| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Eingabegeräte > Maus > Typhoon Optical Mouse RF cordless

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
ohne Kabel

Nachteile:
nicht ergonomisch




Nicht`s für kleine Hände !!!!!!
Bericht wurde 1931 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo !


Hatte mir die Mouse ( von Schlecker-Online) zum Preis von 89,00 DM geleistet. Aber nur 2 Tage habe ich mit Ihr arbeiten können, denn das Teil ist zu groß für meine kleinen Hände.
Bin jetzt auf wieder auf meine alte Genius NetMouse Pro umgestiegen, dass ist wieder entpanntes Arbeiten!!!
Da tun mir meine armen Finger nicht weh (hatte nach nur ca. 4 Stunden arbeiten mit der Tyhoon schon eine Sehnenscheidenentzündung).

Nun wieder zur Typhoon.

Störend war, daß die Mouse etwas zu lang ist. Mit einer kleine Hand erreicht man nur schwer die 2 normalen und die zusätzlichen Tasten der Mouse.

Sehr angenehm war die Möglichkeit per Adapter zu entscheiden, ob man die Mouse per USB oder PS2 - Anschluß nutzen will.

Die Installation war problemlos und die Installation der Software von der Diskette war sehr leicht.
Auch die Programmierung der zusätzlichen Tasten ist sehr angenehm.
Was ich aber vermisste war eine Möglichkeit per Mouse Windows zu beenden.


Toll ist die Akku Ladestation.
Die Stromversorgung per Netzteil ist nicht ganz schlecht, aber ich habe alle meine PC - Komponenten an einer schaltbaren Steckerleiste und diese werden also bei der Beendigung der Arbeit ausgeschalten, wenn man die Akkus nutzen will sollte man diese an einem anderen Stromanschluß nutzen.


Abschließend kann ich sagen.
ich bin froh , dass ich jetzt meine alte Genius Mouse noch hatte, die nehme ich jetzt erst mal wieder und bei einem Neukauf einer optical cordless Mouse werde ich diese bei einem ortsansässigem Händler kaufen . Da kann ich die Mouse vorher erst mal testen und eventuell ein Rückgaberecht vereinbaren. Das ist bestimmt etwas teure, aber das ist mir meine Gesundheit wert, denn was nützt mir preiswerte Ware, wenn ich körperlich darunter leide. Wenn ich ergonomischere, handlichere Mouse finde, dann kaufe ich mir auf jeden Fall eine neue optical cordless Mouse, denn die kurze Nutzungszeit meiner Typhoon hat mich von der Nützlichkeit dieser überzeugt, da die Verbindung auch funktionierte, als einmal ein Gegenstand im Wege war.



Hier noch die Spezifikationen der Tyhoom optical cordless Mouse:

Optical RF Mouse
Radio Frequenc: 27 MHz
Double channel with 4 changeable ID

Operation distance of 1,5 m minimal
optical sensor detects motion on all kinds of surfaces
Mouse resolution of 400dpi counts per inch of moution
compatible with Windows 95/98/2000/ME/NT


Geschrieben am: 24. May 2002, 13:18   von: wcwberlyn



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download