| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Provider > T-Online

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Anmeldung funktiniert ganz von alleine

Nachteile:
Aber ich wollte mich doch gar nicht anmelden.




Plötzlich war ich T-Online Kunde
Bericht wurde 1094 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wer jetzt hier etwas über die technischen Möglichkeiten oder irgendwelche Internet-Erfahrungen über T-Online erwartet den muss ich leider enttäuschen.
Es geht hier lediglich um eine Anmeldung bei dem Internet-Provider der Telekom.
Ich hatte mich nämlich nie dort angemeldet.
Trotzdem bekam ich kürzlich ein Einschreiben.
Komisch dachte ich mir, ich hab doch gar nix bestellt.
Na egal. Ich ging zu Post und holte das besagte Einschreiben ab.
Es war ein relativ grosser Umschlag von T-Online.
Darin enthalten war das T-Online Magazin für Einsteiger plus Zugangssoftware auf CD.
Weiterhin befand sich darin noch die Bestaätigung(!!!) meiner Anmeldung incl. Kundennr., Anschlussnr., Buchungskontonr. sowie meiner PIN!
Ich staunte nicht schlecht.
Glücklicherweise war die Hotline-Nr. kostenlos. (Grosses Lob!)
Nach einigen erfolglosen Versuchen kam ich endlich durch...
Der Mann im CallCenter wunderte sich und sagte mir das es sich lediglich um den Call by Call Tarif handelte und ich nichts zahlen müsste wenn ich nicht online gehen würde.
Trotzdem wollte ich mich abmelden.
Das ginge aber nur schriftlich oder im T-Punkt.
Also ging ich in unsere T-Punkt Filiale die Gott sei Dank nur 2 KM weit weg ist.
Die nette Dame dort sagte mir das es sich um eine Werbeaktion von T-Online handele und das es nur der Call by Call Tarif wäre.
Ich bräuchte mich nicht abzumelden.
Es könnte ja sein das ich doch mal T-Online Kunde werden wolle.
Ok dachte ich mir, vielleicht will ich ja irgendwann mal DSL...
Nun bin ich registrierter Kunde bei T-Online.
Jetzt bleibt nur noch die Frage was T-Online mit dieser Werbungskampagne bezwecken will?
Wahrscheinlich brauchen die Kunden um den Börsenkurs hochzutreiben.
Oder das Kundenwachstum hat nachgelassen und dadurch will man es ausgleichen.
Irgedwie ist die ganze Sache recht merkwürdig.
Von einem kleinen Anbieter hätte ich sowas eher erwartet als von T-Online!
Bedenkt man die Kosten von T-Online für die ganze Aktion(Einschreiben 7DM, CD plus Heft 3.90 DM) frage ich mich wie sich das rentieren soll?
Jedenfalls animiert mich solche Werbung in keiner Weise zu T-Online zu wechseln.
Da bin ich wohl auch nicht der einzige!
Mich würde auch interessieren ob noch weiter Leute solche Anmeldungen bekommen haben.
Es wäre interessant zu hören ob T-Online dadurch wirklich neue (aktive) Kunden gewonnen hat.

Update:
Am 23.05 schrieb ich eine email an T-Online was das den soll.
Bis heute kam leider keine Antwort...
Vielen Dank fürs lesen.
Gruß,Euer
Olli


Geschrieben am: 27. Oct 2001, 14:09   von: oboersie



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download