ein Symbol der Firma Bayer. Auf der Rückseite des Stiftes stehen "Zutaten", Anwendung,Kontaktadresse, Füllung in ml und Strichcode. An der Unterseite enthält der Stift eine gelbes Rad, mit dem man den Inhalt "herausschrauben" kann.
Des weiteren enthält der Stift einen roten Deckel, unter dem sich direkt das Anti- Mücken Mittel befindet. Das komplette Gehäuse des Stiftes besteht aus Plastik.

Der Stift enthält 50ml Mücken Abwehr Mittel.


--------------------------------
(3.) Die Anwendung & Handhabung:
--------------------------------

Die Anwendung ist sehr einfach. Man trägt es gleichmäßig auf die haut auf und Autan bietet bis zu 8 Stunden einen zuverlässigen und langanhaltenden Schutz vor Insekten. Des weiteren wehrt es bis zu 4 Stunden Zecken ab. "Autan erfrischt und kühlt die Haut", so ein Aufdruck auf der Verpackung. Das Mittel ist wirklich sehr angenehm und leicht auf die Haut aufzutragen.
Sollte die Wirkung nachlassen, sollte es wiederholt aufgetragen werden.

Die Handhabung ist ebenfalls sehr einfach.
Die Kappe lässt sich super leicht abnehmen und der Stift lässt sich ebenfalls so leicht durch das untere Rädchen herausdrehen. Das Mittel lässt sich leicht auf der Haut verteilen.

"Autan Active sollte nicht bei Kindern unter 2 Jahren auf geschädigte Hautstellen wie zum Beispiel einen Sonnenbrand aufgetragen werden. Des weiteren sollte man einen Augenkontakt vermeinden und den Stift nicht über 50°C lagern."

Das Mittel zieht schnell ein und entfaltet die volle Wirkungskraft.

-------------------------------------------------
(4.) Wie sieht das Mittel aus und wie riecht es?:
-------------------------------------------------

Öffnet man die Kappe, so erkennt man gleich ein milchig bis weiss farbenes Mittel, das in einer festen Form wiederzufinden ist.

Was mich ein wenig stört ist der Geruch dieses Mittels. Auch wenn dieser natürlich nötig ist, um die Mücken abzuwehren, riecht dieser doch recht extrem. Man riecht schon von weitem her, wenn man den Stift offen hat stehen lassen oder sich gerade mit ihm eingeschmiert hat. Der Geruch ist zwar extrem, aber dennoch zugleich angenehm und frisch. Das Mittel riecht ein wenig nach Zitrone und Klebe.


-----------------------
(5.) Die Inhaltsstiffe:
-----------------------

Der Stuft enthält Propylene, Glycal, Alcoholm Dena., Hydroxyethyl, Isobutyl, Piperidine, Carboxylate, Aqua, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Isopropyl Myristate, Parfum.VAN 01631938 PZN 0092456
....Was auch immer all' diese Inhaltsstoffe sind....


----------------------------
(6.) Eigene Meinung / Fazit:
----------------------------

Nach meiner Meinung ist die Autan Active Lotion recht gut. Der Wirkungsgrad ist zwar sehr gut und das Mittel wehrt Mücken super ab, dafür beugt es allerdings nur für 8 Stunden vor. Und so ist es kein Wunder, wenn man mitten in der Nacht dann noch noch gestochen wird und sich die restliche Nacht "um die Ohren schlägt".
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für so ein Mittelchen noch akzeptabel, wenn es auch teurer als andere Produkte ist, welche sicherlich genauso gut wirken.
Aus diesen Gründen vergebe ich nur 4 von 5 Sternen, für dieses Produkt.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten und einen schönen, sonnigen Tag noch....


Geschrieben am: 24. Apr 2003, 13:57   von: cince



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download