| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Messenger > Yahoo

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schneller Seitenaufbau, kostenlos, große Auswahl

Nachteile:
nichts




Kostenlose Grußkarten
Bericht wurde 4579 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Durch Zufall habe ich bei Yahoo mal die Kategorie Grußkarten entdeckt und hab mir mal gedacht, schaust halt mal rein.
Yahoo dürfte wohl für jeden ein Begriff sein. Ich schätze mal die Hauptfunktion ist die Suchseite, jedoch gibt es dort auch Auktionen, Chatts, Grußkarten und vieles mehr.

Ich hab eigentlich nur Karten mit komischen Fotos und komischgezeichneten Bilder (wie von kleinen Kindern) erwartet. Zumindest kannte ich das so von anderen Anbietern (z.B. Bluemountain oder Web.de, die mir beide überhaupt nicht zusagen).

Aber bei Yahoo fand ich alles, angefangen von solchen komischen Bildchen, über irgendwelche süße Comics welche sich dann auch noch bewegen (gott sind die süß), bis hin zu diesem Windelwilly....
Manche Bilder wirken gezeichnet, manche computeranimiert.

Die Auswahl ist riesig und es gibt zu allen möglichen Anlässen oder Feiertage tolle Karten und die Auswahl fällt einem echt schwer.
So ist es egal, ob man eine Karte für Weihnachten, Geburtstag, Beleidsbekundungen, Gute Besserung oder sonstige Anlässe sucht. Bisher habe ich für alles die richtige Karte gesucht.

Bei vielen Karten ist schon ein Text eingefügt, welchen man aber ändern oder weiterführen kann.

Zusätzlich kann man sich ein Datum raussuchen wann die karte abgeschickt werden soll...so hat man also noch net mal eine Ausrede, wenn man im Urlaub war :o)

Meine Karten kamen bisher immer alle an und zwar auch püntklich und natürlich ist die Freude bei den Bekannten immer groß.

Was ich auch ganz praktisch finde, ist das ich mir eine Bestättigung zuschicken lassen kann, ob und wann die Karte gelesen wurde.
Auch ist es ganz praktisch, daß man nur geschwind die Adresse auswechseln und so die gleiche Karte an mehrere schicken kann.

Der Seitenaufbau ist relativ übersichtlich gestaltet und recht flott. Die animierten Karten oder welche mit Ton brauchen zum Aufbau ein bißchen länger als die anderen, aber noch im erträglichen Zeitraum.
Auf der Startseite von Yahoo findet man zwischen all den Funktionen das Stichwort Grußkarten und wenn man da draufklickt, bekommt man eine übersichtlich geordnete Ansicht aller Anlässe.
So werden alle Karten in kleinformat angezeigt und wenn man diese anklickt, erscheint sie im Großformat mit dem entsprechenden Text.
Vor dem Verschicken kann ich mir das bild mit meinem selber erstellten Text auch noch einmal anzeigen lassen, um auch ganz sicher zu gehen, daß so auch alles in Ordnung ist.

Und das besten an diesem Service überhaupt ist natürlich das alles kostenlos ist.

Also wenn ich Karten zu verschicken habe, suche ich nur noch die Seite von Yahoo auf.


Geschrieben am: 31. Jan 2002, 16:48   von: Fishkopf77



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download