| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Web-Entertainment > sinnlose-gesetze.de

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr vergnüglich zu lesen

Nachteile:
einige Fehler




Sonntags ist Domino-Spielen verboten !!
Bericht wurde 2746 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo,

da das Leben schon ernst genug ist, habe ich mich entschlossen, eine Seite zu besuchen die mich ablenken sollte. Meine Suche dauerte auch nicht lange an und ich kam auf die Seite

www.sinnlose-gesetze.de

und was mir da passiert ist möchte ich gerne erklären, aber zuerst zum Design.

Die Seite ist in 2 Frames aufgeteilt. An der linken Seite findet man das Menü und im größeren Hauptframe das, was man eigentlich lesen möchte. Die Farbe ist hellblau und sieht eigentlich recht nett aus. Das die Seite nun schon wirklich bekannt ist lässt sich leicht an dem Gewinn des „Internet – R@@B“ erkennen. Nun meine Meinung ist das es sicherlich bessere Designs für Webseiten gibt, doch das was man hier geboten bekommt, reicht völlig aus.

Nun da ich nun schon das Design erklärt habe möchte ich doch auch gleich zu dem Inhalt kommen. Wie der Name der Domain schon erahnen lässt, handelt es sich bei dieser Seite, um eine Zusammenstellung der skurrilsten Gesetze der ganzen Welt. Die Frage warum ich sehr lange gebraucht habe, bei einem Land das zu den größsten Wirtschaftsnationen der Welt zählt, lasse ich einmal offen. Die Navigation gestaltet sich sehr einfach und so sollte jeder mit der Seite klar kommen. Die Gesetze sind nach Herkunftsland sortiert und so findet das man dann auch in der Navigation wieder. Dazu kommen eben noch so wichtige Punkte wie ein Gästebuch oder auch lustige und zum Teil sehr makabere Artikel aus Zeitungen. Um immer auf dem Laufenden zu sein kann man sich auch in einen Newsletter eintragen, allerdings funktioniert das nur auf Umwegen und sollte noch einmal überarbeitet werden. Auch das Gästebuch bietet keine optimale Eintragsmöglichkeit, denn es öffnet sich in einem neuem Fenster.

Weitere Kritikpunkte sind die nach meiner Meinung nicht mehr so ganz aktuellen Beiträge und das nicht ganz korrekte Impressum. Die Seite scheint sich über Popups zu finanzieren die ich persönlich als wenig störend, da schnell und einfach zu schliessen empfunden habe.

Der Seitenaufbau ist recht zügig, was sicher an der recht einfachen aber effektiven Gestaltung der Seite liegt.

Da die Seite aber etwas für andere Seiten tun will, gibt es einen Service der sicher nicht zu verachten ist. So kann man sich ein kleines Popup holen und auf seine Seite einbinden, das immer wieder ein anderes Gesetz der dümmlichen Art zeigt. Das dient sich zur Belustigung der eigenen Besucher und stört nicht sonderlich.

Nun mir persönlich hat diese Seite also doch einige Zeit Spaß gebracht und so kann ich sie auch empfehlen. Die genannten Kritikpunkte sind nicht sonderlich störend und lassen sich schnell entfernen. Allerdings kann es nicht die volle Punktzahl geben, weil das nur perfekten Seiten zusteht. Was den Inhalt angeht denke ich das es eine Menge Arbeit gemacht hat diese Gesetze zusammenzutragen, zum großen Teil zu übersetzen und dann ins Internet zu stellen. Also wie schon gesagt diese Seite ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

Ein vergnügliche Zeit wünscht
Traxdata


Geschrieben am: 12. May 2003, 17:05   von: traxdata



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download