| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Sonstiges

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Wow Die Seite Für Fans
Bericht wurde 2040 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hi , heute möchte ich euch mal nach etwas längerer Zeit , in der ich nichts von mit hören lies , mal die Seite Bundesliga.de aus dem Internet vorstellen , denn ich finde das diese die Seite für Fußball Fans im Net ist.

Wie ist die Seite aufgebaut ?

So anfangen will ich jetzt bei meinem Bericht mit dem allgemeinen , also der Seite an und für sich.
Die Seite ist zum einen sehr schnell geladen , so dass man auch als Modem oder ISDN User keine langen Wartezeiten hat , wenn man diese Seite einmal besuchen will.
Vom optischen her , ist festzustellen , dass sie in einem weißen Grundton gehalten ist , auf dem dann in gelben und orangen Farbtönen , die einzelnen Rubriken hervorgehoben sind. Auch ist hier noch zu der Aufteilung der Menüs etwas zu sagen , denn der User findet auf dem linken Seitenrand , die grobe Menüübersicht, die auch beim Navigieren bleibt , so dass auch der schnelle Weg zurück zur Hauptseite mit einem Klick gemacht ist. In der Seitenmitte findet man den aktuellen Spielplan der ersten und zweiten Fußball Bundesliga wieder , und darunter sind noch die neuesten News und Interviews oder auch Livestimmen , so dass man als Fan wirklich rund um die Uhr auf dem neusten Stand ist.

Was ist der Clou der Seite ?

So , das obige von mir angeführte findet sich ja auch verschiedenen Sportportalen auch sicherlich wieder , doch möchte ich euch hier in diesem Abschnitt noch den entscheidenden Unterschied zu anderen Fußball Seiten im World Wide Web vorstellen.
Denn hier kann sich der Fan wirklich in jedes Spiel der ersten und zweiten Liga wortwörtlich einklinken , und auch , solange mehrere Ligaspiele an einem Tag angesetzt sind , diese auch per Konferenzschaltung verfolgen.
So nun hab ich es schon vorweg gesagt , denn der Clou wie ich es nennen möchte ist , dass man hier mittels Internet und PC alle Spiele einzeln oder in Konferenz per Realaudio verfolgen kann .
Auch kann man neben dem Realaudio , auch noch alles nochmals im Ticker nachlesen und sich auch die neuesten Schnappschüsse vom Spiel als Bild ansehen.
Ebenfalls wird während der Übertragung immer eine Tabelle , welche auf dem aktuellsten Stand ist eingeblendet , so dass man wirklich nichts verpasst.

Was kann man sonst noch sagen?

So jetzt mal zum sogenannten Rest , denn hier möchte ich auch noch kurz erwähnen , dass man den Realplayer installiert haben muß , um in den Genuß der Liveübertragung kommen zu können . Desweiteren braucht man keine spezielle Software.
Auch möchte ich hier noch kurz auf die einzelnen Übertragungen eingehen , denn diese sind hier wirklich sehr hoch vom Niveau , denn man fühlt sich wirklich eins a informiert , da die Spielsituationen wirklich perfekt beschrieben werden, so dass man sich das Spiel auch so vor dem eigenen inneren Auge vorstellen kann , und so denke ich dass zeigt schon das die Reporter sehr viel vom Fach verstehen.
Super ist auch dass sich der Livestream nicht aufhängt und man so wirklich reibungslos die Übertragungen genießen kann.

Ihr seht also , hier stimmt einfach alles , angefangen von der Qualität , über die Seite selbst , und auch die Übertragungen sind immer wieder ein Zuhören werd.
Also worauf wartet ihr noch?

Danke für das Lesen.


Geschrieben am: 16. Mar 2002, 19:58   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download