|
 |
Übersicht > Internet > Provider > AOL
Vorteile: 7 Emailadressen
| Nachteile: langsam, schlechter Service
| |
|
|
 |
AOL? Nein Danke! |
Bericht wurde 3490 mal gelesen
|
Produktbewertung:
|
mangelhaft
|
Bericht wurde 0 mal kommentiert
|
Berichtbewertung:
|
|
Da ich jetzt schon länger bei AOL bin, hab ich gedacht, ich schreib mal über AOL einen Bericht.
1) einige Dienste bei AOL:
EMAILADRESSEN: Bei jedem Vertrag hat man die Möglichkeit bis zu 7 AOL Namen zu haben. Den Hauptnamen kann man nicht ändern. Die anderen Namen kann man ändern. Bei jedem AOLName kann man alles individuell einstellen. Mit den Namen geht man auch chatten. Jedoch würde ich nie mit dem Hauptnamen chatten, da man schon mit den andren Namen viel zu viel Werbeemails kriegt, deswegen ändere ich meine Namen auch regelmässig.
-EIGENE HOMEPAGE: Man hat die Möglichkeit pro AOLName eine 20 MB große Homepage zu haben.
Es gibt 2 Möglichkeiten eine Homepage zu machen.
-die 1-2-3Homepage. Hierfür muss man kein html
können, sondern man sucht nur Hintergrundfarbe,
Trennlinien und so aus und schreibt seine Texte und
fertig.
-es gibt auch die Möglichkeit seine Homepage mit
HTML zu machen und sie dann bei AOL ins Internet zu
laden. Ich nutze jedoch lieber andre Anbieter,
da man bei denen deutlich mehr Speicherplatz hat.
-SMS: Bei AOL hat man die Möglichkeit SMS zu verschicken. Früher war es kostenlos. Heute bezahlt man pro SMS die man verschickt 15 Cent. Der Hinweis dazu ist jedoch sehr klein und kaum zu sehen, wenn man nicht alles genau durchliest.
-NACHRICHTEN: Auf der AolStartseite werden immer die Neuesten Informationen eingeblendet. Vorraussetzung ist jedoch, dass man sich neu einloggt. Denn wenn man
zum Beispiel einen Tag online bleibt erneuern sich die Informationen nicht.
-NEWSBOTE: Man hat die Möglichkeit Suchbegriffe bei AOL einzugeben und wenn dazu ein Bericht rauskommt wird der einem zugeschickt. Leider wurde ich, als ich den Newsboten aktiviert hatte, mit Unwichtigem überhäuft.
-CHAT: Bei AOL gibt es die Möglichkeit zu chatten.
Man kann in verschiedenen Chaträumen zu verschiedenen Themen chatten. Es gibt auch Citytalks, in denen eigentlich alle Großstädte vertreten sind und dann kann man auch mit Kanada, USA, Japan, Australien, Hong Kong, Brasilien, Mexico, Argentinien und China chatten. Es gibt auch noch Mitgliederräume und die Privaten Chats.
2) Tarife:
-Bei dem Tarif AOL CLASSIC zahlt man 5 Euro pro Monat Grundgebühr und 2 Cent pro Minute.
-Bei dem Tarif AOL DSL Flat 12 hat man eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und bezahlt pro Monat 19,90 Euro. Das gilt aber nur wenn man mit DSL online geht. Wenn man anderst online geht, fallen pro Minute 1,5 Cent an.
-Es gibt auch noch die Flatrate AOL DSL Flat. Da hat -man keine Mindestlaufzeit und zahlt pro Monat 24,90 Euroit. Auch hier muss man, wenn man nicht mit DSL online geht 1,5 Cent pro Minute bezahlen.
-Bei dem Tarif AOL Power bezahlt man die Grundgebühr von 39,80 Euro pro Monat und hat dafür 90 Freistunden. Wenn die 90 Stunden verbraucht sind, bezahlt man mit diesem Tarif 1,4 Cent pro Minute.
-Bei dem Tarif AOL START zahlt man bei einer Mindestnutzung von 10 Stunden 1,5 Cent pro Minute. Wenn man das Internet in einem Monat nicht nützt, bezahlt man gar nichts.
-Bei dem Tarif AOL TOP haben sie eine Mindestnutzung von 30 Stunden im Monat. Sie bezahlen 1,2 Cent pro Minute
-Bei dem Tarif AOL-LEHRER können Lehrer, Refrendare und Lehrbeauftragte ohne Grundgebühr im Internet surfen. Sie bezahlen pro Minute 1,5 Cent. Müssen jedoch von der Schule die Bestätigung haben, dass sie lehrer sind.
