| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Medikamente > Aspirin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
hilft gegen Kopfschmerzen

Nachteile:
Nebenwirkungen möglich, schmeckt nicht besonders gut




Und weg sind die Kopfschmerzen
Bericht wurde 1937 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Aspirin
*******

Aspirin müsste eigentlich ziemlich jeder kennen. Es wird auch im Fernsehen beworben.
Aspirin (vom Hersteller Bayer) ist ein Mittel gegen leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen und Fieber. Der Wirkstoff ist Acetylsalicylsäure, welcher auch in Weidengewächsen enthalten ist, die früher von Menschen gekaut wurden, um Schmerzen zu lindern.
Es gibt Aspirin in verschiedenen Formen:
Die klassische Aspirin-Tablette, Aspirin Plus C (Brausetablette), das neue Aspirin Effect als Granulat, Aspirin Migräne (Brausetablette), Aspirin Direkt (als Kautablette), Aspirin Forte (bei starken Schmerzen oder Entzündungen). Mein Bericht handelt über die Variante Aspirin Plus C.

Im Gegensatz zu den USA ist Aspirin in Deutschland nicht in Supermärkten erhältlich, was ich auch gut finde. Denn Aspirin ist immerhin ein Medikament und kein Genussmittel. Man sollte es also nur dann nehmen, wenn man es auch wirklich braucht.



Zusammensetzung (Inhaltsstoffe)
*****************************

1 Brausetablette: Acetylsalicylsäure 400 mg, Ascorbinsäure 240 mg
sonstige Bestandteile: Natriumhydrogencitrat, Natriumhydrogencarbonat, Citronensäure, Natriumcarbonat



Aspirin Plus C
*************

Aspirin Plus C ist erhältlich in der 10, 20 und 40er Packung.
Die Packung ist farblich in weiß und grün gehalten. Im oberen Teil steht „Aspirin“, im unteren grünen Teil ist das Bayer-Logo, zwei sprudelnde Tabletten und eine Zitronenscheibe abgebildet.
In einer Packung sind die Tabletten in 2er Packs eingeschweißt, die dann wiederum an der Perforation abgetrennt werden können. Auf der Verpackung einer jeden Tablette ist das Haltbarkeitsdatum aufgedruckt. Das ist sehr praktisch, denn man hat ja nicht immer die ganze Packung dabei.

Um eine Tablette zu nehmen, reißt man die Verpackung auf und gibt die Tablette in ein Glas Wasser. Unter Sprudeln löst sich die Tablette auf und man kann dann das Ganze trinken. Der Geschmack ist allerdings nicht so prickelnd.
Wirken tut Aspririn allerdings gut und das soll es ja schließlich auch.



Dosierung
**********

Für Erwachsene ist eine Einzeldosis von 1-2 Brausetabletten und eine Tagesdosis bis 8 Tabletten vorgesehen.
Kinder ab 9 Jahren sollen bei der Einzeldosis 1 Brausetablette und als Tagesdosis bis 3 Tabletten nehmen.



Nebenwirkungen
***************

Da Aspirin ein Medikament ist, gibt es auch Nebenwirkungen. Folgende sind in der Packungsbeilage aufgeführt:

sehr selten Magen-Darm-Beschwerden, wie Magenschmerzen und geringfügige Blutverluste aus dem Magen-Darm-Bereich sowie Übelkeit, Erbrechen und Durchfälle; selten Überempfindlichkeitsreaktionen vor allem bei Asthmatikern (Anfälle von Atemnot, Hautreaktionen); in Einzelfällen Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Verminderung der Blutzuckerwerte sowie besonders schwere Hautausschläge.



Fazit
*****

Aspiri n ist ein gutes Mittel gegen Kopfschmerzen, welches gut wirkt. Wenn ich z. B. einen Kater vom letzten Tag hatte, hat es immer gut geholfen und Nebenwirkungen habe ich noch keine zu spüren bekommen.
Der Preis einer Packung mit 20 Tabletten liegt bei 5 bis 6 Euro. Es lohnt sich die Preise zu vergleichen, wobei bei einer Bestellung im Internet natürlich Versandkosten dazukommen.



-------------------------------------------------------------

bei ciao, dooyoo und yopi unter dem Namen giga-friend


Geschrieben am: 29. Aug 2006, 18:17   von: Netsurfer



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download