| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > PC-Zuberhör

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
keine lästigen Kabel mehr

Nachteile:
keine gefunden bisher




Sehr gute Maus nur zu empfehlen
Bericht wurde 1898 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo,

es wurde ja schon viel geschrieben zu den normalen optischen Mäusen, aber nicht zu dieser.

SIE IST DA die optische Funkmaus

Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen diese neue optische Funkmaus von Microsoft.

Vorteile:

Diese Maus kommt ohne Kabel aus, da sie funkgesteuert ist.

Haben doch viele schon vorher gehabt??

Klar gibt es diese Mäuse und Tastaturen schon lange, aber dazu kommt jetzt noch das es eine Optische Maus ist.

Was ist denn Optische Maus??

Dies ist eine Maus, die endlich ohne diesen blöden dauern dreckigen Ball auskommt, der sich unten im Gehäuse befindet und den ihr wahrscheinlich alle 4 Wochen einmal gründlich reinigen müßt.
Spätestens dann wenn mal wieder nichts geht.
Diese Maus hat anstelle des Balles eine Linse. Diese ist durchaus vergleichbar mit einem kleinen Laserstrahl. Durch diesen Laser erkennt die Maus welche Richtung ihr mit mir geht und führt die Befehle aus. Das lästige reinigen entfällt und ihr habt dieses Ruckeln und Springen nicht mehr.

Welche Vorteile habe ich dadurch?

Naja, man kann diese Maus auf jeder glatten Oberfläche einfach einsetzen. Man benötigt kein Mauspad mehr, was sich ständig auf den meisten Schreibtischen verschiebt und abnutzt.
Oder man ständig die Maus wieder nach oben setzen muß, weil das Kabel mal wieder nicht lang genug ist.

Muß ich sie installieren?

In der Regel braucht ihr sie nicht zu installieren, da sie automatisch erkannt wird (WIN2000). Aber eine
CD zum installieren habt ihr automatisch dabei.

Ausstattung?

Wie mittlerweile fast alle neuen Mäuse 2 Tasten oben + Scrollrad. Ergonomische Form, sie liegt wirklich gut in der Hand.

Alles in allem ist diese Maus in jeder Hinsicht eine Arbeits- oder auch Spielerleichterung.

Diese Maus bekommt ihr unter anderem bei Softcarrier. Als ich sie gekauft habe, vor 8 Wochen, kostete sie gerade mal 119 DM. Und das ist nicht zuviel, bei ihren Vorzügen, gegenüber anderen herkömmlichen Mäusen, die man ja auch nicht gerade geschenkt bekommt.


Also ich muß sagen der Preisverfall ist rasant. Heute am 27.10.2001 habe ich diese Maus bereits für 89,90 DM gesehen.

Bei Aldi gibt es zur Zeit ein Sonderangebot von 59,90 DM für diese Maus. Allerdings ist diese von Neolec und vergleichbar mit der von mir beschriebenen. Ich habe gestern 5 von diesen für unsere Firma gekauft und alle waren begeistert.


Viel Spass wenn ihr euch diese Maus zulegt :))


Geschrieben am: 27. Oct 2001, 11:46   von: Excalibur100



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download