| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Software > Internetsoftware > WebBrowser > Netscape

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
kaum

Nachteile:
zu wenig verbreitet, zeigt viele Seiten nicht richtig an,zu umstaändlich




Nur noch 9% User- weil Qualität fehlt
Bericht wurde 1552 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Netscape gehört mit Sicherheit zu den Verlierern der Entwicklung im Internetbereich. Trotz verstärkter Anstrengungen, den bereits mit Netscape 4 und 6 verlorenen Boden wiedergut zu machen, ist es selbst mit der 7er Version des Netscape nicht gelungen, mit Opera und Internetexplorer Schritt zu halten.
Ich habe den direkten Vergleich zwischen Opera und IE 6 sowie Netscape sowohl auf Arbeit als auch zu hause.Da ich viel mit Websites und Homepages zu tun habe, macht es sich erforderlich, das ich die 3 wichtigsten Browser installiert habe, um bei getsalteten Websites für die Firma, mich selbst oder Kunden zu prüfen, ob die Darstellung im Internet funktioniert.

Während sich Opera und IE dabei nicht viel nehmen, macht leider wie bisher der Netscape dabei Schwierigkeiten. Zu meiner Beruhigung nutzen ja nur noch ziemlich 9 % der User einen Netscape - aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn mit viel Mühe gestaltete Websites entweder ganz anders aussehen oder kaum noch zu erkennen sind - der Hersteller hat hier leider trotz der versuchten Einbindung von JavaScript es nicht geschafft, den Netscape zu einer ordentlichen Leistung zu bringen.

Die grafische Oberfläche und die Bedienfelder sind zwar immer mehr an die Windows - und Microsoftoberflächen angenähert worden, aber selbst der bisher treue Kunde AOl geht dazu über, den IE als Standardbrowser zu verwenden bzw. ihn zu implementieren. Zuviele Kompabilitätsprobleme bei zuvielen Anwendungen, leider auch teilweise bei Onlinespielen, machen Netscape weiter zu einem Aussenseiter unter den Browsern.

In Sachen Geschwindigkeit kann er leider auch nicht mithalten - Opera ist mindestens 50 % schneller, der IE sowieso.
Auch mit der gesamten Nutzerführung - die meisten User kennen die Windows - Menues - bei Netscape muß man sich an andere Bezeichnungen gewöhnen, andere Zeichen, andere Menues, ohne wesentliche Vorteile davon zu haben.
Ich will nun nicht den Eindruck erwecken, ich sei ein ausgemachter Gegner von Netscape - ich habe während meiner Umschulung mit diesem Browser arbeiten müssen und bin daran auch dort schon verzweifelt.
Als ich dann einfach Opera installiert hatte, haben sich die meisten bei bestimmten Aufgabenstellungen gewundert, wenn ich wesentlich schneller war oder andere Bilder hatte als sie.

Ich denke, das Netscape demnächst kaum noch eine Rolle spielen wird unter den verwendeten Browsern - wenn da nicht ein mittleres Wunder passiert.
Auch mit der versuchten Seitenspeicherung zum schnelleren Aufrufen schon mal besuchter Seiten funktioniert das Prinzip Schnelligkeit nicht - eher bekommt man dabei Probleme mit der Sicherheit, denn bestimmte besuchte Seiten können bei Netscape abgefragt und weitervermittelt werden - naja, nobody is perfect - auch Leider Netscape nicht.Einziger Vorteil nach wie vor - er ist wie alle anderen Browser kostenlos und einfach zu installieren.
Ich würde jedem User die Verwendung der anderen Browser empfehlen - zumal die Tendenz dahin geht, für die Darstellung von Websites in der Auflösung 1024x764 geht, dieses teilweise bei Opera und IE schon Klasse funktioniert, Netscape aber nach wie vor auf der bisherigen Standardauflösung 800x 640 basiert.
Fazit: Trotz neuester Version alte Schwächen - schade und tschüß Netscape


Geschrieben am: 15. Oct 2002, 22:06   von: tommixyz



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download