| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Gesundheits Tips

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




hätt ich nicht gedacht
Bericht wurde 4070 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Kirschkernkissen

Zu diesem Tollen Heilmittel kamen wir durch die Geburt von Käferchen und durch eine Nachbarin. Sie besaß für ihre Kinder HEILEMÄUSE *g* süß oder?
Heilemäuse heißen diese Kirschkernkissen deshalb weil sie wie eine kleine Maus aussehen und bei allerlei Schmerzen lindernd wirken.



°°°° Wann nutze man ein Kirschkernkissen? °°°°

Bei Schmerzen im Hals-, Nacken-, und Rückenbereich. Kirschkernkissen gibt es von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Formen und Farben. Wir haben uns für eine kleine bunte Maus entschieden, den Begriff Heilemaus übernahmen wir von meiner Nachbarin.
Das Heilemäuschen ist kalt oder auch warm anzuwenden und lindert schmerzen durch die gleichmäßige abgaben von entweder Kälte oder Wärme.
Die angewärmten Kissen oder auch Tiere kann man anwenden bei, Bei Halsschmerzen als Halswickel, Bei Blähungen, sie wirken Schleimlösend bei Bronchitis, Bei arthritischen Beschwerden, Bei Kreuzschmerzen und Menstruationsbeschwerden, Zur Entspannungs- und Durchblutungsförderung.
Gekühlte Kirschkernkissen verwendet man bei, Insektenstichen, Bei Krampfadern, Venenentzündungen und Migräne, Brustentzündungen und entzündeter Dammnaht, ebenso Vermindert es Schwellungen bei Verletzungen.


Wie erwärme ich nun mein Kissen? Ganz einfach in der Mikrowelle oder im Backofen. Zum Erwärmen legt man das Kirschkernkissen bei max. 150° Grad in den Backofen, oder man legt es in die Mikrowelle, je nach Größe des Kirschkernkissens, zwischen 30 und 60 Sekunden. Bei Mirkowellen mit Drehteller sollte man darauf achten, dass sich das Kissen frei drehen kann, ansonsten besteht Brandgefahr.
Nach dem erwärmen oder kühlen immer das Kissen leicht durchkneten damit sich kalte und warme Steine gut vermischen können und gleichmäßige Wärme abgeben.



°°°° Kirschkernkissen im Einsatz bei Kindern °°°°

Viel Hersteller von Babyartikeln und Spielwaren bieten auch niedliche Stofftiere an die mit einem Kirschkern Säckchen gefüllt werden. Auch einfache Varianten wie unsere erfüllen auch ihren Zweck.
Man sollte auch beachten das Kirschkernkissen im Gegensatz zu Dinkelkissen, gewaschen werden können, das ist besonders bei Kindern von großem Vorteil. Denn es sind ja doch mal schmuddelige Finger am Werk oder das Kissen landet mal auf dem Boden.
Da Kirschkernkissen ja bekanntlich nicht mit Wasser gefüllt sind wie eine herkömmliche Wärmeflasche sind sie natürlich viel sicherer bei Kindern als das altbekannte Wassermodel. Eine trockene Wärmeflasche die es in vielen Verschiedenen Formen und Farben gibt.



°°°° Meine Erfahrungen °°°°

Ich leide seit längerer Zeit an Rückenschmerzen und mein Arzt stellte eine Muskelschwäche im Lendenwirbelbereich fest. So nennt sich das glaub ich, sicher bin ich allerdings nicht ganz.
Also bekam ich Krankengymnastik verschrieben und ging dort auch immer fleißig hin. Nach 6 Stunden war es allerdings zu ende und ich entschied mich auf anraten meines Therapeuten mir ein Kirschkernkissen zu kaufen. Ich nutze dieses Kissen vom Käferchen nun schon etwas länger und muss sagen die Angenehme Wärme auf meinem Schmerzenden Rücken tut wunderbar gut. Es verschafft mir Linderung. Wenn Käferchen sich mal eine kleine Beule holt ist die Heilemaus immer im Einsatz, wenn er sieht schon sieht weiß er dass alles gar nicht so schlimm ist, er ist abgelenkt und spielt dann ganz schnell weiter. Käferchen mag besonders das schöne Geräusch der Maus, es wird durch die Kerne im inneren hervorgerufen.



°°°° Fazit°°°°

Ich bin begeistert und kann ein Kirschkernkissen auf jeden Fall weiterempfehlen. Jeder mit oder auch ohne Kinder sollte so etwas im Haus haben. Es ist in vielerlei Hinsicht nützlich und wohltuend. Volle Punktzahl.



Sollte Diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und Danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 06/2003



Geschrieben am: 03. Nov 2003, 13:22   von: penalty



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download