| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Gewinnspiel Anbieter > www.4win.de

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
im Falle einer Registrierung werden net einfach newsletter verschickt; erledigte Gewinnspiele können verschoben / uninteressante gelöscht werden; die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet; es gibt meistens direkte links zu den Gewinnspielen; und man kann auch ohne Registrierung an den Gewinnspielen teilnehmen (allerdings dann ohne die Vorteile des Verschiebens und Löschens)

Nachteile:
man muss sich immer noch selber eintragen! ;-)




Praktisch, online, gut!
Bericht wurde 1867 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mich kann man immer für Gewinnspiele begeistern (denn ich finde es immer so spannend, wenn man ein Päckchen bekommt, was denn wohl enthalten ist - und ob man überhaupt mal ein Paket bekommt *g*) und diese ganzen diversen Gewinnspielseiten im Netz sind für mich wie geschaffen.
Denn hier habe ich alles auf einen Blick und vor allem kann man so schnell und günstig an allen möglichen Wettbewerben teilnehmen; was ich so nicht schon alles an Porto gespart habe! :-)

Mein absoluter Favorit ist, seitdem ich diese Seite einmal besucht habe, www.4win.de.

Diese Seite bringt einem schon beim ersten Aufruf zum Schmunzeln, denn auf der Startseite muss nan sich entscheiden: möchte man 4win auf Hochdeutsch, oder doch lieber auf Schwäbisch genießen (obwohl die Seite aus Sachsen betrieben wird)?
Die schwäbische Version unterscheidet sich dann auch nur von der hochdeutschen Seite, dass der gesamte Text so verfasst ist, wie ihn ein Schwabe wohl auch aussprechen würde.
Ich komme aus Westfalen und bevorzuge die hochdeutsche Variante. :-)

4win umfasst vier große Bereiche:
1. Ganz neu (klar, hier findet man die neusten Gewinnspiele)
2. Cashquote (hier sind die Spiele nach ihrem Wert sortiert)
3. Timeout (sortiert nach Teilnahmeschluss)
4. Gallery (hier findet man verschiedene links zu anderen Seiten auf denen es was zu gewinnen gibt, in Form von deren Banner; allerdings handelt es sich bei den aufgelisteten Seiten net immer um reine Gewinnspielseiten; manchmal sind es auch ganz "normale" Seiten, die derzeit nur ein besonderes Gewinnspiel veranstalten)

Die Gewinnspiele werden in je einem Rechteck aufgeführt, in dem der Preis, sein Wert, der Zeitaufwand, meist auch der Lösungsvorschlag, der Veranstalter und der Teilnahmeschluss angegeben sind.
Die "Kästchenüberschrift" ist immer mit dem beschriebenen Gewinnspiel verlinkt; klickt man es an,öffnet sich das Spiel in einem neuen Fenster.

Insofern unterscheidet sich 4win noch nicht sonderlich von anderen Gewinnspielseiten; also warum ist es meine Lieblingsseite unter diesen?

Man kann sich bei 4win kostenlos und unverbindlich registrieren.
Praktisch: registrierten Usern wird nicht automatisch regelmäßig ein newsletter zugeschickt; für diesen muss man sich extra eintragen. Neue newsletter-Abonnenten werden aber damit gelockt, dass unter ihnen regelmäßig 25€ verlost werden.

Man kann sich auch als "Reporter" eintragen lassen, d.h. man meldet der Seite, sollte man ein neues Gewinnspiel irgendwo im Netz entdecken, eben dieses.
Die fleißigsten Reporter werden monatlich auch belohnt.
So bekommt derjenige, der die drittmeisten Gewinnspiele meldet 10 Euro, der zweitaktivste Reporter darf schon 25 Euro sein eigen nennen und der Fleißigste wird mit gar nem Fuffi entlohnt.

Aber nun zum Vorteil der "einfachen" Registrierung:
Registrierte User können für sie uninteressante Gewinnspiele aus der Liste der Wettbewerbe löschen; diese werden dann weiterhin beim Aufrufen von 4win nicht mehr angezeigt.
Hat man an einem Gewinnspiel teilgenommen, kann man dieses als "erledigt" markieren und in seine "Privatliste" verschieben.
Diese Liste zeigt dann eben die mitgemachen Gewinnspiele an, so dass man in einer eigenen Rubrik immer erkennen kann, woran man denn nun so alles teilgenommen hat.
In die "Privatliste" verschobene Gewinnspiele werden auch aus der "richtigen" Liste entfernt, so dass man oben auf der Seite auch immer nur die Gewinnspiele stehen hat, an denen man noch nit teilgenommen hat und die auch noch neu für einen sind.

Somit ist 4win dann auch zu meiner Lieblings-Gewinnspielseite avanciert, denn bei anderen Seiten nervt es mich immer: man hat vielleicht zwei, drei Seiten mit Gewinnspielen durchgeackert, geht dann offline und wenn man die Seite das nächste Mal aufruft, muss man sich erst zu Seite 4 durchklicken oder bis wo man halt die Wettbewerbe bereits kennt.
Das entfällt bei 4win, was halt sehr praktisch ist und außerdem gefällt mir, dass man hier auch als registrierter User noch die Wahl hat, ob man den newsletter bekommen möchte oder nicht.

10 Punkte also auch für diese Seite und allen anderen Gewinnspiel-Freaks: viel Glück!


Geschrieben am: 06. Feb 2003, 20:36   von: Hoppelherz



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download