| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Medikamente > Wundheilsalbe > Abtei Zinksalbe

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lässt Wunden schneller heilen

Nachteile:
???




Für Ungeschickte
Bericht wurde 2013 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Manchmal überkommt es mich und ich koche mir was. Das mache ich nicht allzu gerne und habe mir vor kurzem auch prompt den Finger verbrannt. Ziemlich heftig sogar.
Drei Tage später tat die Wunde immer noch weh und da fiel mir meine gute, alte Zinksalbe ein.

Ich besitze die Wunderheil Zinksalbe von Abtei. Ihr wisst schon.Bitte bleiben Sie gesund.

Die Salbe steckt in einer grün, weißen 75 ml Tube mit dem besonderen Hinweis mild und wirksam.

Anwendungsgebiete sind Verbrennungen, Verätzungen, Risswunden, Hautabschürfungen und Hautunreinheiten.
Man kann sie auch bei Säuglingen die wund geworden sind einsetzen.

Auf der Verpackung ist vermerkt, dass Zink das Wachstum von Bakterien hemmt und die Wunderheil Zinksalbe leicht keimtötend und zusammenziehend wirkt, ohne zu brennen.
Nach dem Auftragen auf stark entzündlichen Hautpartien kann ein leichtes Brennen allerdings auftreten.

Ich habe diese Salbe meist nur nachts kurz vor dem Schlafengehen angewendet, da sie sehr zäh ist und nicht einzieht.
Empfohlen wir morgens und abends.

Die Creme ist weiß und riecht absolut neutral.

Jetzt das Wichtigste. Sie hat geholfen. Meine Wunde spannte nicht mehr so, riss nicht bei jeder Bewegung des Fingers ein und heilte so auch schneller.

Im Gespräch mit meinem Apotheker habe ich erfahren, dass bei Verbrennungen und ähnlichen Verletzungen Zink das beste Mittel ist.

Für alle die es genau wissen wollen. Auf der Verpackung ist folgende Zusammensetzung vermerkt:
100 g enthalten 100 g Zinksalbe DAB mit 10 g Zinkoxyd.
Ich kann damit allerdings nicht viel anfangen.




Geschrieben am: 14. Sep 2001, 23:54   von: kaja30



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download