-Bei dem Tarif AOL-SCHUELER können Schüler für 10 Euro pro Monat bis zu 80Stunden im Monat surfen.
Achtung, die Kinder können nur wochentags zwischen 14 und 18 Uhr ins Internet.
3) Service:
-TECHPRO: Techpro ist ein Hilfechat, bei dem Mitarbeiter von AOL versuchen Aolmitgliedern zu helfen, die technische Probleme haben. Es dauert zwar meist etwas länger, bis die Fragen beantwortet werden, da der Angestellte mehreren gleichzeitig hilft, aber dafür muss man außer den AOL Gebühren ja auch gar nichts zahlen. Aber manchmal können die einem auch nicht weiterhelfen, dann muss man eben die Hotline anrufen (s.u.)
-SALESPRO: Salespro ist wie Techpro ein Hilfechat von AOL, jedoch beantwortet die AOLMitarbeiter nur kaufmännische Fragen und Fragen zur Mitgliedschaft.
Wie bei Techpro dauert die Antwort meist auch länger, da ein Mitarbeiter mit mehreren Hilfesuchenden chattet. Auch dieser Service ist kostenlos.
-HOTLINE: Aol hat eine Hotline eingerichtet, ich frage mich, aber ob die dazu da ist, die Kunden abzuzocken, oder um ihnen zu helfen?
es ist eine 01805-Nummer und man bezahlt 12 Cent pro Minute. Erst einmal muss man durch die Tastatur des Telefons die Kategorie auswählen zu der man Informationen will. Danach kommt meistens erst einmal eine Warteschleife. Bis man erst einmal mit jemand spricht, vergehen bei mir meist erst einmal 5 Minuten. Und dann: "Nein, da kann ich ihnen nicht helfen, ich verbinde sie mit der Technik." Wieder Warteschleife. Und so wird man endlos verbunden. Bis mir schließlich gesagt wird, da müssen sie die DSL-Hotline anrufen. Da freu ich mich natürlich sehr. 0190-Nummer und bis die das ham, was ich wollte, vergeht wieder ne Ewigkeit. Schade, dass es nicht wie bei T-Online oder anderen Anbietern kostenlos ist, die Hotline.
4) Meine Erfahrung:
Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren bei AOL. Am Anfang war ich noch relativ zufrieden mit ihnen. Damals hatte ich ein Modem und hatte keine Ahnung von Computern und Internet. Durch Chats hab ich schnell viele Leute kennengelernt, mit manchen davon chatte ich heute noch. Leider entscheidet mein Vater welchen Internetprovider wir benutzen, denn ich hätte schon längst gewechselt. Naja mein Vater hat leider nicht wirklich Ahnung von Computern. Wir haben die DSL-Flatrate AOL DSL FLAT 12. Am Anfang war DSL auch wirklich relativ schnell zuminedest beim runterladen von MP3z und Videos bei Morpheus zum Beispiel. Aber
mit der Geschwindigkeit mit der sich bei AOL Websiten aufbauen, schlaf ich fast ein. Mittlerweile benutze ich immer den Internet Explorer und surfe mit dem. Geht schneller. Freunde von mir haben auch DSL und bei denen läuft das viel schneller.
--> Fazit: AOL lohnt sich für die, die nicht gerade sonderlich viel mit Internet zu tun haben und niedrigere Ansprüche haben. Für Familien eignet es sich zum Beispiel, da es bis zu 7 verschiedene Emailadressen gibt. AOL kriegt gerade noch ein Empfehlenswert weil es eigentlich gar nicht schlecht ist, es sich aber für Leute wie mich, die viel aus dem Internet runterladen nicht sonderlich empfiehlt.
Geschrieben am: 05. Aug 2002, 15:23 von: maus0711
Bewertungen Übersicht
|
Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:
aolstartseite, vergleich hotline dsl, aol passwort nicht ändern, aol lehrer, flatrate aol, tarif aol start, aol hotline kostenlos, 90 freistunden bei aol, aol schneller runterladen, kostenlose aol service nummer, dsl tarife im testvergleich, kostenlos aol anrufen, wo gibt es noch aol tarife, hotline nummer kostenlose aol, aolname kostenlos, schlechter aol-service, dsl-online test, aol hotlinenummer, kostenlose aol-hotline, aol hotline nummer, aol-start langsam, aol start 15 stunden, aol hotline nr, aol-tarif 39,90, kostenlose aol hotline nummer, f Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. |
|