| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Organizer > Psion

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
klein, robust, vielseitig, leicht zu bedienen, großes Display

Nachteile:
neu recht teuer




Mein Psion...
Bericht wurde 2669 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eigentlich hatte ich einen Palm-Top immer in die Kategorie „Geräte, die die Welt nicht braucht“ eingeordnet. Aber dann habe ich mich mal bei einer E-Bay Auktion einfach nicht bremsen können und so ein kleines Teil für 150,00 DM ersteigert. Jetzt habe ich meinen Psion schon seit 5 Jahren und möchte ihn nicht mehr missen.

Mein Psion gehört zur Serie 3a und ist mit 16 bit CPU und 2 MB RAM ausgestattet. An Programmen hat er serienmäßig eine Datenbank, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Kalender, Terminplaner, Uhr mit Wecker, Rechner und Recorder. Ich habe dann als Zusatzkarten noch einen Berlitz-Interpreter (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch) und ein Berlitz Phrase-Book bekommen. Gerade die Übersetzungsfunktion brauche ich recht häufig, da mein Englisch eher bescheiden ist. Daher habe ich auf Reisen meinen Psion immer mit in der Tasche. Außerdem finde ich es unterwegs sehr praktisch, wenn man immer einen Wecker (es sind mehrere Weckmelodien auswählbar) und einen Taschenrechner dabei hat. Mittlerweile erstelle ich mir sogar den Einkaufszettel elektronisch.

Natürlich kann man mit einem Psion sehr viel mehr: z.Bsp. kleine Programme erstellen, drucken, mit einem Computer verbinden und Daten überspielen usw. Es gibt auch eine riesige Menge an Zubehör, Speichererweiterungen, Zusatzkarten mit Spielen und alles möglichen Service-Programmen usw.

Vor allem ist so ein Psion (im zusammengeklappten Zustand) sehr robust. Auf zahlreichen Reisen hat er mich schon begleitet und nie versagt. Außerdem hält er jede Menge Stöße und Schläge sehr gut aus. Immerhin ist mein Psion ja schon fast 7 Jahre alt und funktionier noch wie neu. Auch bei der Tastatur oder dem Klappmechanismus kann ich keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Die Batterien reichen auch recht lange (ein paar Wochen).

Mein Fazit:
Mittlerweile gibt es von Psion schon die Serie7. Ich habe also eigentlich ein veraltetes Gerät, dass aber für meine Ansprüche immer noch völlig ausreichend ist.

Für den Neupreis von ca. 300 - 500 € würde ich mir so ein Teil wohl kaum kaufen, auch das Zubehör ist recht teuer. Mittlerweile gibt es aber z.Bsp. bei E-Bay häufig Leute, die einen älteren Psion loswerden wollen, da kann man echte Schnäppchen machen und für unter 20 € einen sehr robusten und praktischen Computer für die Westentasche bekommen.


Geschrieben am: 07. Mar 2003, 10:24   von: romyal



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download