| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Naturmedizin > Tetesept > Tetesept Erkältungsbad

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
--

Nachteile:
--




Befreit die Nase und lindert die Gliederschmerzen
Bericht wurde 1841 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da mich mal wieder eine Erkältung hingerafft hat, viel mir doch gleich ein was ich schreiben kann. Und zwar über mein kleines Wundermittel welches mir bei Erkältungen immer wieder hilft.

Ich bin also gerade aus der Wanne gekommen und fühle mich richtig gut. Ich habe ein Bad genommen im Tetesept Erkältungsbad. Und da es wirklich gut ist, möchte ich dies einfach mal vorstellen.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Merz + Co. GmbH & Co.
Eckenheimer Landstraße 100-104
60318 Frankfurt

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Die Verpackung hat zunächst wie fast alles einen grünen Punkt und ist weiß und blau. Auf der Vorderseite steht Tetesept Badekonzentrat und schön eingerahmt Erkältungsbad. Dann sind darauf noch Kräuter abgebildet. An den Seiten steht die Anwendung, Hinweise zur Aufbewahrung und die Zusammensetzung dieses Produktes. Das Verwendungsdatum befindet sich oben auf der Verpackung.

Produkt
°°°°°°°°°
Es ist eine dunkelgrüne, Wohlrichende Flüssigkeit.

Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
100g Badekonzentrat, flüssig, enthalten:
Rosmarinöl 4,00g
Eukalyptusöl 9,00g
Gereinigtes Terpentinöl 1,50g
Thymianöl 0,50g
Kiefernnadelöl 5,00g
Kampfer 3,00g
Sonstige Bestandteile:
Polysorbat 20, Propylenglycol, PEG-6-Carpryl-Caprinsäurepartialglycerid, Natriumlaurylmyristylethersulfat, Natriumchlorid, gereinigtes Wasser, Farbstoff (E104, E131)

Wirkung
°°°°°°°°°°
Die ätherischen Öle befreien die Nase. Die Gliederschmerzen lassen nach. Man fühlt sich deutlich wohler.

Anwendungsgebiete
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zur Besserung des Befindens bei Erkältungen, pheripheren Durchblutungsstörungen, reumatische und neuralgische Beschwerden und bei Erschöpfungszuständen.

Dosierungsanleitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Man nimmt jeden 2. Oder 3. Tag ein Vollbad. Teilbäder können auch mehrmals am Tag gemacht werden. Für ein Vollbad nimmt man je nach Wannengröße 1 bis 2 Verschlußkappen.
Das Badewasser sollte zwischen 32- 38 °C haben und kann es dann während des Bades noch auf 40 °C erhöhen. Man sollte nicht länger al 10-15 Minuten baden. Es könnte zu Kreislaufproblemen kommen da der Körper eh schon geschwächt ist.

Preis
°°°°°°
Dieses Produkt gibt es in zwei Größen einmal125ml oder 250ml. Ich habe für die 125ml Flasche in der Apotheke 11,95 DM bezahlt. Man bekommt dies allerdings auch in Drogerien da kostet es meist 9,95 DM.

Fazit
°°°°°°
Man fühlt sich anschließend wirklich besser. Das Produkt hält lange und richt sehr angenehm.
Es ist sein Geld wert.


Geschrieben am: 11. Jan 2002, 11:05   von: katrin81



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download