| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Medikamente > Novalgin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gegen Schmerzen

Nachteile:
nicht bei empfindlichem Magen einnehmen




Novalgin
Bericht wurde 3796 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Novalgin ist ein wirklich sehr gutes und starkes Schmerzmittel, welches man nicht nehmen sollte, nur weil man leichte Kopfschmerzen hat. Empfehlenswert ist es bei starken Schmerzen wie zum Beispiel bei Zahn- und Kiefererkrankungen oder nach Operationen. Es verschafft einem wirkliche Erleichterung und man übersteht die Zeit, wenn die Schmerzen am unerträglichsten sind wesentlich leichter. Des weiteren hat es auch eine fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung. Daher kann man es auch bei starken Entzündungen, welche auch sehr schmerzhaft sein können, einnehmen..

Nur bei Migräneanfällen würde ich es nicht nehmen, ausser ich habe nichts anderes zur Hand, dann bringt es sicher eine kleine Erleichterung, es ist aber keine Lösung.

Dafür nehme ich Imigran oder Antimigrin.

Zusammensetzung : 1 Filmtablette enthält
^^^^^^^^^^^^^^^^
500 mg Metamizol-Natrium
0,1 mg Saccharin-Natrium
Polyäthylenglykol
Magnesiumstearat

Anwendung und Dosierung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Nach Beschreibung sollte man pro Tag nur 1 - 2 Filmtabletten unzerkaut mit etwas Flüssigkeit einnehmen, ausser es ist vom Arzt etwas anderes verordnet. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Wie alle Schmerzmittel, hat auch dieses eine lange Liste von Nebenwirkungen angeführt, die ich nicht alle aufzählen will. Mit diesen Angaben der Nebenwirkungen sichern sich ja auch die Pharma-Firmen vor möglichen Klagen ab.
Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann, so braucht man für dieses Medikament einen guten Magen und vor allem sollte man es auf keinen Fall auf nüchternen Magen einnehmen


Geschrieben am: 23. Sep 2001, 16:59   von: silvia102



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download