| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Informationsdienste > www.aktiencheck.de

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
umfassendes Archiev, übersichtlich aufgebaut

Nachteile:
nervige Pop-Ups, Seitenaufbau könnte schneller sein




Hier finde ich alles!
Bericht wurde 2900 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da ich mich privat für Aktien interessiere und auch beruflich oft Medien-Recherchen über Aktiengesellschaften durchführen muss, bin ich irgendwann auf Aktiencheck (www.aktiencheck.de) gestoßen und seither nicht mehr davon weggekommen.

Ob Wirtschaftswoche, Platowbrief oder Euro am Sonntag: Im Archiv von www.aktiencheck.de findet man alles, was deutsche Börsenbriefe und Finanzzeitschriften je zu einer Aktie geschrieben haben. Selbst Analysen von mir völlige unbekannten Börsenbriefen habe ich dort schon im Archiv gefunden.

Man braucht nur die WKN oder den Namen einer Gesellschaft einzugeben, schon erhält man eine Auflistung aller Artikel, sortiert nach Datum und Quelle, die zu diesem Wert auffindbar sind. Auch aus den aktuellsten Ausgaben sind 1-2 Tage nach Erscheinen die Artikel schon bei Aktiencheck zu finden und recherchierbar. Allerdings handelt es sich nicht um die Orginalartikel, sondern um eine von Aktiencheck überarbeitete Version, die aber sehr nah am Original liegt.

Wenn man also für eine Anlageentscheidung nicht nur seinem Bauch vertrauen, sondern sich einen Überblick über alle Empfehlungen zu einer Aktie verschaffen will, ist man bei Aktiencheck genau richtig. Obwohl ich beruflich auf kommerzielle Mediendatenbanken zugreifen kann, ist Aktiencheck für mich unentbehrlich, denn die meisten kleinen Internetbörsenbriefe und Aktien-Newsletter findet man zwar nicht im Reuters-Archiv, dafür aber bei Aktiencheck. Privatanleger sollten sich diese Seite daher unbedingt mal ansehen.

Neben dem Archiv bietet Aktiencheck noch eine ganze Reihe anderer Funktionen (Kurse, Charts, allgemeine Infos, Links), die alle auch recht nützlich sind.

Die jeweils 3 neusten Berichte bzw. Analysen aus den Themenbereichen DAX100, Neuer Markt, Nebenwerte, Ausland, Marktberichte sowie die aktuellen Indexstände der wichtigsten Indizees findet man übersichtlich auf der Startseite angeordnet.

Die Seiten sind zudem insgesamt angenehm übersichtlich und leicht zu bedienen und die Archivsuche geht sehr schnell. Man braucht sich auch nicht irgendwo anzumelden und irgendwelche Userdaten zu hinterlassen, sondern kann alle Funktionen von Aktiencheck unbegrenzt nutzen.

Das einzig störende ist ein Pop-Up-Fenster, dass sich jedesmal öffnet, wenn man die Startseite aufruft. Aber dafür ist der Dienst ja auch absolut kostenlos!

Ich bin jetzt schon seit mind. 4 Jahren ständiger Nutzer von Aktiencheck und habe nur gute Erfahrungen. Die Seite hat alle Irrungen und Wirrungen von Börseneuphorie (1999) bis Börsencrash (2002) unbeschadet überstanden und wird uns hoffentlich auch in ferner Zukunft noch zur Verfügung stehen.


Geschrieben am: 17. Feb 2003, 10:25   von: romyal



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download