| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Suchmaschinen > Google.com

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s.o.

Nachteile:
s.o.




Suchst Du was ?
Bericht wurde 1611 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eines der wichtigsten Werkzeuge bei dem rasanten Wachstum des Internets ist die Suchmaschine. Nun gibt es viele Bekannte, wie zum Beispiel Lycos, Fireball, Yahoo und so weiter. Wer jedoch bereits etwas im Internet gesucht hat weiß, Suchmaschine ist nicht gleich Suchmaschine. Die Eine sucht ewig und wirft einen dann 10000de Ergebnisse vor, eine Andere ist schnell, aber die Ergebnisse sind dürftig. Grund dafür ist meiner Meinung nach, daß Diese Startportale mit vielen anderen Angeboten sind. Aber wozu brauche ich diese beim Suchen?
Also begab ich mich auf die Suche nach einer reinen Suchmaschine - und wurde fündig.

Google.com - ein Service der sich auf das wesentliche beschränkt : Suchbegriff eingeben und Ergebnisse anzeigen.

Die Hauptseite wird vielen sicherlich spartanisch vorkommen. Keine blinkenden Banner oder sonstige, beim Suchen uninteressante Dinge.

In das Eingabefeld schreibt man den oder die Suchbegriffe. Zum Start der Suche stehen nun 2 Buttons zur Verfügung. "GoogleSuche" und "Auf gut Glück". Betätigt man ersteres, bekommt man alle gefundenen Seiten zu den jeweiligen Suchbegriffen aufgelistet. "Auf gut Glück" bedeutet die direkte Weiterleitung auf das beste Suchergebnis.
Natürlich ist auch eine erweiterte Suche mit Filtern und zusätzlichen Suchoptionen möglich.

In der Auflistung der Ergebnisse sind die eingegebenen Suchbegriffe Fett hervorgehoben. Gibt man mehrere Suchbegriffe ein, werden nur Seiten angezeigt, auf denen auch wirklich alle Suchbegriffe vorhanden sind. Dabei gilt, je näher die Begriffe aneinander liegen, desto weiter oben ist die Seite gelistet.
Unter jedem gefundenem Link findet man einen kleinen Textauszug der Seite - supervorteilhaft - denn so kann man schon vorher feststellen ob es "DIE" gesuchte Seite ist.

Google.com hat mich, was das Suchen betrifft noch nie enttäuscht. Man findet zuverlässig und schnell. Tote Links sind äußerst selten.

Das Beste jedoch ist die Geschwindigkeit, mit der gesucht wird. Sicher ist dies auf den Verzicht von Werbung und anderen Angeboten zurückzuführen. Die Zeit, die Google zum Suchen braucht wird in einem kleinen Fenster angezeigt. Selbst bei vielen Suchbegriffen und in der Hauptzeit dauerte eine Suche nie länger als 10 Sekunden. Bei Anderen vergehen da schnell mal Minuten.
Für jeden, der bei dieser sonst leicht verständlichen Suchmaschine dennoch Hilfe benötigt stehen FAQ und Erklärungen zur Verfügung.

Wer also auf bunte Banner und andere Angebote verzichten will, dafür aber schnell und zuverlässig Finden will ist mit Goggle.com bestens beraten. Zum Suchen nehme ich nichts anderes mehr!

Madhead1


Geschrieben am: 20. Jan 2002, 21:41   von: madhead



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download