| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Web-Entertainment > Mp3 > musiccity.com / Morpheus

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
File Sharing der einfachen Art / sehr schnell / kostenlos / MP3-Freunde kommen auf ihre Kosten / auch Software und Video-Austausch möglich

Nachteile:
illegale Dateien könnten auch das Ende wie bei Napster herbeiführen




Die Tauschbörse im Internet
Bericht wurde 2247 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Schönen guten Abend, meine schwitzenden Freunde!

Da schaue ich mir gerade den Streifen "Gefährliche Brandung" an und da sagt der gute alte Herr Patrick Swayze doch einfach so: "Surfst du noch?" und da dachte ich natürlich gleich wieder an das von mir geliebte Internet!

Natürlich surfe ich noch, mein lieber Freund des fackelnden Sturmes und des dreckigen Tanzes. Da es mir soviel Spaß bereitet, bin ich auch immer wieder auf der Suche nach Neuem, was mir sehr viel Freude bereitet.

Neulich war ich auf der Suche nach einem Napster-ähnlichen File-Sharing-Programm, da der MP3-Lieferant ja nun leider aus wohl bekannten Gründen nicht mehr interessant ist. Zunächst fand ich nichts, was meine Suche als erfolgreich bezeichnen könnte. Ein Kollege auf der Arbeit empfohl mir das mir bis dahin unbekannte Progrämmchen edonkey2000, aber das wollte bei mir nicht so recht funzen!

Schade :-( *erst einmal unendlich traurig sei*

Doch zum Glück für mich war noch nicht aller Tage Abend und ich kam wieder und vollendete meine Suche doch noch erfolgreich, keine Frage!

Per ICQ trat ich in Kontakt mit einem Dauerwelle-Frisur ausgestatteten Kollegen, der für mich auch einen Tipp parat hatte: MORPHEUS

Hmm, das hatte ich doch schon mal irgendwo gehört, wusste es aber nicht so richtig einzuordnen! Also schaute ich mir erst einmal die Homepage das ganzen angepriesenen Proggi an!

Sah ja recht vielversprechend aus, so das ich meinen ganzen Mut zusammenriss und es einfach heruntersaugte! Mit meinem DSL auch kein Problem, welches hier zu meiner Freude unterstützt wurde!

Schnell fertig, installierte ich das mich anlächelnde Programm - hoffentlich lacht es mich nicht aus - und war überrascht, wie einfach das doch von der Hand ging! Kein Benutzername und Passwort musste ich beim Starten eingeben, was mich bei Napster immer ganz schön geärgert hatte!

Der Aufbau von Morpheus ähnelt der Napster-Oberfläche auch ein wenig, so das ich mich gleich vertraut und zu Hause fühlte!

Nun probierte ich fix aus, ob das Teil bei mir auch funktioniert und nicht wie edonkey mit zappelnden Händen vor mir herwinkt und mir die Zunge entgegenstreckt - von den auf mich geworfenen Bananenschalen ganz zu Schweigen...

Ich gab im Suchbereich, nachdem ich vorher Audio als Suchkriterium einstellte, Weird Al ein, ein komischer und lustiger Musiker, den ich gerne mag und siehe da, etliche gefundene MP3-Dateien, die sich mit sage und schreibe bis zu 90 kb/s downloaden ließen! Nach ein paar Sekunden waren sie bei mir auf der Platte!

Danach lud ich mir etliche Musik-Videos herunter und prüfte das ganze auf illegale Dateien. Leider hat meiner Ansicht nach Morpheus wohl bald genauso wie Napster mit Klagen zu kämpfen, denn auch hier stößt man nicht nur auf MP3-Dateien von Künstlern, die dieses nicht gutheißen und sogar Porno-Videos, illegale Raubkopien und sonstigen nichtlegalen Krimskrams!

Aber ansonsten viel mir dieses Programm sehr positiv auf, denn aufgrund der vielen User findet sich hier fast alles rund um die Uhr, was der Musik-Freak sich wünscht!

Ich rate nur, nutzt dieses Programm, solange es dieses nocht gibt!


Mit morphenden Füßen

Euer

TurboTorte
(*komisch, ich sauge und sauge und sauge, dabei habe ich gar keinen Staubsauger...*)

(C) by TurboTorte



Geschrieben am: 19. Jan 2002, 20:03   von: TurboTorte



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download