| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Software > Büro- & Officesoftware > Star Office 5.2

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Diese Geniale Software Ist Kostenlos
Bericht wurde 2953 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo , heute möchte ich mich mal an alle unter euch wenden , welche immer schon auf der Suche nach einem guten Office Produkt zu einem guten Preis waren. Hier möchte ich euch Staroffice 5.2 ans Herz legen , und aus diesem Grunde möchte ich euch in meinem folgenden Bericht auch mal die Software genauer vorstellen.

Was kostet es ?

So , ich fange jetzt am besten einmal mit dem Preis der Software an , denn hier muß man nicht wie bei Microsofts Office Paket einige Hundert Euro auf den Tisch legen , sondern die Version 5.2 kann sich jeder User völlig legal zum kostenlosen Nulltraif nach Hause holen.

Wo krieg ich es ?

Jetzt fragt ihr euch sicherlich auch noch woher man es bekommen kann.
Man bekommt es zum einen in sehr vielen CD Roms , welche als Beilage bei den gängigen PC Zeitschriften dabei sind , und hier kann man nach erfolgreicher Installation auch gleich loslegen.
Aber auch all jene die ihre Berichte lieber im Netz lesen kann geholfen werden. Denn auf der Firmenhomepage des Hersteller Sun Mircosystems kann man sich das Programm nach kostenloser und schneller Onlineregistrierung gleich auf den eigenen PC per Internet downloaden.Hier findet man Sun :

www.sun.de

oder

www.sun.com

Das Programm kan man auch von der englischen Seite in der deutschen Ausführung downloaden.

Was kann es ?

So jetzt wollt ihr natürlich auch wissen , was das Office Paket denn nun genau alles kann.

Hier kann man neben den schon üblichen Text und Tabellendokumenten , ähnlich wie bei Microsofts Office auch Präsentationen erstellen oder das Office als Zeichen bzw. Nachrichtencenter verwenden.
Darüberhinaus ist aber auch das erstellen von HTML Dokumenten , also Webseiten mit diesem Progamm entwerfen und bearbeiten.Aber auch Datenbanken können hiermit verwaltet werden.

Auch ist schon eine Layout Vorgabe für all jene hier dabei , die gerne selbst ihre Einladungen oder Visitenkarten drucken , so dass man hier auch gleich loslegen kann , bevor man erst wieder die richtige Größe suchen muß.

Der Große Vorteil ist hierbei , dass man all dies in nur einem Programm machen kann und nicht für ein Text oder Tabellendokument immer wieder ein neues Programm starten muß , was natürlich das einbinden der Sachen untereinander deutlich vereinfacht.

Super ist aber auch , dass man seine alten Dokumente die man vielleicht mit den Office Produkten von Microsoft erstellt hat , weiterverwenden kann , denn durch wenige Mausklicks kann der Austausch der Dokumente vorgenommen werden , so dass hieran auch nach dem Softwarewechsel weitergearbeitet werden kann.

Wie ist die Handhabung ?

Als ich selbst als dies hörte , dachte ich dann , dass durch diese sehr vielen Programmen in einem Programm doch die Steuerung und Handhabung sehr komplex sein muß. Aber weit gefehlt , diese ist wirklich kinderleicht , so dass auch Leute die zum ersten Mal am PC sitzen sofort zu Recht kommen.
Die einzelnen Dokumenttypen , welche man bearbeiten oder erstellen kann , findet man durch ein klicken auf den Startbutton im Programm selbst , so dass diese Übersicht sehr schon gelungen und abgelegt ist.
Aber auch sonst die Handhabung der einzelnen Programme , also das vergrößern von Texten ,das Einfügen von Bildern oder Tabellendokumenten , sowie das erstellen von Präsentationen ist mit wenigen Mausklicks gemacht , so dass man hier ein schnelles , sehr gutes Ergebnis in wenigen Minuten ohne langes Suchen bekommt.
Denn die meisten Optionen sind in einer Taskleiste am oberen Bereich des Programms abgelegt .

Also ihr seht , wirklich eine Eins A Software , welche wirklich das Arbeiten nicht nur sehr einfach macht , sondern auch den Geldbeutel schon , da es ja kostenlos ist.


Geschrieben am: 04. Jun 2002, 09:48   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download