| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Tauschbörsen & co. > audiogalaxy.com

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
riesiges Archiv von Mp3- Dateien, kostenlos

Nachteile:
muss sich regestrieren und englische Seite




Jetzt habe ich eine riesige Mp3-Sammlung
Bericht wurde 7505 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich möchte heute über ein Programm schreiben und die Möglichkeiten dieses - nämlich audiogalaxy.com.

Was ist audiogalaxy ?

Also Audiogalaxy.com ist erst mal eine Seite, bei der man sich ein Programm runterladen kann mit dem man an die heißbegehrten Mp3- Dateien kommt.
Und sich diese relativ einfach runterladen kann.

Wie funktioniert audiogalaxy ?

Ganz einfach als erstes geht man auf die Seite www.audiogalaxy.com und klickt auf den Link "Download Satellite" und lädt sich erst mal das Programm runter.
Keine Angst, nach dem installieren, am besten bei einer zweigeteilten Festplatte, auf den weniger genutzten Teil, kann es fast schon los gehen. Man muss dann nur noch einen neuen User anmelden mit Nickname und einen Passwort ( besteht abwechselnd aus Buchstabe und Zahl ). Dann muss man noch den richtigen Namen, Geburtsdatum und Wohnort angeben. Was ich eigentlich nicht so gerne angebe.
Und schon kann es eigentlich losgehen.

Das Prinzip von Audiogalaxy :

Audiogalaxy arbeitet mit einem ganz einfach System, die Lieder die man sich runterlädt, werden in einem Ordner gespeichert, die auch für andere User zugänglich ist und so können sich andere User, sich Dateien von dem Computer holen und umgedreht. Das heißt, wenn ich Mp3s von einem Computer runterlade, der mit DSL im Netz ist, habe ich super Downloadzeiten und bei Modem sieht es dementsprechend langsam aus. Dafür ist es aber wirklich ein Mp3 Austausch und wahrscheinlich noch legal. Habe mich aber damit noch nicht so beschäftigt *ehrlichbin*.
Jedenfalls lade ich mir Mp3 von anderen Usern runter und die sich Mp3s von mir, dabei muss ich keine eigenen ins Netz stellen, könnte ich aber.

Und wie lade ich mir jetzt Lieder runter ?

Wenn man bei dem Programm ( ein kleines Fenster, das sich öffnet ) auf Go klickt und dabei eine Internetverbindung hat ( was sinnvoll ist, wenn man sich was runterladen möchte ) öffnet sich ein Fenster bzw. ein vorhandenes Fenster öffnet die Seite von audiogalaxy und man ist gleich als User angemeldet. Im oberen Bereich steht "Music Search" - auf Deutsch Musiksuche und daneben kann man einen Begriff eingeben und beim Klick auf Go daneben sucht er dann alle Mp3s zu dem Begriff raus und man kann sich dann ein Lied aussuchen.
Dann klickt man das Lied an und es öffnet sich eine neue Seite im gleichen Fenster und jetzt kann man sich die Version bzw. die Qualität aussuchen, ich nehme immer " Most Popular Version" und dann öffnet sich die Seite mit der List, auf der steht, welche Lieder gerade runtergeladen werden, welche noch runtergeladen werden müssen und welche es schon sind.
Dann sind die Interpreten so verlinkt, wenn man noch mehr davon haben möchte, einfach nur auf den Namen klicken muss und schon öffnet sich eine Liste mit dementsprechenden Mp3s.
Allerdings sollte man dabei beachten, welches Zeichen vor den Mp3s sind. Ganz Links ist wie eine Art von Barometer und gibt mit grünen Strichen an, wie gut sich das Lied oder Hörspiel runterladen lässt, des do mehr Striche da sind umso besser geht es.
Wenn keine grünen Striche sind und daneben auch nicht das Zeichen Satellit ist sondern ein Kreuz ist, heißt es das dieses Lied nicht runtergeladen werden kann.
Und den Rest könnt ihr selbst ausprobieren :o)


Was gibt es denn alles ?

Ich würde sagen alles, bis jetzt habe ich alles gefunden was ich gesucht habe. Die Benjamin Blümchen Hörbücher und die von Bibi Blocksberg genauso wie die von TKKG für meine kleinen im Freundeskreis, wie die toten Hosen oder Böhse Onkelz für die großen Jungs :o) Auch massenhaft Soundtracks sind vorhanden. Freunde der NDW ( Neue Deutsche Welle ) oder Oldie-Fans werden hier fündig. Selbst Harry Potter habe ich gefunden, allerdings noch nicht runtergeladen und daher weiß ich auch nicht die Qualität oder ob es die Audio Books sind. Jedenfalls reinschauen lohnt sich.

Und der Preis ?

Man bezahlt eigentlich nichts, halt nur die Onlinekosten, die man hat, wenn man im Internet ist, mehr auch nicht. Das Runterladen selber ist gratis, aber nicht umsonst * würde mein alter Mathelehrer sagen *

Meine Erfahrung :

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit audiogalaxy gemacht, okay ich habe eine DSL-Flatrate und kann damit im Prinzip immer nebenbei runterladen ohne das es stört. Oder während ich am Pc etwas spiele, einfach die Internetverbindung beibehalten und runterladen, stört so gut wie gar nicht. Einziges Manko ist halt, dass das komplette Programm in Englisch ist und ich so einige Sachen nicht ganz verstehe bzw. mir zusammenreime, aber damit komm ich ganz gut klar. Auch gibt es trotz der englischen Seite, viele deutsche und anderssprachige Lieder und Hörbücher. Auch geht das runterladen immer ziemlich schnell. Es sei denn, ich erwische eine Datei die von einem User mit Modem runter geladen wird, dann kann es schon etwas länger dauern.

Mein Fazit:

audiogalaxy bietet ein gutes und praktisches Programm zum runter laden von Mp3- Dateien an und ein sehr umfangreiches Archiv dazu. Und das alles ohne dafür Kohle blechen zu müssen. Ich kann es jeden nur empfehlen, der an gute Mp3s möchte ohne stundenlang suchen zu müssen.



Geschrieben am: 10. May 2002, 21:48   von: Zweithirn



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download